Beiträge von Ishigaki-kun

    https://www.youtube.com/watch?v=fM5Fyy8pVOE


    Ich fand den Honda SH300i ja schon interessant. Klein, leicht, handlich, starker Motor... Vergesst ihn! Der neue Yamaha X-MAX 300 stellt ihn bloß! Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Wetterschutz, mehr Stauraum (im Fahrzeug/ohne Topcase), mehr Preisvorteil (weil günstiger), Bordsteckdose + Keyless Go serienmäßig an Bord (ich weiß, Keyless Go hat der SH auch). Einziger (kleiner) Nachteil gegenüber dem Honda: gerade mal 9 kg Mehrgewicht...


    Okay, es dürften wohl die Bremsen des SH300i besser sein. Aber bitte, die anderen Punkte machen den SH platt :mrgreen: Und das Design ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach unentschieden. Sind beide nicht die schönsten, sind aber okay anzusehen.

    Vielleicht hatten sie ausversehn die Komplettanlage statt des Slip-Ons verbaut. Denn Arrow bietet auch einen Austauschkrümmer (Kat-Ersatz-Rohr) an, wodurch der Kat wegfällt. Zusammen mit dem Slip-On ergibt das eine Komplettanlage die Spitzenleistung fördernder sein könnte, dank fehlendem Kat.

    Du musst den Luftfilterkasten ausbauen. Dort wurde bei nem Ansaugkanal eine Verengung gesetzt, die sich wohl rausschneiden lässt. Danach alles wieder zusammen- bzw. einbauen. Dann noch die ECU zurücksetzten, ein paar Runden fahren und fertig. Kostet außer deiner Zeit eigentlich nichts. Deshalb ist es das günstigste Tuning. Damit sollte die NC die vollen 52 statt der 48 PS haben. Soweit die Theorie. Hab das nur hier gelesen, hab das nicht selber gemacht. Hatte ja auch keine 700er, sondern eine 750er.

    Man wird auf die ersten Privatinserate aber wohl auch nicht lange warten müssen, um eine 2. Chance auf den XADV zu bekommen. Es gibt ja auch Leute die immer die ersten sein müssen, bei einem gänzlich neuen Modell etc.. Wenns doch nicht gefällt, wirds kurzerhand inseriert.


    Ich hätte auch Bock auf nen kräftigen Roller. Aber ein Roller würde nicht reichen. Man kann einfach beides gebrauchen (Moped+Roller) :mrgreen:

    Jetzt wo doch Ride-by-Wire zum Standard in der Kraftradwelt wird, müsste es doch so langsam auch Modelle mit Tempomat ab Werk geben. Oder wenigstens sollte ein Zubehörhersteller so ein Modul anbieten. Sowas wie die Rapid Bike Elektronikmodule. Ein kleines Tempomat-Steuergerät zum nachrüsten. Wer würde sichs einbauen? :mrgreen: