Beiträge von monb

    Hallo Bull,
    nach deinen Ausführungen lasse ich selbstverständlich die Finger von der Feder.
    Die Kette habe ich entspannt.
    Ich denke, ich montiere jetzt erstmal den Hauptständer sobald ich ihn bekommen habe und dann melde ich die NC Anfang März erstmal an.
    Dann habe ich Gelegenheit zur ausgiebigen Probefahrt.
    Die Höhe wäre ja wie erwähnt, momentan richtig für mich, also wenn der HS von der 750S gut passt und die Fahreigenschaften für mich in Ordnung sind, dann
    lasse ich erstmal die Gabel so wie sie ist.

    Das habe ich allerdings nicht ganz verstanden, wieso muss ich die Vorderradgabel wieder entspannen, ich habe sie doch vorher nicht gespannt?


    Ist aber im Moment nicht so wichtig, erst Probefahrt und mal schauen wie es läuft.


    Vielen Dank für deine Infos!

    "Habt Ihr keine Angst..."


    So langsam kommt ein beklemmendes Gefühl auf bei mir, nicht im Sinne des Threadstarters, sondern vor dem Erstarken von Afd, vor dem Zulauf bei Pegida und vor
    allem vor dem Braunen Mob, hier nur ein kleines Beispiel:
    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=344314


    Vieles scheint aus den Fugen zu geraten, die Regierenden finden keinen Konsens, das hilft natürlich den o.a. Polemikern und fördert deren Zulauf.
    Dabei spielt es leider offenbar keine Rolle, dass aus diesem Lager keinerlei vernünftige Lösungsvorschläge kommen, nur reine Hetze, Hass und z.T Gewalt.
    Sollten die sogenannten Forderungen dieser Gruppierungen umgesetzt werden, so müssten ähnliche Grenzsicherungsanlagen wie wir sie mitten in Deutschland
    ja schon hatten, diesmal rund um good old Germany errichtet werden. Es müsste rücksichtslos von Schusswaffen Gebrauch gemacht werden,
    anders wird sich der Zustrom nicht aufhalten lassen..., aber glaubt wirklich irgendjemand dessen Hirn nicht schon hoffnungslos zugedröhnt und
    damit immun gegen jedwede Vernunft ist, glaubt wirklich jemand, dass dies unsere Probleme lösen würde? Abgesehen von unbezahlbaren Kosten
    und vom Zusammenbruch der Wirtschaft ( wer würde noch Waren kaufen bei uns? ), der Export käme zum Erliegen, dieser ist jedoch das Herz unserer Wirtschaft,
    und begründet damit unseren Wohlstand, die Arbeitslosigkeit wäre extrem, es würde Chaos und Gewalt herrschen, es ginge bald für jeden ums nackte Überleben.
    Das soll die Lösung sein...? Keine guten Aussichten.

    Heute habe ich meine neue, noch nicht angemeldete NC750X 3cm tiefergelegt.
    Nun habe ich in Youtube ein Video gesehen, in dem nach der Tieferlegung, ein Anpassen der Federbeineinstellung empfohlen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht hier zwar um ein anderes Motorrad, aber die Problematik bleibt ja sicher gleich.
    Meine Suche hier dazu hat nichts brauchbares ergeben.


    Ist es denn wirklich erforderlich, oder vielleicht auch nur sinnvoll die Einstellung des FB anzupassen, wenn ja, kann man das privat
    ausführen? Die Verstellung ist ja kein Problem, aber in welche Richtung und wieviel?


    Weitere Frage, ich sitze nach der TL sehr gut und komfortabel, ist es trotzdem empfehlenswert die Gabel anzupassen?
    Wie wird das gemacht, einfach die beiden Klemmschrauben lösen und ca. 1,5cm durchschieben?
    Der Seitenständer muss im Moment nicht gekürzt werden, die Neigung ist ausreichend, nach einer Gabelanpassung müsste
    ich jedoch wohl den Ständer kürzen.


    Ich hatte vor der Tieferlegung den Hauptständer von H&B montiert. Das Aufbocken damit war schon im Originalzustand ziemlich schwierig, nun
    wäre es natürlich kaum mehr möglich. Daher habe ich den Honda-Originalständer für die 750S bestellt, soll ja laut Recherche hier in Verbindung
    mit der Tieferlegung gut funktionieren.


    Danke schonmal für alle Tipps!

    Nun aber doch nochmal 'ne Frage, was ist eigentlich wirklich so problematisch daran, dass ich vielleicht nur noch 5 Mille bares horten darf?
    Wenn alles sauber versteuert ist, dann ist es doch piepegal, wer an autorisierten Personen oder Stellen von meinem Geld weiß?
    Man ist doch sowieso schon total gläsern ( sofern man in jeder Hinsicht handelt, wie Vater Staat es von seinen braven Bürgern erwartet), alle Banken und Geldinstitute
    unterliegen der Zwangsmitteilung an die Finanzbehörden, bzw. muss jederzeit auf berechtigte Anfragen von autorisierter Seit Auskunft erteilen, also
    was solls?
    Übrigens, ich persönlich fühle mich mit viel Geld in der Hütte ziemlich unwohl, und ich bin froh, wenn es wieder weg ist.

    Amalfi ist die Stadt mit dem Dom ( zweites Bild ), aber nicht die Stadt die ich suche.
    Soviel ist nun also klar, es ist an der "Costa Amalfitana".
    Noch ein Tipp, der Stadtname hat etwas mit "mehr" zu tun, nicht weit weg ist auch ein Ort dessen Name mit "weniger" zu tun hat.


    Es weicht zwar vom eigentlichen Thema etwas ab, aber trotzdem möchte ich dazu anmerken, dass dies m.M.n. nicht richtig ist,
    Ich denke der Staat hat sehr wohl das Recht zu wissen, was einer seiner Bürger verdient, wie soll es sonst irgendeine Art von
    Steuergerechtigkeit geben, es sind sicher nicht alle so ehrlich wie du. Ich gebe gerne zu, dass ich selbst, würde ich nicht durch
    Gesetze zur Ehrlichkeit gezwungen, vielleicht auch den Ein oder Anderen Euro vor dem Zugriff des Fiskus retten würde.
    Ich denke nicht, dass ich damit alleine stehe.


    Natürlich bekommt der Fiskus durch die Steuergesetzgebung nicht jeden, ihm zustehenden Euro, aber wohl doch entscheidend mehr
    als ohne.