Beiträge von sundog



    Den Artikel vom ADAC habe ich mir auch gerade zu gemüte geführt, bei Conti aber keinen Hinweis auf eine ECE-Prüfung gefunden.


    Ist der TKC70 ECE-geprüft? Dann wäre er tatsächlich auf der NC einsetzbar und auch gleich meine nächste Wahl... :)



    Ich hatte bei Conti wegen der TKC70 angefragt. Die haben mir geantwortet, dass der Reifen keine Freigabe für die NC750X hat und auch keine haben wird. Hat sich da etwas geändert?



    Hier die Antwort vom 07.11.16:


    Sehr geehrter Herr...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist derzeit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe für das Produkt TKC 70 erhältlich, oder in der Planung.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    Hans-Jürgen Breves


    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

    Einige hier verbinden die Eingangsfrage "Burkaverbot" mit der Eigenschaft "Migrant"...


    Wie sieht es denn aus, wenn ich (norddeutsch, Bundesbürger, Angestellter im öffentlichen Dienst,... bla bla bla) mich morgen entscheide, eine Burka zu tragen. Mal abgesehen davon, dass ich damit sicherlich große Heiterkeit bei meinen Kollegen und Freunden auslösen und mich auch komplett zum Seppel machen würde,...


    Mit welcher Begründung könnte man mir das Recht zu einem so absurden Verhalten absprechen? Ich glaube das Grundgesetzt schützt auch mein Recht auf dämliches Verhalten, wenn ich damit niemand anderes Rechte einschränke.


    Außerdem gehöre ich schon per Definition zu der Gruppe der Bundesbürger, die den deutschen "Konsens" prägen. Ich würde also den "Konsens" inhaltlich durch mein Verhalten verschieben.


    Sicherlich könnte man aus Sicherheitsgründen z.B. in Banken ein Vermumungsverbot aussprechen. Das dürfte aber im Wesentlichen über das Hausrecht laufen und nicht über eine gesetzliche Beschränkung. Ich würde halt rausfliegen oder nicht bedient werden, wenn ich da das Nachtgespenst mache. Mehr aber i.d.R. auch nicht... Auf der Straße wird da ein Verbot aber schon deutlich schwieriger, weil es mit einer Reihe anderer Grundrechte kollidieren würde.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass ein "Burkaverbot" in seiner Pauschalität mit wesentlichen Grundrechten kollidiert, die unser Gemeinwesen ausmachen. Mit dem gleichen Ansatz könnte ich ja auch ein "Lederhosenverbot" in Norddeutschland fordern. Je größer ein Gemeinwesen wird, umso mehr Gegensätze müssen toleriert werden, damit das Gemeinwesen nicht zerbricht.


    Die grundsätzliche Frage ist daher, wollen WIR Menschen mit abweichender Kultur in unser Gemeinwesen aufnehmen und Ihnen die gleichen Grundrechte wie auch uns selber zugestehen?

    Ach herje, wieder mal ein "Vergleichstest" um ein wenig "Content" für die Werbeplattform Motorradonline zu schaffen.


    Mehr als das gefühlt 38ste-mal die vermeintlichen Eigenschaften der "getesteten" Bikes wiederzukauen kommt auch hier nicht rum.
    Alles schon gehört, gelesen, wo anders bereits zweit und drittverwertet...


    Dann kramt man noch ein paar "Punktetabellen" zusammen, damit man am Ende die "getesteten" Motorräder in eine Reihenfolge bringen kann.


    Wie einfallslos! Die blanke Langeweile! Aber irgendwie muß so ein Redakteur ja zum Redaktionsschluss noch was abliefern. :doh:


    Den Mehrwert von derart inhaltsleeren Artikeln kann ich dann demnächst auf meinem Stillenörtchen zweitverwerten...


    Schönen Gruß
    Frank