Beiträge von Andy 292

Habe ich auch! Aber dem vertraue ich nicht so wie den geeichten Dingern an der Tanke!
    Den "kleinen" verwende ich zum Auffüllen. Aber beim Moped habe ich dann doch lieber korrekte Werte.
    Ist schließlich meine Lebensversicherung.

Gruß
    Andy

Was ist denn bitte schön "objektive Berichterstattung"? Das gibt es nicht! Wer entscheidet denn, was in der Tagesschau gesendet wird?
    Richtig! Du nicht! Und ich auch nicht! Und Frau Merkel auch nicht!
    Die Informationen, die wir über die Medien bekommen, sind eh alle bereits "zensiert".
    Als Beispiel kann ich dir Griechenland geben. Ich bin dort ca. 3 Monate/Jahr. Was da im Land abgeht hat nichts mit der Berichterstattung hier zu tun!

Bedenke bitte, dass wir Alle nur das zu hören/zu lesen/zu sehen bekommen, was wir hören/lesen/sehen sollen! Eine Tagesschau ist nie objektiv!
    Eine Zeitung auch nicht! Wenn du wirklich wissen willst, wie es in einem Land zugeht, musst du hingehen. Und selbst dann kommt es darauf an, wohin du gehst!

Also, ergebe dich einfach in deine Hilflosigkeit! Du wirst nichts ändern können. Aber, bitte nimm nicht irgendwelche Aussagen als Wahrheit und reite darauf herum!

[attachment=0]3 oder 4.jpg[/attachment]

So wird es wohl sein!

Gruß
    Andy

Natürlich müssen die Räder dann entsprechend ausgewuchtet werden. Man erkennt bei Treffen immer die Motorräder, die solche Systeme verbaut haben.
    Die haben nämlich gegenüber des Ventiles immer einen "Haufen" Gewichte auf der Felge! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich fahre im Frühling zur Tanke und kontrolliere. Im Frühsommer dann noch einmal (meist keine Änderung) und vor dem "Wintern" dann noch einmal
    (meist keine Änderung).
    Technik ist ok. Aber, man kann es auch übertreiben! Demnächst wollen wir noch einen "Öl-Qualitätsmesser" im Motorblock, der uns dann
    anzeigt, wann der nächste Ölwechsel fällig ist (aber DAS ist sowieso ein anderes Thema)...

Gruß
    Andy

Entschuldigung, aber ich verstehe das Ganze hier nicht. Also, nicht, weil ich "zu blöd" bin, sondern
    wahrscheinlich, weil ich von der CB500 komme.
    Die NC hat ein absolut straffes Fahrwerk. Da fühlt man sich beim Fahren wie auf Schienen und nicht
    wie auf einem Schiff auf hoher See... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ist wahrscheinlich alles "relativ". :D :D :D

Ich jedenfalls bin mit dem Fahrwerk der NC im Werkszustand völlig zufrieden. Ich traue mich damit
    wirklich mehr als mit dem Fahrwerk der CB.
    Obwohl ich mit der CB bisher auch noch nie in irgendwelche kritische Situationen gekommen bin.
    Das mag daran liegen, dass ich noch nie einen "Rasten-Kratzer" hatte und an den Reifen immer noch
    der "Angst-cm" steht!
    Wobei ich das Moped nicht "um die Kurven trage". Ich bin da schon sehr zügig unterwegs. Bislang musste noch
    niemand bei Ausfahrten auf mich warten. Ganz im Gegenteil. Meist freue ich mich auf "Allein-Fahrten", denn da kann ich dann
    wirklich Gas geben... :lol: :lol: :lol:

Gruß
    Andy

Das ist so ein "Vorher - Nachher" Bild! :D :D :mrgreen: :mrgreen:
    Vor dem Kauf der NC (vor 37 Jahren) und nach dem Kauf der NC!
    Weitere Fragen? :lol: :lol: :lol:

Gruß
    Andy

Und wenn die mich nach dem Tanken nicht mit Helm hinein lassen, dann eben nicht! Dann verhindern die eben, dass ich bezahle! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das Tanken mit Helm lassen die zu, das Bezahlen aber nicht? Geht gar nicht!
    Also, entweder es kommt sofort jemand angelaufen und verbietet mir das Tanken mit Helm... dann fahre ich eben weiter... :shock: :shock: :shock:
    Oder aber es muss akzeptiert werden, dass ich dann auch mit Helm bezahle! :ugeek: :ugeek:
    Man kann mir ja dann darauf hin Hausverbot erteilen! (Wenn sie denn meinen Namen/Adresse haben)

Keine weiteren Worte.

Gruß
    Andy

Und die Menschen, die ihre Kette "einfach so" mit Kettensägen-Öl einpinseln, sollten bei gemeinsamen Touren
    bitte ganz hinten mitfahren! Denn das dahinter fahrende Moped bekommt (eigene Erfahrung!) sehr gut das abschleudernde
    Gelumpe der Kette des Vordermanns (natürlich auch der Vorderfrau!) mit! Da ist dann nach der Tour die komplette Front des Mopeds
    (inkl. der Bekleidung) von den "Öl-Dreckspritzern" zu reinigen.
    Das macht wirklich keinen Spaß!
    Also: Ölt eure Kette doch ein, mit was ihr wollt. Aber bleibt bei Ausfahrten dann bitte hinten!

Gruß
    Andy

Es scheint wohl wirklich interessant zu sein, sich mit dir mal persönlich zu unterhalten! :mrgreen: :mrgreen:
    Bist du in Bebra dabei?
    Einige Member wollen ja "einen Bogen um dich" machen, aber ich finde dich als "aufmüpfige" Person (zumindest was ich lese),
    gar nicht so uninteressant.
    Obwohl natürlich deine Äußerungen manchmal wirklich "daneben" sind. Aber so einen "Klassen-Kasper" braucht jedes Forum! :clap: :clap: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy

... ich habe da mal was vorbereitet... :D :D

SO könnte so ein Anstecker dann aussehen:

[attachment=0]Scan Vorschlag.JPG[/attachment]

Ist natürlich nur ein Vorschlag! Ich nehme gerne andere Vorschläge entgegen.

Ich würde dann kurz vor dem Treffen die angemeldeten Member per PN anschreiben
    und fragen, ob, und wenn ja, welcher Name außer dem Nick darauf soll.

Gruß
    Andy