Beiträge von weg

    Hi,
    normalerweise mit Gang.
    Reine Bequemlichkeit, der Motor geht mit dem Steitenständer aus und ich brauch den N nicht suchen.



    1. hat da keine Rumzuschaukeln und
    2. wenn das das Getriebe nicht aushält, hätte es kein Getriebe werden solln - meine Meinung.


    Grüße,
    martin

    Hallo Kevin


    keine Sorge - das ist normal - die Kette schleift bei unbelastetem Bike über das Gleitstück.


    Das Gleitstück ist ein Verschleißteil und wird lt. Wartungsplan beim Service überprüft bzw. getauscht.


    Grüße,
    martin

    Hi!


    Da ich heute in den Regen gekommen bin, konnte ich ich mir das mit dem weißen Rauch einmal ansehen. :shock:


    IMHO rinnt das Regenwasse, welches sich in den Kühlerlammellen gesammelt hat, auf den heißen Zylinderkopf und verdunstet dann. Das schaut spektakulärer aus als in Wirklichkeit ist.


    Sowas tritt wahrscheinlich auch nur bei den NC 700ern auf, da der Zylinderkopf weiter unten liegt als bei anderen Mopeds.


    Grüße,
    martin


    Hallo maerlineins


    Die sehen nicht schlecht auf der X aus. Sind das die 30 oder 40L Juniors?
    Könntest du noch ein Foto von hinten bzw. vorne mache - damit die Breite sichtbar wird?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir die Junior Flash oder die Givi Tracker zulegen soll.


    BTW. wie bist du mit der Honda Tourenscheibe zufrieden?


    Grüße,
    martin

    Hi Thomas,



    Sowas dachte ich mir schon. :-))


    Hilfe, ich habe die Elephanten überfahren! :lol:


    Normalerweise schau ich, dass etwas Luft zum Rand bleibt - falls 'mal wieder ein Traktor in der Kurve steht.
    Ich fürchte, mit der X wird das nicht so leicht einzuhalten sein.


    Grüße,
    martin

    Scorpion EXO 750
    und
    Nolan N43 Air
    beides Größe M passen nebst Werkzeug (knapp) ins Helmfach der X.


    Beim N43 bleibt der Hebel für die oberen Luftklappen regelmäßig bei der Gummidichtung hängen. :(



    Nicht nur die Italiener, schau' dir einmal die Zulassungszahlen von AT an.
    http://www.datafact.com/produk…/2-rad_typ_kumuliert.html


    Da liegt der Integra auch vor der X oder der S.


    Den wollte ich auch kaufen. Dann habe ich aber den Fehler gemacht, die X probezufahren. ;)
    Ich wusste ja, warum ich mich jahrelang nicht auf ein "richtiges" Moped gesetzt habe.


    Für mehr Info bez. Zulassungen it AT, siehe
    http://www.automotive.co.at/ireds-20313.html


    Sonnige Grüße,
    martin


    35° und weiter steigend.

    Ich verwende den Liftstick von Louis.
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10003338


    Damit zu arbeiten ist zwar etwas fummelig, aber es funktioniert. Für's Kettenschmieren reicht es ja aus, dass Rad nur leicht anzuheben, so das es sich durchdrehen lässt.


    Nachteil: die Kette ist dann auf der unteren (bodennahen) Seite - mit einem Montageständer lässt es sich besser arbeiten.
    Dafür braucht man kaum Raum zum Rangieren und der Lifter benötigt auch keinen Platz.