Beiträge von sundog

Was soll das mal wieder werden? Pünktchenzählen zum Füllen der Seiten zwischen den Werbeanzeigen?

Mit dem Geraffel kann doch niemand etwas anfangen. Die einzigen Tests, die ich noch wirklich für sinnvoll halte sind 100.000 km Dauertests, bei denen im Nachgang die Maschine komplett zerlegt und untersucht wird. Da zeigt sich dann, ob man es tatsächlich mit einem gut konstruierten Motorrad zu tun hat.

...und wenn ich mir da die Ergebnisse von so manchen hochpreisigen Premiumbikes anschauen...

Wieso kannst Du nicht absteigen? Das geht doch auch ohne Seitenständer? Einfach runter und dabei die X halten... dann auf den Hauptständer?!

Nur mal so um ein Gefühl dafür zu bekommen, was eigentlich alles so möglich ist...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das gesehen habe, wäre ich nich drauf gekommen das das geht...

"Ich habe die NC750-X nicht tiefergelegt..."

Woher kommt das Problem? Meine X steht ganz normal (auch original Zustand).
    Schau mal ob der Vorbesitzer den Ständer mal abgebaut hat und vielleicht an der Anbaustelle Distanzscheiben o.ä. eingebaut hat. Anders kann ich mir das bei unverändertem Seitenständer und keine Tieferlegung kaum noch vorstellen.

Andererseits stelle ich meine X auch nicht bei leichter Gegenneigung an einem flachen Hang auf den Seitenständer. Aber das Problem ist für mich nicht so gravierend, dass ich über einen Umbau nachdenke.

Am Seitenständer zu kürzen und zu schweißen wäre mir zu riskant. Wenn die Schweißnaht nicht hält ist das Maleur teuer...

Hallo, zwei Wochen nach dem Kauf eintretende Mängel fallen unter die Gewährleistung des Händlers (Da Du ja vom Händler und nicht von privat gekauft hast). Verkäufer müssen für Mängel, welche bereits bei der Übergabe des Fahrzeugs vorlagen und dem Käufer unbekannt waren, haften. Die Mängelansprüche verjähren nach 2 Jahren. Die Beweislast liegt i.d.R. im ersten Halbjahr beim Händler, danach beim Käufer (§476 BGB).

Ärger macht in der Regel die Unterscheidung zwischen Mängel und Verschleiß. Von Verschleiß bei Gebrauchtfahrzeugen wird in der Regel gesprochen, wenn ein Bauteil durch den Gebrauch abgenutzt wird und aus diesem Grund in regelmäßigen Abständen erneuert werden muss. Typisch wären z.B. Reifen, Bremsbeläge o.ä.

Da Du beim Händler gekauft hast sieht die Situation erstmal entspannt aus. Der Händler muss im Rahmen seiner Gewährleistung den Mangel abstellen. Behauptet er, dass es sich um Verschleiß handelt ist er erstmal in der Beweispflicht (da ja erst vor 2 Wochen gekauft).

Davon mal abgesehen... erstmal vom Händler Kupplung einstellen lassen. Dabei gleich mal schauen was für Öl da reingekippt wurde. Ursachensuche kommt vor Panik!

Gruß
    Frank

Ich denke nicht das der Admin die Karte komplett aus dem öffentlichen Netz raushalten kann.

Er kann nur den LINK im Forum ausblenden, wenn jemand unangemeldet auf den Seiten liest.

Die Karte nutzt den Google-Maps-Service. Diese Karten lassen sich nur komplett auf den Eigentümer (hier wahrscheinlich Matthifant) oder eine Liste von speziell (manuell) eingeladenen Usern beschränken. Ist beides nicht sinnvoll oder zu aufwendig (weil google-account notwendig) bleibt nur die öffentliche Variante, die dann aber von jedem mit etwas Kenntnis in der Google-Suche auffindbar und auch einsehbar ist.

Das wird also wahrscheinlich datenschutztechnisch nicht ohne viel manuellen Aufwand oder eine Umstellung auf einen anderen Map-Service (z.B: Open-Street-Maps) darstellbar sein.

Schönen Gruß
    Frank

Na mit deiner NC wärst Du mir sofort aufgefallen. Ich juckel auch in silber durch die Gegend. Nur das Fell hab ich noch nicht...

Mich erkennst Du an dem Neongelben Klapphelm. Nicht schön rettet aber Leben...

Schönen Gruß
    Frank

Da verpassen wir uns wohl jedesmal. Aus Oberursel ist das für mich ein Katzensprung und auch eigentlich immer ein Anlaufpunkt für ne Wurst am Kiosk nach einer längeren Tour durch den Hochtaunus.

Aber Du hast recht, es lassen sich wenige NCs da oben sehen...

Gruß
    Frank