Irgendwie "Schweiz"?
Beiträge von Andy 292
-
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Geht nicht mehr. Warum nicht kann wohl nur Ricardo sagen.
Warum du deinen Geburtstag eintragen willst ?
Ich nehme an weil du rundest und in Bebra 'ne grosse Runde vergorenen und gekühlten Gerstensaft ausgeben und uns jetzt schon die Vorfreude darauf wecken willst
Mit der Runde von Tobi ist der erste Abend schon gesichert, für den zweiten freue ich mich schon jetzt wieder auf ein herrliches Alt
Nee, du hattest den letzten Satz meines Posts wahrscheinlich nicht beachtet ...
Ich lasse "das Rätsel" mal noch ein bisschen stehen..
Vielleicht kommt ja jemand darauf.
Noch ein Tipp: Warum wohl weise ich dieses Jahr darauf hin? Rosenmontag!!! (OK, das könnte schon wieder verwirren, dazu muss man sich schon im Kalender
gut auskennen)Gruß
Andy -
Zitat von HolyAlles anzeigen
Endlich nicht mehr bücken ....
Ist bei deiner Bühne dort, wo momentan Folie ist, ein "Revisions-Schacht", also eine Blechplatte,
die du herausnehmen kannst um z.B. das Hinterrad nach unten weg zu nehmen?
Dann habe ich genau die gleiche Bühne.
Ich habe mir extra in einer Ecke des Gartens einen "Geräteschuppen
" gebaut,
der eine Innenhöhe von 2,5 Metern hat. Dort steht die Bühne drin und dort kann ich das Moped inkl
montierter Spiegel bis an die Grenze der Bühne anheben.
Bei allen Arbeiten kann ja dann das Moped entspreched der Arbeiten rauf oder runter gefahren werden.
Ich möchte mich auch nicht mehr (wenn es sich vermeiden lässt) auf die Knie begeben oder gar auf
die Erde legen um irgendwo dran zu kommen.
Die Zeiten sind vorbei, das habe ich ausgiebig hinter mir!

Gruß
Andy -
Zitat von oxmynxAlles anzeigen
Als nächstes kommt ein Scottoiler, da ich bei dem Mistwetter im Moment keine Lust habe ständig die Kette nachzuölen.Da lass uns/mich bitte teilhaben, welchen du verbaut hast. Den einfachen, unterdruck-gesteuerten einzubauen ist ja wohl nicht ganz so
einfach
(habe da noch einen neuen liegen)Gruß
Andy -
Zitat von oxmynxAlles anzeigen
Ich wollte vor allem einen Schutz vor Wind und Regen da ich jeden Tag (auch im Winter) zur Arbeit fahre.
Also ich habe die Puig-Scheibe (sieht auf den ersten Blick aus wie die auf deinem Avatar) montiert. Bei der ist die Luftführung so genial,
dass ich KEINEN Fahrtwind an die Hände bekomme, solange die an den Lenkergriffen bleiben.
Ich hatte das bereits bei "Trocken-Fahrten" ausprobiert. Wenn du die Hände auch nur 10cm weiter nach außen hälst, spürst du sofort
den Fahrtwind.
Bei einer meiner letzten Fahrten in 2015 erwischte mich dann ein wirklich ausgiebiger Regenschauer. Ich war auf der Landstraße und musste nicht anhalten.
Als ich dann im "Heimathafen" (Carport) angekommen war, schaute ich natürlich sofort auf die Handschuhe.
Ergebnis: Tex-Jacke total triefend nass, Handschuhe absolut trocken!

Ach so, Puig mit KBA 38182.
Es geht also auch ohne extra Protektoren, wenn die "richtige" Scheibe montiert ist (und beim Stop im Regen nutzen die Protektoren auch nichts, oder?)
Ich möchte deine weißen Protektoren nicht "schlecht-reden", nur darauf hinweisen, dass der gleiche Effekt auch mit einer Scheibe zu erreichen ist.
Und so "mächtig" ist die Scheibe nicht.
[attachment=0]Puig Scheibe.JPG[/attachment]Gruß
Andy -
Mal was Altes ausgraben...

Ich würde auch gerne wissen, wo man den Geburtstag eingeben kann

Wenn ich meinen dann eingegeben habe, wisst ihr wohl auch warum

Ich sage nur Eines: Es war ein Rosenmontag! (Tataaa, tataaa)
Gruß
Andy -
Meine Beteiligung ist raus!
Gruß
Andy -
Richtig: Jetzt mal so richtig "pladdern", am besten ein Gewitter!
Dann ist die moderne "MgCl"-Scheixxe von der Straße weg.
Früher war es ja wenigstens noch "NaCl". Das ging ja noch, hatte zwar auch immense
Korrosions-Potentiale, aber das MgCl übertrifft das noch um Längen...

Dann Sonnenschein und die NC ist wieder "on the Road"

Gruß
Andy -
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Dann zitiere mal den letzten Stand der Fahrertabelle, trag dich mit den entsprechenden Daten ein und ich trage dich in der Karte ein
??? Habe ich mich da nicht bereits eingetragen?
Falls nicht, wo und wie geht das?Gruß
Andy