Ich habe einfach aus Interesse mal 2 Stück bestellt, die heute angekommen sind:
- Die Sj4000 Cam mit Wifi für meine weiße 700 S für 73,99 Euro mit Full HD bei 30FPS
- Die Topjoy 1080P Full HD ActionCam in schwarz für 30,99 Euro mit Full HD bei 15 (!) FPS
Der Aufbau von beiden ist fast komplett identisch. Die Topjoy hat ein größeres LCD-Display auf der Rückseite. Bei beiden ist ein Unterwasser-Case dabei und eine freie Halterung. Bei der SJ4000 noch ein extra Backplate für das Waterproof-Case, um auch Ton aufzunehmen (ist dann nicht meh rwasserdicht).
Die SJ4000 kommt mit viel mehr Zubehör. Außerdem ist der Akku nicht bereits eingelegt wie bei der Topjoy.
Obwohl beide Kameras ziemlich gleich aussehen, ist die Topjoy an beiden Seiten ca. 1mm breiter/länger.
Obwohl die Waterprrof-Cases wirklich genau gleich aussehen und Standardware vermuten lassen, ist das Topjoy-Case wieder 1 bis 2 mm breiter.
Die Topjoy Cam passt nicht in das Waterpprof-Case der SJ4000, Die SJ4000 aber ion das Topjoy Gehäuse.
Die Mounts, die bei der SJ4000 beiliegen, sehen haltbarer aus und machen einen besseren Eindruck. Da hätte ich jetzt weniger Angst, dass mit die Cam in der freien Halterung abfällt.
Es scheint so, als würden beide Cams in der freien Halterung auch am Stroim angestöpselt funktionieren, falls jemand sorgen wegen der geringen Akkulaufleistung hat. Ich habe im Helmfach ja USB-Strom.
Zu Aufnahmen werde ich momentan noch nicht kommen (erst ab Oktober). Sobald ich das schaffe, berichte ich aber.
Grüße,
Anon