Beiträge von Anon

Hm,

so langsam glaube ich, dass eine Klage gegen Honda Aussicht auf Erfolg hätte. Es scheint ja eindeutig ein Mangel zu sein, der schon seit Werk besteht (minderwertiges Teil). Und auch, wenn der Mangel erst nach Gewährlesitungs- bzw. Garantieende eintritt, ist das nicht erlaubt.

Es gibt da viele andere Beispiele, leider sind mir nur welche aus den USA bekannt (bspw. Apple iPod & iPhone Akkus). Aber auch in Deutschland sollte man da eine Chance haben. Leider sind Massenklagen nicht möglich und somit muss es einen geben,d er das Risiko auf sich nimmt und klagt. Und nen guten Gutachter hat.

Mein LED-TFL hat 'ne Doppelzulassung, dimmt sich aber nicht. Ist aber alles rechtens so. also WEHE du nimmst mir die Vorfahrt ;P

Danke Birgit für den Beitrag. Habe mir deswegen die auch dort gelisteten Macna Atom bestellt. Auch beheizbar, mit Tipp-Fonger für Smartphone & Co. Und evtl auch in Zukunft ans bordnetz anschließbar. Die habe ich bei ebay für unter 190 gefunden.
    Leider findet man keine Tests und es ist wohl auch ein anderer Hersteller als der der Nanomax (?). Aber ich Hi gespannt. Damit sind die Handschuhe das teuerste Teil meiner Kleidung.

Leider kommen sie wohl nicht mehr rechtzeitig zum Fest wegen eines Lieferverzugs. Aber da ich eh erst wieder ab März fahren kann (bruchstrichler), ist das nicht Soo wild.
    Ich berichte im März für den nächsten Winter, wie die so sind. Und ja, ich friere sogar in März noch an den Fingernägel =D

Grüße,

Anon

Solche Stromdiebe?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen:

Das kannst aber auch nur Du sagen, wo Du Dein Leben wertiger als ~200 Euro einschätzt.
    So muss es ja nicht jedem gehen ;P

Also ich kann schon verstehen, dass man schon Alternativen sucht, wenn man 400 Euro sonst auf den Müll haut, weil der zweite Reifen schon wieder "genagelt" wurde.

Anscheinend gibt es hohe Sicherheitsrisiken. Auf der anderen Seite weißt Du nicht, wie und ob überhaupt die, die Du von der Straße gekratzt hast, ihren Reifen repariert haben.
    Vielleicht ist ein Reifen nach oben vorgeschlagener Reperatur ja wirklich zu 99.x % zuverlässig, die Gefahr also wirklich vernachlässigbar (da ist die Gefahr, dass man netter weise von einem Auto mitgenommen wird viel größer).

So richtig feststehen tut das hier wohl nicht. Wer das Risiko eingehen möchte, darf es gerne tun - und berichtet dann, wenn die Stichprobe (und da sind wir schon wieder beim Nagel) ausreichend groß ist, können wir eine Risikobewertung vornehmen.

Grüße,

Anon

Hey zusammen,

mein Beitrag war ja mal wieder sehr provokativ formuliert und polarisierend.
    Das war natürlich nicht vorgesehen, er sollte auch keinesfalls vorwurfsvoll klingen und war auch nicht so gemeint und erst recht nicht persönlich.
    Gut, dass Dir nichts passiert ist.

Ich meine nur, dass wir Menschen gerade durch die Betrachtung "nur ein Tier" jetzt die gewaltige Erscheinung der destruktiven Massentierhaltung und dadurch massive Probleme im Gesundheitsbereich, in der Ressourcenverteilung und an Hunger versterbenden Menschen, sowie eine Klimaproblematik haben.
    Wie wir Menschen, mich natürlich eingeschlossen, mit der Natur umgehen, ist einfach nur dumm. Denn (noch) sind wir auf dieselbe angewiesen. Und verbauen uns unsere Zukunft.

Mit "Es ist ja nur ein Baum" hat es auch bei der Abholzung des Regenwaldes mit den immanenten Folgen auf den Menschen angefangen. Und ich spreche hier noch nicht einmal von der Empathie zu einem Lebewesen mit entsetzlichen Schmerzen.

Ich finde es daher so erstaunlich, dass unbewusst soetwas hingenommen wird. Wir trachten unserem eigenen Leben, sind durch resistente Keime so angegriffen, dass wir in Krankenhäusern Todeszahlen vorweisen können, von denen Terroristen nur träumen können und können an der Ursache des Problems nichts schlimmes feststellen.

Ja, wenn nur die Folgen nicht wären... Leider (oder zum Glück?) haben wir aber kein folgenloses Leben. Also entweder bekämpfen wir die Ursachen oder wir haben eben Pech gehabt.

------------------------------------------------------

Ich habe hier sehr weit ausgeholt, das gehört hier auch alles gar nicht her. Es tut mir Leid. Und das, was ich hier geschrieben habe, soll auch überhaupt kein persönlicher Angriff sein, denn auch ich selbst bin in diesem System gefangen und fahre Motorrad, obwohl ich es gar nicht müsste. Ich könnte auch den Bus nehmen. Aber so sind wir Menschen eben (noch) nicht und ich bin gespannt, ob wir entweder das hinkriegen oder irgend eine andere Lösung für unsere Probleme finden.
    Dann eben ohne Natur und mit Technik, Innovation und Forschung. Aber ohne Natur möchte ich nicht und deswegen greifen mich solche Themen und Vorkommnisse so an, dass ich etwas dazu schrieben muss.

Also, es tut mir leid und ich bin jetzt still. Das hier ist nur etwas zum bedenken.
    Ich wünsche euch allen, dass euch ein Wildunfall nicht passiert, auf gute Fahrt,

Anon

Das arme Reh =( das tut mir an der Sache am meisten Leid. Sachschäden sind die Kleinigkeit, aber ein Leben genommen zu haben. Das ist echt schon hart. Damit muss man ja auch erstmal irgendwie klarkommen.

Das scheint aber dir zumindest ja recht leicht zu fallen.

Grüße,

Anon

.... Und auch das wäre mit der eMobilität gegeben, da da immer der volle Drehmoment anliegt.
    Ich bin 26 und noch immer mit meinem ersten Auto (2010 gebraucht gekauft mit 36kkm und 3 jahren) daihatsu cuore l251mit 58PS sehr zufrieden. Das, was mich immer wieder begeistert, ist, dass ich in Baustellen links ohne Probleme fahren kann, in der Großstadt Parkplätze finde und wahlweise 4 Sitzplätze oder 2 und einen großen Kofferraum habe.

Dann noch günstige Unterhaltskosten, was will ich mehr?
    Zum zerlegen und um das LLeben aufs Spiel zu setzen, habe ich ja jetzt die NC, da brauche iich nicht mehr PS im Auto =)