Wo war ich?

  • #7.073

    Südfrankreich wollte ich schon lange mal machen, Ardeche, Rhonetal, Nizza, Monaco und natürlich Arles. Vielleicht klappt es ja in dieser Saison.
    Wenn man doch dort nur etwas deutsch oder englisch sprechen würde..., französich beschränkt sich bei mir auf oui und non, etwas wenig zum kommunizieren... :think:
    Hab momentan wenig Zeit, deshalb: Joker

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #7.074

    Frankreich ist schon klasse. Gerade die Region Ardeche ist wunderschön, da waren wir letztes Jahr. In Arles waren wir auf einem Tagestrip in die Camargue. Bei >30°C allerdings mit dem Auto (ohne Klimaanlage). Mit Englisch kommt man mittlerweile, zumindest in touristischen Gebieten, gut klar. Französisch kann ich auch nur wenig. Zum Einkaufen reichts gerade so. Besser als in Ungarn oder Kroatien.

  • #7.075


    Ich gebe dir einen Tipp zu deinen Bedenken.


    VERSUCHE nur einige Brocken französisch zu sprechen und schon wird man dir erlauben, auch etwas in Englisch oder in Deutsch zu erklären.
    Wenn du direkt in Englisch beginnst, könnte es passieren, dass dich niemand verstehen will. :mrgreen: ;)

  • #7.076

    Ich glaube, ich mache einen kleinen Crashkurs in französisch, dann kann ich deinen Rat beherzigen :dance:


    Das ist Teil meines Problems, ich bin lieber abseits der Trampelpfade unterwegs, zumindest zum Übernachten, bei manchen Orten/Dingen die man sehen möchte, ist das allerdings nicht zu
    vermeiden. Wie oben erwähnt, kann es nicht schaden einige Brocken zu lernen, damit kann man zwar nicht glänzen, aber wie Wossi schon sagte, das Bemühen wird honoriert (hoffe ich) :roll:


    Übrigens, will denn keiner den Joker?

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!