Beiträge von sundog

Meine Empfehlung:

Kauf Dir nen Original 2016/17er Auspuff von jemandem, der seine NC auf einen Drittanbieterauspuff umgerüstet hat.

Die Auspuffanlage ist dann wenigstens auf den Motor abgestimmt und Du hast keine Leistungsverluste.

Auspuffanlagen werden detailliert von den Ingenieuren hinsichtlich Gegendruck, Abgase, Drehmoment etc. auf den Motor ausgelegt. Dritthersteller haben nicht einmal die dafür notwendigen detaillierten Konstruktionsdaten der Motoren. Das kann immer nur in einer bestenfalls 90%-Lösung enden.

Aber solange die Kunden nur auf Aussehen, Gewicht und Sound achten spielt das eh alles keine Rolle.

Für mich ist die Leistung auch völlig ausreichend. Aber das ist ja auch nur die halbe Wahrheit.

Es könnte durchaus sogar nur 48 PS sein, wenn die NC 50 kg weniger mit sich rumschleppen würde. Das Leistungsgewicht ist nun einmal entscheidend. Und wenn man auch gerne mal unbefestigt Wege fahren will, dann ist weniger Gewicht kaum durch etwas anderes zu ersetzen.

Eigentlich kann das nur im Sinne des Forums-Admins sein...

Auch ein Admin kann kein Interesse daran haben, das die Leser von seiner Seite weg auf irgendwelche Spam/Viren verseuchten Seiten umgeleitet werden.

Mal abgesehen vom Traffic, der verloren geht ist es auch schnell bei den usern rum, dass man sich da was einfangen kann.

Verständnis habe ich für die Werbung im Forum schon, wenn Sie denn nicht zu aufdringlich wird. Ein Server beim hoster kostet halt auch etwas Geld...

Aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist nicht nur dieses Forum betroffen. Die Umleitung kommt von den Werbeservern, die offensichtlich die versemmelte Werbung ausliefern. Da hilft dann eher die URL hahi.gdn komplett zu blocken... Was dann allerdings wiederum bedeutet, dass der Werbeblocker zum Einsatz kommen muss und dann eben auch die andere Werbung mit wegblockt.

Na dann mal los mit wünsch Dir was...

- ca. 50 kg weniger Speck
    - Speichenfelgen
    - die Schaltereinheit mit Blinker, Hupe etc. neu konstruieren
    - mehr Leistung... ach nee, reicht auch so für den nächsten Baum
    - Riemenantrieb oder Kardan (darf dann auch 10 kg schwerer sein)

Den Rest gibt es im Zubehör...

Aber ich hätte da noch eine andere Idee...

Liebe Hondaentwickler... wie sieht es denn mit einer CRF 450 L aus? Im Grunde die CRF 250 L nur mit dem Motor der CRF 450 in gezähmter Version... Da wäre ich böse in Versuchung mich von meiner X zu trennen.

So, ich hatte nun endlich Zeit mein kleines Problem näher zu analysieren.

Es handelt sich um ein redirect aus einer unseriösen Werbung, die im Forum eingespielt wird.

Lieber Admin... es wird Zeit, dass Du da eingreifst. Sonst bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als den Werbeblocker wieder einzuschalten, was das Forum ja nahezu unbrauchbar macht. Derartige Werbung zerstört das Forum!

Falls jemand sonst noch den Mist zu sehen bekommt. NICHT draufklicken und Browser einfach schließen. Browser Cache leeren.
    Dann kann es weiter gehen.

Seit kurzem passiert es öfter, dass ich beim lesen im Forum unvermittelt auf eine Seite tc3zz.isolate.hahi.gdn mit einer "Jährlichen Mitgliederbefragung" umgeleitet werde.

Ist dies anderen auch schon passiert?

Ich vermute das hängt mit einer der Werbeeinblendungen im Forum zusammen, die offensichtlich die Umleitung auslöst. D.h. der Werbeblocker muss wohl doch wieder zum Einsatz kommen, wenn der Admin dies nicht unterbinden kann.

Freut mich, dass Dir das weitergeholfen hat!

Ich war auch ziemlich überrascht über die geringe Profiltiefe an der Vorderachse. Angesichts meines Verschleißes und der Laufleistung ist der Reifen als Ersatz eh aus dem Rennen. Meine X ist schließlich keine R1. Da erwarte ich vom Reifen deutlich höhere Laufleistungen.

Klar handelt es sich um die Erstausrüstung. Da verstehe ich aber Bridgestone trotzdem nicht. Wie soll die Reaktion eines Motorradfahrers denn ausfallen, wenn die Bridgestone-Reifen so schnell runter sind. Der Wechsel zu einem anderen Hersteller ist doch vorprogrammiert. Ich halte das für eine verfehlte Produktstrategie. Wenn die Erfahrungen mit den ersten Reifen gut wäre, würden sicherlich viele ihren zweiten Satz ebenfalls von Bridgestone kaufen...