Beiträge von Andy 292

    Nee... wo ist denn der Thread, in dem die "neue" behandelt wurde/wird. Mit Bildern des neuen
    Cockpits usw.
    Da hatten doch einige geschrieben "wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir die neue kaufen" usw.
    Manno .. :roll: :roll: :roll: wo war das doch noch? :?: :?:


    In meinem Alter tritt wohl doch allmählich die Vergesslichkeit ein... :shock: :shock: :evil:


    Gruß
    Andy

    JETZT:
    Seppele
    matthifant
    Wossi
    onkelferdl (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda
    ralf1147
    Rentner
    NC700
    Borksarken
    Andy 292 (01 – 12), jederzeit, nur Wetter-abhängig!



    --------------------------
    FEBRUAR:


    --------------------------
    MÄRZ:
    Mikele


    dobbi-p



    --------------------------
    APRIL:
    rherz



    --------------------------


    BITTE SELBST EINSORTIEREN:
    Much(ich wart mal ab,Sind ja wenig vom Süden dabei)
    alex42
    Grisu
    Scootertourist


    Gruß
    Andy

    Ich, als "Neuling" habe mal eine Frage:
    Gibt es Namensschilder für die Teilnehmer? Wenn man so als "Neuer" dabei ist,
    dann würde es schon bei dem "kontakten" helfen, wenn der Name und der Nick irgendwie
    ersichtlich wäre.
    Das war jedenfalls bei den CB-Treffen immer üblich und ich fand das sehr gut.
    Falls der Master of Desaster des Treffens (wer ist das überhaupt?) das auch für
    eine gute Idee hält, dann biete ich mich gerne an, die Namens-Schild-Träger
    z.B. diese:
    https://www.falambi.de/laminie…O702I-3jMoCFYoBwwodXD0PJw


    auf meine Kosten zu besorgen. Auch die "Innereien" würde ich anfertigen (nach Absprache natürlich!)


    Auf anderen Treffen habe ich gemerkt, dass es (gerade für "Neue") wichtig ist zu wissen, mit wem man gerade spricht


    Gruß
    Andy


    Genau DAS ist der Grund, warum ich meine CB500 PC26 Bj. 1995 noch nicht verkauft habe. Da gibt es noch Vergaser,
    keinen KAT, und jede Menge Schrauben zum "Schrauben"! :D :D :mrgreen:
    Und nachdem ich ca. 15 Stück davon geschlachtet habe, kenne ich auch jede Schraube beim Namen! :lol: :lol:
    Also "Schrauben" werde ich an der NC auch, wenn es nötig ist. Aber einen Umbau würde ich dann doch lieber
    bei der CB machen. Das ganze Elektronik-Gedöns an der NC ist zwar zum Fahren ganz schön, zum "Schrauben" wohl
    für einen normalen Maschinenbauer zu "hoch"! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

    Hatte da nicht jemand mal ein Bild der "neuen" NC gepostet (so irgendwie in grün)? Ich finde den Post nicht mehr,
    aber ich hatte mich noch über die Speichenräder gefreut und mir überlegt mir die (wenn sie denn passen) zu kaufen! :mrgreen: :mrgreen:
    Kann sich noch jemand daran erinnern? Wo ist dieser Post? :?: :?:


    Gruß
    Andy


    DEM kann ich nur voll zustimmen! So kurz vor Weihnachten noch einmal eine Moped-Tour zu machen
    (ohne Salz und Frost), das hat schon was! Ich kann mich nur an ein Jahr erinnern, an dem es auch an Silvester
    noch Schnee- und Salzfrei war... das muss irgendwie Anfang der 80er gewesen sein.
    Geld für Knaller hatte ich nicht, also hatte ich den Auspuff meines Motorrades (Zweitakt - Ardie) abgebaut und bin so durchs Dorf gefahren!
    Das knallte dann auch schön!


    Gruß
    Andy

    Mein Vater hat von seinem Vater mal den Rat bekommen, über 3 Dinge nicht "ins Gespräch" zu kommen, da das
    Risiko einer Blamage, eines Disputes oder das Ende einer Freundschaft zu groß ist:
    - Politik
    - Religion
    - Ausländer


    Ich jedenfalls werde versuchen, mich hier im Forum an den Rat zu halten!


    Gruß
    Andy


    Leider wieder mal ein Einspruch von mir, euer Ehren! Es ist völlig egal, ob die verbauten Teile irgendetwas mit dem Unfall zu tun hatten!
    Einzig die Tatsache, dass du mit einem Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis herumgefahren bist (also somit auch keinen Versicherungs-Schutz hattest),
    ist ausschlaggebend!
    Willkommen in Deutschland! :whistle: :whistle:
    Wer sich nicht and Regeln hält, hat halt Pech gehabt. Und die Versicherungen suchen ja nur einen Punkt, an dem sie einhaken können um nicht bezahlen zu müssen! :evil: :evil:


    Das hat mit "schlechtem Anwalt" nichts zu tun :mrgreen: :mrgreen: .
    Fragte der Richter: "War das Fahrzeug verkehrssicher, also entsprach es der Betriebserlaubnis?
    Ach, nein also!? Was wollen Sie dann hier noch? Ich bin Richter und kein Ingenieur! Sie können mir hier viel erzählen! Es entsprach nicht den Papieren, :naughty: :naughty: also schuldig!"


    SO gehen solche Verfahren meist aus! :o :o


    Gruß
    Andy