Beiträge von monb

    Nein, ich glaube der Vito ist auch zu klein.


    Na, ich weiss nicht, also mit dem DCT ist das m.M.n. nicht so einfach und exakt machbar wie mit einer manuellen Kupplung. Aber ich werde mal bei meinem Anhänger üben.

    Da krieg ich meine NC nicht rein, ausser Spiegel und Scheibe ab, selbst dann wirds noch eng, ist ja nur ca. 1,24m hoch.... :snooty:

    Auf dem Verkaufsschild sehe ich nichts von DCT? Wird auch keine zu dem Preis bei Mobile angeboten.

    Da hast du natürlich prinzipiell recht, es gibt aber schon einige Unterschiede in der Ausführung, Spritkosten, Versicherung etc..


    Das habe ich noch gar nicht bedacht, ist ein Punkt auf den ich achten werde soweit er mit meinen Vorstellungen einhergeht.


    Nunja, ich bin alleine unterwegs und möchte wie erwähnt, auch mal darin übernachten können, außerdem soll auch noch das MB mit rein. Zusätzlich habe ich vor,
    eventuell einige Einbauten vorzunehmen, da brauche ich also wohl eine Langversion und am besten auch die Hochausführung.


    Was haltet ihr von dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223029050


    Das entspräche von der Ausstattung, Alter und Zustand meiner Vorstellung ( hat sogar Sitz- und Standheizung).
    Was mich etwas irritiert dabei, ist der m.M.n., doch sehr günstige Preis ( ich habe allerdings noch keine gute Übersicht im Markt), und der Umstand, dass die Anzeige schon Anfang März freigeschaltet wurde (?!). Dass sich noch kein Käufer fand, macht mich stutzig.


    Wie oben erwähnt, muss es wohl eine Langversion sein, z.B. der im link oben: (Vivaro L2H2)


    Die kleine 125er ist natürlich kein Problem, mit meiner NC750X-DCT muss ich mir da was einfallen lassen. Das Problem ist die fehlende Kupplung, da kann man nichts schleifen lassen beim Auffahren. Ich habe mir vorgestellt, eine kleine 12V Winde mit Fernbedienung zu montieren, damit sollte das Verladen auch für eine Person kein Problem sein.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Transporter. Dieser sollte Platz für meine NC und
    zusätzlich für eine Luftmatratze zum Übernachten im Notfall bieten.
    Zum Einsatz kommt das Fahrzeug wenn mir die Anreise mit der NC selbst zu lange wird.
    Im Moment habe ich einen Anhänger, was jedoch einige Nachteile hat.
    Es gibt einige Fahrzeuge die wohl in Betracht kommen, z.B. Opel Vivaro, Renault Trafic, etc..


    Benutzt jemand einen Transporter für den angedachten Zweck und kann mir vielleicht Tipps geben?

    Gut, also wohl keine echte "Berg und Talfahrt" Erkennung ( Neigungssensor etc. ), sondern eine einfache Lastabhängige Leistungsregelung..., ist das nun wirklich neu bei der 2016er NC?

    Sicher? Wie macht sie das?

    Das wäre eine Leistung von 90W, wann, oder wozu braucht man das überhaupt, oder sogar mehr?