Hätte ich doch nur vorher mal hier gesucht, oder einfach Tante Google bemüht, einiger Ärger wäre mir erspart geblieben.
Der gute Claus Cremer taucht einfach ab, keinerlei Lebenszeichen.
Chronologie:
02.02.2016, Ware im Wert von 200.-€ bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, avisierte Lieferzeit laut Angabe auf der Webseite: 2-5 Werktage.
03.03.16 habe ich per email höflich nach einem Versendedatum nachgefragt.
04.02.16 kam diese Antwort: "Wie sie ja bei der Artikelbeschreibung ersehen konnten beträgt unsere Lieferzeit 7-10 Werktage nach Zahlungseingang".
Ich hatte mir bei meiner Bestellung einen Screenshot gemacht, dieser zeigt 2-5 Werktage als Lieferzeit. Nun war auch auf seiner Hompage die Lieferzeit auf 7-10 Werktage geändert.
Am gleichen Tag habe ich meine Bestellung storniert und um Zeitnahe Rücküberweisung des bezahlten Betrages gebeten.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es keinerlei Reaktion von diesem Herrn.
Eine Faxnummer hat er nicht, also habe ich am 11.02.16 ein Einschreiben mit Rückschein verschickt. Darin habe ich eine Frist zur Rückzahlung bist gestern ( 25.02.2016 ) gesetzt.
Keine Reaktion.
Nun werde ich am Montag einen Rechtsanwalt in dieser Sache konsultieren ( Ich denke, dass ein Mahnbescheid folgt, bei Widerspruch eine gerichtliche Verhandlung).
Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten, also kein Risiko für mich. Es sei denn, bei diesem Zeitgenossen wäre nichts mehr zu holen.
Vollkommen unverständlich was dieser Mann macht, der Anspruch ist unstrittig, es entstehen nur Kosten!
Ich kann also aus Erfahrung nur sagen, Finger weg von CTC Bikeparts!
Eine weitere Lehre ist für mich, keinerlei Vorauszahlungsleistung mehr, gibt es online keine andere Möglichkeit, lass ichs.
Ich muss zugeben, ich bin meinem "Geiz ist geil" Gefühl aufgesessen, aber ich lerne daraus.
Den original Hauptständer, der Teil meiner Bestellung war, habe ich nun zum Listenpreis beim lokalen Honda Dealer bestellt, Erfahrung macht -hoffentlich- klug!