Beiträge von Andy 292

Frag doch z.B. mal mich...
    Ich habe zu Hause in D noch meine CB500 stehen, die aber seit dem Kauf der NC kaum noch bewegt wird. Hier in GR habe ich auch eine CB stehen. Vorgestern und gestern "musste" ich ja mit der fahren.
    Einige hundert Kilometer! Oh, wie habe ich mich nach meiner NC gesehnt!!! :cry: :cry:

Gruß aus GR
    Andy

Glaube ich gerne! Als ich vor 3 Jahren zur Kur war, warnten mich die "Kurenden" immer vor Diebstählen, sogar aus der Gemeinschafts-Waschmaschine. Selbst aus der wurden Kleidungsstücke entwendet.
    Wollte ich nicht glauben, bis ich dann einmal aus dem Schwimmbecken kam und meine Badelatschen weg waren. Waren halt "Betula"...
    Shit auf die 20€, aber ich musste dann halt erst einmal ohne Latschen quer durchs Haus in mein Zimmer und mir dann neue besorgen! :twisted: :twisted:
    Es gibt halt Leute, die nehmen einfach, wenn es ihnen gefällt. Einfach so!
    Wie sagte letztens ein Jugendlicher, der erwischt wurde, weil er einem Klassenkameraden ein Paar neue, teure Turnschuhe entwendet hatte: "Wieso, ist doch nur gerecht: Die haben viel Geld, der Junge bekommt von seinen Eltern sofort wieder ein neues Paar. Dann er ein neues Paar und ich auch. Wo ist das Problem?? Vorher hatte nur er ein Paar, dann haben wir beide je ein Paar"

Da fällt mir jedenfalls nicht mehr viel zu ein...

Gruß aus GR
    Andy

Hallo Anon,
    erst einmal mein Beileid zu dem Missgeschick!
    Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert (Shit happens nämlich wirklich, selbst bei ganz kleinen Geschwindigkeiten... zur Zeit, als der Seitenständer noch nicht "zwangs-verheiratet" mit Kupplungs-
    bzw.Gangschalter war, passierte einem entfernten Bekannten Folgendes: Beim Losfahren zu Hause
    vergessen, den Seitenständer einzuklappen. Sogleich in einem Gullideckel verhakt. Seitdem ist der linke Fuß weg...)

Zum Thema Schaden am Motorrad:
    Wie ich bereits Ende letzten Jahres schrieb:
    Also ich zahle für meine NC750 S DCT TK mit 150€ SB und für ein halbes (Sommer-Halb) Jahr VK 300€ SB unter 150€!
    Ich denke für DAS Geld ist die Frage nach VK ja oder nein einfach obsolet! :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß nicht, wie deine Versicherungsprozente aussehen. Aber bei der Versicherung mal fragen, kostet ja nichts. Ich bin übrigens bei der VGH (und bekomme KEINE Provison!!).
    Für mich jedenfalls ist es sehr sicheres Gefühl, zu wissen, dass maximal 300€ als Schaden im Falle eines Falles bei mir "hängenbleiben". :shifty:

Gruß aus GR
    Andy

Nee, das kenne ich aber ganz anders! Eben die wassergekühlten Autos konnten ohne Probleme die Steigungen meistern. Gerade die luftgekühlten VW-Käfer hatten
    das Problem, dass genau im Kühlluftstrom vor dem 3. Zylinder sich auch der Ölkühler befand. Der nahm nicht nur Luftstrom weg, sondern "befeuerte" diesen
    auch noch mit der Öltemperatur. Deswegen sind regelmäßig bei ca. 120.000km die Ventile des 3. Zylinders abgerissen. Überhitzung halt!

Und dann wurde eben "mal wieder" ein Motor sauer gefahren. Sprich: unbrauchbar, weil einfach kaputt!
    Nix mit "dampfend" und danach wieder brauchbar! Ein "sauer" gefahrener Motor war einfach nur noch Schrott!

Gruß
    Andy

Nee, so ist das wirklich nicht! Die Fähigkeit zum Erbrechen verliert sich mit dem Alter (ja, das ist so!) :mrgreen: :mrgreen:
    Die Fähigkeit sich zu verlieben verliert sich NICHT mit dem Alter! Auch das ist so! :lol: :lol: :lol:

Gruß
    Andy

Die Optik finde ich auch sehr gut, allerdings der Klang dürfte meiner Meinung nach
    weniger... ich finde gerade nicht das richtige Wort... (säuselnd, schleifend, ...)
    sein, sondern eher etwas mehr "brachial", "bassig".
    Deswegen finde ich meinen Hurric vom Sound her besser.

Gruß
    Andy

Hallo Mark,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoße, aber
    diese Vorlage

NC 750 X
    Weiß, Handschalter

kann ich mir nicht entgehen lassen ... :mrgreen: :mrgreen:

HANDSCHALTER? Also eine mit DCT? Oder eine "normale", die du per Hand schaltest?
    Hast du eventuell Bilder davon, wie du diese akrobatische Tätigkeit (besonders vor und nach Kurven)
    tätigst? Das würde mich wirklich interessieren... :o :o :mrgreen:

Nichts für ungut :D :D . Hoffentlich kannst dein Motorrad gut verkaufen! :P :P

Gruß
    Andy