Beiträge von monb

Nun aber doch nochmal 'ne Frage, was ist eigentlich wirklich so problematisch daran, dass ich vielleicht nur noch 5 Mille bares horten darf?
    Wenn alles sauber versteuert ist, dann ist es doch piepegal, wer an autorisierten Personen oder Stellen von meinem Geld weiß?
    Man ist doch sowieso schon total gläsern ( sofern man in jeder Hinsicht handelt, wie Vater Staat es von seinen braven Bürgern erwartet), alle Banken und Geldinstitute
    unterliegen der Zwangsmitteilung an die Finanzbehörden, bzw. muss jederzeit auf berechtigte Anfragen von autorisierter Seit Auskunft erteilen, also
    was solls?
    Übrigens, ich persönlich fühle mich mit viel Geld in der Hütte ziemlich unwohl, und ich bin froh, wenn es wieder weg ist.

Amalfi ist die Stadt mit dem Dom ( zweites Bild ), aber nicht die Stadt die ich suche.
    Soviel ist nun also klar, es ist an der "Costa Amalfitana".
    Noch ein Tipp, der Stadtname hat etwas mit "mehr" zu tun, nicht weit weg ist auch ein Ort dessen Name mit "weniger" zu tun hat.

Es weicht zwar vom eigentlichen Thema etwas ab, aber trotzdem möchte ich dazu anmerken, dass dies m.M.n. nicht richtig ist,
    Ich denke der Staat hat sehr wohl das Recht zu wissen, was einer seiner Bürger verdient, wie soll es sonst irgendeine Art von
    Steuergerechtigkeit geben, es sind sicher nicht alle so ehrlich wie du. Ich gebe gerne zu, dass ich selbst, würde ich nicht durch
    Gesetze zur Ehrlichkeit gezwungen, vielleicht auch den Ein oder Anderen Euro vor dem Zugriff des Fiskus retten würde.
    Ich denke nicht, dass ich damit alleine stehe.

Natürlich bekommt der Fiskus durch die Steuergesetzgebung nicht jeden, ihm zustehenden Euro, aber wohl doch entscheidend mehr
    als ohne.

Nein, nicht Riviera, allerdings ist diese auch Teil des Landes ( Französisch ist dort nicht die Muttersprache ) in dem ich das Bild gemacht habe.
    Gesucht wird eine Stadt, die an einem weltweit bekannten, wundervollen Küstenabschnitt liegt.

Dann auch noch einen von mir:

"Wenn uns jemand seinen Stiefel in den Nacken setzt, haben wir vorher meist einen Kniefall gemacht". - Gunter Preuss