Beiträge von sundog



    Das liegt an der Hubraum- und Leistungsbesessenheit in Europa und besonders in Deutschland. Hier gilt mehr Leistung und größer ist besser! Dabei kann der Gebrauchswert bei größerem Hubraum und damit verbundenem hohen Gewischt durchaus sinken. Das beste Beispiel sind die 1200 ccm Dinosaurier von BMW. Technologisch und von der Verarbeitung her spitze aber die Konzeption ist ein Desaster. Gehts auch etwas kleiner? Aber mit Größe und Hubraum wird natürlich auch der Preis gerechtfertigt. Mir wäre ein 800 ccm Boxer mit weniger Leistung für eine Reiseenduro viel lieber, wenn ich damit Gewicht sparen und besseres Handling erhalten würde.

    1. HJC IS-Max II Klapphelm in einem unvorteilhaften Neongelb... Dafür hab ich nun aber viel weniger Probleme mit blinden Autofahrern, die mich gerne mal umfahren wollen.


    2. Für heißes Wetter LS2 MX 436 Pioneer Offroad-Helm mit Visier. Super luftig, derbe laut aber auch bei 30 Grad gut fahrbar.

    Oh... Telefon?!? Das sind doch die Dinger, in die man Hineinspricht?... :lol:


    Na und das geilste ist... 06172 ist die Vorwahl von Bad Homburg. Da fahr ich doch die 2 Kilometer einfach mal vorbei...


    Danke für den Hinweis. Bin ja schließlich Kunde. Da kann man ja mal kurz verbalen Feedback geben und Fragen woran das denn liegen könnte.


    Gruß
    Frank

    Leider habe ich vor lauter Freude bei der Übergabe vom Händler vergessen die Profiltiefe der Neureifen zu messen. So ist es nun eine reine Gefühlssache, dass der Vorderreifen deutlich schneller runter ist, als der Hinterreifen.


    So wie es aussieht hat hier im Forum aber auch niemand gemessen oder nen neuen Vorderreifen zur Hand.


    Zum Glück gibt Bridgestone auch keine solchen Informationen auf der Webpage bekannt. Ein Kontaktformular fehlt auch... Das nenn ich mal Service :doh:


    Die nächsten Reifen werden auf jeden Fall von einem anderen Hersteller sein...

    Danke für die Links! Wie erwartet sind die TKC70 nicht dabei für meine RC90.
    Aber was solls... Scheiss auf den Freigabehumbug.


    Es fahren ja einige aus dem Forum bereits mit dem TKC70 durch die Lande. Wie sind die Erfahrungen?
    ... und da taucht am Horizont auch gleich noch etwas neues auf...Pirelli Scorpion Rally STR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video verspricht eine Menge...


    Grüße
    Frank



    Sieht bei mir ähnlich aus. 5.500 km und die Reifen sind bald runter. Die Erstausrüsterqualität ist schlicht bescheiden... Verstehe da die Strategie von Bridgestone nicht. Nach einer solchen Erfahrung mache ich doch einen großen Bogen um den Hersteller.


    Ich versuche seit geraumer Zeit für den TKC70 von Conti eine Unbdenklichkeitsbescheinigung zu kriegen. Geht aber nicht, weil Conti alles hinter Flash versteckt und mein Browser Flash nicht unterstützt bzw. sogar sperrt. Was sich Conti dabei denkt bleibt mir auch ein Rätsel. Wie kann ich die Freigaben hinter Flash verstecken, so dass die meisten Browser keinen Zugriff mehr drauf haben.


    Schlussendlich wird es dann wohl der Scorpion Trail II. Wie sieht es bei dem Reifen mit der Laufleistung aus? Sind 10.000 km machbar?


    LG
    Frank