Beiträge von sundog

    Hurra ich habe endlich eine Antwort auf meine Anfrage zur Profiltiefe des Battlewing von Bridgestone bekommen:


    Die Profiltiefe der genannten Reifen beträgt:
    VA: 4,6 mm
    HA: 7,0 mm


    (Im Neuzustand!)


    Was wiederum bedeutet, dass die Reifen doch nicht so schnell runter sind wie zuerst gedacht.


    Ich habe gerade noch einmal nachgemessen:


    Hinten aktuell ca. 4-5 mm, vorne aktuell 3,5 - 4 mm
    Das ganze nach rd. 6.800 km.


    D.h. der Vorderreifen verschleißt nicht schneller, sondern hatte von vornherein ein geringeres Profil.


    Grüße
    Frank

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    :bow-blue:

    Hier meine Einschätzung


    -hauptständer (orig. honda) 50,- €
    -tourenscheibe (orig. honda) nix
    -griffheizung (orig. honda) 50,- €
    -zusatzsteckdose im "tankfach" (orig. honda) nix
    -handprotektoren (sw-motech) 15,- €
    -kotfügelverlängerung (bodystyle) nix
    -gabelschutz nix
    -hinterradabdeckung nix
    -sturzbügel (hepko becker) 50,- €
    -fußrasten (sw motech) 50,- €
    -alukoffer-system (givi trekker outback) 200,- €
    -16er ritzel vorne nix evtl sogar Rückbau bezahlen
    -speedohealer nix evtl sogar Rückbau bezahlen


    Macht dann mal lockere 415,- € über dem Preis einer vergleichbaren Maschine. Dabei solltest Du aber im Auge behalten, dass sich in der Regel nur die 5 - 10 billigsten Angebote auf Mobile tatsächlich auch umsetzen. Der Rest fliegt bei den meisten gleich aus der Suche, weil die Maschinen dann ja im Vergleich deutlich teurer ausschauen. D.h. niedrigster Vergleichspreis + die v.g. 415,- € sollte sich immer noch in den Top 10 bewegen.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand sucht genau die Ausstattung.


    Viel Glück!
    Frank


    Das sehe ich auch so. Eine Logistikhalle mit Büros und Shop ist industrieller Standard der in 6 Monaten locker hingestellt wird. Viel wichtiger ist es den Betriebsablauf während der Bauphase aufrecht zu erhalten und dann für den Umzug die Betriebsunterbrechung so kurz wie möglich. Aber das ganze hat auch wenig bis garnichts mit Lieferanten zu tun. Das hört sich eher nach einem Liquiditätsproblem an. Evtl. hat man sich da nicht hinreichend um die Zwischenfinanzierung in der Bauphase gekümmert. Die Handwerker und Baufirmen wollen ja regelmäßig Abschläge haben. Das sind Summen, die schnell mal deutlich an der Liquidität knabbern können, wenn man das nicht hinreichend einplant.


    Für mich ist die Begründung in der Meldung nicht wirklich schlüssig.

    Vielleicht spielt die Preispolitik hier auch ein ordentliches Stück mit...
    Teuertech ist ja den meisten ein Begriff.


    ... und vielleicht hat dies dann ja auch den Effekt, dass die Ortlieb-Motorradtaschen endlich wieder zum Normalpreis über den Handel vertrieben werden und nicht mehr mit einem ordentlichen Aufschlag ausschließlich über Touratech.

    HJC IS-max II in NEONGELB....


    gut verarbeitet, nicht zu laut, praktisch als Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, es passen lautsprecher in ide vorgeformte Helmschale und er passt auch gerade so in das Helmfach der NC.


    und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super (Preis rd. 200,- €)


    Die Farbe ist zugegebenermassen nicht besonders cool (gibt es natürlich auch in anderen Farben) aber seit ich die Mütze habe werde ich kaum noch von cagern übersehen

    Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht einen Vergleich anzustellen zwischen


    1. Kosten für Kettenreiniger, Scott-Oiler, Zeitaufwand für die regelmäßige Pflege etc.


    und


    2. sich nicht drum kümmern, ab und an mal Kettenspray drauf und mit einer um x-km verkürzten Lebensdauer zu leben


    ???


    Ich bin mir nicht so sicher, dass sich die Investition und der Aufwand tatsächlich lohnen.


    ...aber vielleicht bin ich auch nur zu faul... :lol:



    by the way... gibts eigentlich einen Umrüstsatz auf Riemen für die NC750X?


    Das ist hier im Thread noch gar nicht erwähnt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Hupe mit von der Typengenehmigung erfasst ist und nach einem Umbau evtl. eine TÜV-Freigabe erforderlich sein könnte.


    Wahrscheinlich davon abhängig ob die Ersatzhupe eine E-Nummer hat oder nicht.


    Hat da jemand genauere Informationen?