Beiträge von Anon

Und für die inten mit Bremslicht - da habt ihr ja eh schon LED, wa? Aber wenn ich da das bremslicht/rücklicht einfach ZUSAÄTZLICh ranklemme und das original bremslicht/rücklicht behalte, sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein, oder?
    Ich spreche von diesen rückwärtigen Blinkern von gleichem Anbieter: https://www.amazon.de/dp/B00UL…0F7&coliid=I2M98EF3XVDGAK

Keine Ahnung, ob Du die gleichen hast.
    Und das Positionslicht bei den vorderen kommt dann einfach zusätzlich an den Scheinwerfer ran. Sollte auch kein eigenes Relais benötigen imho.

Geht darum, dass LEDs ja weniger Strom brauchen. Ich habe jetzt in den Blinkern ganz normale Birnen drin. Brauche also evtl ein anderes Relais. Deswegen die Frage.

Hi,

nein, die NC700 hat das noch nicht. Wenn er auf "Reserve" ist, dann blinkt einfach nur der untere Tankfüllstandsbalken

Ich werde ja immer voll wuschig,wenn es blinkt.
    Es hatte jetzt bei ~200km geblinkt (Vollgas Autobahn).
    Ich bin dann noch ca. weitere 50 km gefahren, habe mich dann aber nicht mehr getraut und war tanken.

Mit Müh und Not habe ich gerade so 10,1 L reingeölkt bekommen. Dann hätte ich ja noch 4 Liter, also ca. 100km gehabt!

Das kann doch nicht sein, dass er bei 40% Füllstand anfängt zu blinken?! Boah ey. Und wäre ich nicht so eine Angstratte, würde ich immer meine 300km fahren. aber bei 100km langem blinken. Ne.. da hätte ich die ganze Zeit Angst, liegen zu bleiben.

Gibt es bei der NC700 eigentlich noch etwas unterhalb des rot blinkenden Strichs? Also bspw gar kein Strich mehr? Wahrscheinlich nicht...

Ich finde es sehr schade und schrecklich, dass soetwas passiert.

Jetzt beginnen bereits schon die "Schuldzuweisungen", dass das Internet eine Mitschuld trägt, da daher die Waffe kommt und so weiter.
    Ich denke, es ist jetzt wirklich an der Zeit, solche Amokläufe im Detail aufzuarbeiten, das Motiv des Täters heraus zu finden und dann zu sehen, warum dieser überhaupt eine solche Tat begeht.

Es hilft nicht zu versuchen, die Mittel einzuschränken, mit denen eine solche Tat begangen werden kann, sondern die Auslöser müssen identifiziert werden. Dann kann man sich überlegen, wie die auslösenden Mechanismen bekämpft werden können.

Ich finde es in dem Zuge sehr schade, wenn Killerspiele oder ähnliches als auslösender Faktor, teilweise sogar als Motiv herhalten müssen. Dies verhindert meiner Meinung nach eine gezielte Aufklärung der Vorkommnisse.
    Ich bin aber gespannt, was nun in München passieren wird.
    Die Forderung nach dem Bundeswehreinsatz im Inneren finde ich, wie in dem anderen Thread schon erörtert, abstrus und sehr gefährlich.

(Ich für meinen Teil glaube nicht an einen terroistischen Akt, ich sehe hier auch bis jetzt keinerlei terroristische Komponente. Es ist meiner Meinung nach ein Amoklauf. Den Videos nach zu Urteilen von einem Deutschen.)

Die Angehörigen der Opfer haben mein volles Mitgefühl.

=D Ich schreibe ja gerne mal "etwas" übertrieben, um genau die krasse Gegenposition herauszufordern.
    Und alles hat einen Funken Ernsthaftigkeit dabei.

Schließlich hat Hitler durch den Ausnahmezustand auch den Militäreinsatz im Inneren bekommen.
    Ich will damit jetzt überhaupt nicht sagen, dass diese Situation jetzt mit den Geschehnissen um Hitler vergleichbar ist!
    Aber genau deswegen ist es in unserer Verfassung verboten.
    Und ich finde es schon krass, dass man wegen eines Einzeltäters jetzt soetwas fordert, womit der Nationalsozialismus damals erst richtig begonnen hat.
    Aber Hakenkreuze bleiben verboten?
    Das ist alles so inkonsequent. Auf der einen Seite ist der Nationalismus ein Tabu-Thema, aber die Ausrufung eines Notstands und damit verbunden die Forderung des Einsatzes des Militärs im Inland - genau das, was damals passierte - ist überhaupt kein Tabu?

Bei soetwas verstehe ich eben die Welt nicht mehr. Und genau wie einigen anderen von euch die Hutschnur platzt, wenn vor einem ein Porsche mit 80 einen LKW überholt, kriege ich so einen Hals, wenn ich solche Forderungen höre.

---> Trotzdem sind meine Beiträge meist mit etwas Ironie und Übertreibung zu verstehen, das könnt ihr ja im Hinterkopf behalten ;)

Wo wir gerade von Recht und Gesetz sprechen.
    Da hält sich doch eh niemand dran. Auch unsere Verteidigungsministerin hat ihre radikalen und terroristischen Vorlieben der FAZ geblubbert:

Bundesregierung erwog Einsatz der Bundeswehr

Ein Bundeswehreinsatz im Inneren ist verboten! Das bedarf einer Verfassungsänderung. Warum sind solche radikalen Leute bitte im Bundestag?

Obwohl, ein paar Panzer auf den Straßen, bewaffenete Soldaten an jeder Straßenecke!
    Ich habe schon Angst, wenn ich in Hamburg an der Alster an den schwerbewaffneten Soldaten vor der amerikansichen Botschaft entlang gehe.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich "aus Versehen" ein Schuss löst (Schuss löst sich bei Polizeivorführung und Polizei schießt auf Graffiti-Sprayer und Polizei schießt Dealer aus Versehen in den Kopf und Hamburger Polizei schießt Unschuldigem in den Kopf).

Frage an euch: Wie weit ist es dann noch mit der Militärdiktatur?

Und nochmal: Wenn wir schon die Bundeswehr für einen Amoklauf von EINEM EINZIGEN TÄTER brauchen, dann können wir die Polizei ganz abschaffen, oder entwaffnen. Die machen dann halt nur noch Parktickets. Reicht ja auch aus. Wenn irgendwo was verdächtiges passiert, schießt einfach der Panzer drauf. Kollateralschäden sind egal. Schwund gibt's immer.

Lächerlich. Einfach lächerlich. Wenn sich eh keiner mehr an Gesetze halten will, dann schafft die doch einfach ab. Dann hat sich der StVO quo vadis Thread auch endlich erledigt!

P.S.: Hier für jeden, den es interessiert, die Voraussetzungen für einen Bundeswehreinsatz im Inneren zusammengefasst. Da trifft wirklich überhaupt nichts auf die Situation in München zu: http://www.welt.de/newsticker/…aereinsatz-im-Innern.html .