Beiträge von sundog

    Meine Empfehlung ist mit einer 300/250er anzufangen. NC750 oder NC700 ist meines Erachtens einfach zu schwer. Einfacher ist es mit einem leichteren Motorrad zu beginnen, weil sich da viel schneller das notwendige Sicherheitsgefühl einstellt.


    Tourenmäßig
    - Kawasaki Versys X 300
    - Honda CRF 250
    - Suzuki V-Strom 250
    - BMW G310GS


    Sportlicher
    - Yamaha YZF-R3
    - Yamaha MT-03
    - BMW G310R


    Da gibt es genug am Markt. Und nicht von dem "Mittel-, Einsteiger-, Oberklasse"-Marketinggeraffel beeindrucken lassen. Jeder Händler wird Dir gerne ein "Oberklasse"bike verkaufen, weil er schlicht mehr dran verdient. Wichtig für Dich ist, dass Du Dich auf dem Motorrad sicher fühlst und das Fahren lernen kannst. Gas geben und schnell geradeausfahren kann auch ein Anfänger auf dem "Oberklasse"bike... aber wehe wenn die erste Kurve kommt...


    Schönen Gruß
    Frank

    - Moped auf den Seitenständer stellen.
    - Von links mit linkem Fuß auf die Fußraste stellen und dann erst das rechte Bein rüberschwingen.
    - Die Höhe der Fußraste macht den Unterschied!


    Gruß
    Frank


    Das ist ein Digitaltacho und Silverbiker hat noch nen Warpdrive installiert... :dance:

    Auf keine Fall von der Information der gegnerischen Versicherung absehen! Solange kein Betrag im Raum steht ist alles in Ordnung. Ihr beide kennt euch nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Einstellung des Unfallgegners ändert, wenn erstmal 500,- € Reparaturkosten aufgerufen werden. Dann wird schnell mal diskutiert, ob man nicht eine Teilschuld hatte, weil man da (ja wo war der Unfall denn genau? Ich hoffe da gibt es Fotos) ja eigentlich nicht überholen durfte oder man ja "viel" zu schnell war...


    - Daten des Unfallgegners aufnehmen (inklusive Versicherung)
    - Versicherung informieren
    - Zur Werkstatt fahren und einen Gutachter mit der Feststellung des Schadens und der Schadenshöhe beauftragen. Der schaut auch gleich ob das Fahrzeug noch fahrtüchtig ist (evtl. Rahmen verzogen o.ä.)
    - Gutachten an gegnerische Versicherung schicken lassen mit dem Hinweis, dass man den Schaden reparieren lassen will (Dann sind die in der Regel entspannter)
    - Kostenübernahmeerklärung der Versicherung abwarten
    - Reparieren lassen
    - Alles ist gut!


    All die anderen Möglichkeiten, die hier diskutiert wurden sind zwar "ganz nett". Allerdings kennst Du Deinen Unfallgegner nicht. Menschen können ihre Meinung ändern und dann artet so eine unkonventionelle Regelung schnell in einen handfesten Rechtsstreit aus.


    VG
    Frank

    Alles Quatsch,


    zum Fahrtmodus wechseln musst Du rechts ran fahren, die Maschine ausmachen und dann dreimal um die Garage schieben. Beim Aufsteigen drauf achten von welcher Seite! Von links gehts im D-Modus weiter, von rechts im S-Modus. :liar:

    Sollte sich Honda doch endlich dazu hinreißen lassen und eine


    CRF 450 L rausbringen, dann bin ich dabei.


    Auf Dauerhaftigkeit getrimmter Motor der CRF450R/RX bei rd. 150 kg und 50 PS...


    Dann geht die NC weg!


    LG
    Frank

    Leider bietet RallyRaid bisher noch keine Speichenfelgen für die NC an.


    Es gibt einen Mehrstufigen Umbausatz für die CB500X. Danach erkennt man das Bike kaum wieder und kann locker durch den Dschungel düsen... Sowas wäre dann auch mein Fall für die NC...