Beiträge von Boxerdoc


    Sorry,
    der Endtopf hat keinen Einfluss ob mager oder fetter verbrannt wird.
    Es sei den im Endtopf wäre eine Lambdasonde zur Regelung verbaut. Das ist aber nicht der Fall.
    Stell bitte nicht die Technik auf dem Kopf.
    Einzig die Programmierung von den Luft/Kraftstoffmengen oder den Querschnitt der Ventile oder die Öffnungszeiten der Ventile verändern die werte von magerer oder fetterer Verbrennung.
    Das was Du eventuell gesehen hast, sind Endtöpfe die sich farblich durch hohe Temperaturen verändert haben.
    Das ist aber vom Rückstaudruck passiert. In diesen Fällen war nur der Rückstaudruck zu hoch.
    Ich hatte diesbezüglich negative Erfahrung machen können mit den Hurric-Endtöpfen bei Kundenmaschinen.
    Bei einer R1200GS-ADV hat sich die Endkappen in "Regenbogenfarben" verwandelt.
    Durch den hohen Rückstaudruck hatte die Maschine auch nicht mehr die volle Leistung.
    Hier die Kappe

    und so sah der Qualitäts-Endtopf nach nur 14 Tagen und einer Regenfahrt aus....


    Ob der Akra die richtige Wahl ist, das ist nur Deine persönliche Meinung.
    Ich gebe Dir in fast allen Argumenten recht, aber erkläre mir doch mal wie man mit einem Endtopf die Abgase abmagern kann? :think:


    Falsch.
    Da ich eine Fachkompetente Person bin, kann ich mir die Service selbst machen.
    Sollte dennoch was platt gehen, dann geht die Maschine zum freundlichen HH und der wickelt die Garantie
    ab.


    Falsch.
    Da ich eine Fachkompetente Person bin, kann ich mir die Service selbst machen.
    Sollte dennoch was platt gehen, dann geht die Maschine zum freundlichen HH und der wickelt die Garantie
    ab.

    Habe meine 1000er selbst gemacht.
    2x Brisk-Zündkerzen
    2x Ölfilter
    1x CS1 ( Keramischer Zusatz )
    und ein paar Tropfen 10-40er.
    Arbeitszeit keine Stunde.
    Und das beste....ich weiss das alles gemacht ist. :mrgreen:


    3,04ltr....schiebst Du? Oder fährst Du nur bergab?🤔

    Leute kommt wieder runter.
    Ich wollte doch nur sagen, es geht einfacher und unkomplizierter.
    Ich habe eine Werkstatt und kann mit verbunden Augen und einer Hand auf dem Rücken gebunden einen McCoi einbauen,
    aber nicht jeder kann das.
    Daher ist es für den unbedarften ( und das ist die Mehrheit hier im Forum ) Schrauber ein Hinweis, wie es einfacher
    und eleganter geht. Keinen Eingriff in der Elektrik oder Eingriff am Unterdrucksystem!!!
    Man sollte hier mehrere Meinungen gelten lassen, das macht ein Forum aus.