Beiträge von Andy 292

Ich bin jedes Jahr im Hochsommer in Griechenland. Wahrscheinlich können die
    klimatischen Verhältnisse dort irgendwie verglichen werden... 8-) 8-)
    Ich habe mir aus der Bucht einen Mesh-Textil Zweiteiler (Also ein "Hauch von nichts" mit Protektoren) gekauft. Hat ca. 120€ gekostet.
    Der schützt mich auch vor dem heißen Fahrtwind (Bist du schon einmal bei 40 Grad gefahren)? Ohne Schutz "verbrennst" du da!
    Natürlich bin ich da der "Papagei"! Aber, das ist mir egal. Meine Frau hat sich mal (vor 30 Jahren) in einer Kurve "lang" gemacht. Ich selber bin
    voraus gefahren und in der Kurve gerutscht (scheixx griechischer Asphalt... da ist dann kein Bitumen mehr, da fährst du auf den blanken Steinen
    im Teer wie auf Kopfsteinpflaster), habe meine damalige BMW R75/5 aber noch in den Griff bekommen.
    Kurz nach der Kurve sah ich dann im Rückspiegel die R45 meiner Frau über die Straße "küseln". Ich bin natürlich sofort zurückgefahren.
    Sie stand am Straßenrand und lachte herzlich (Schock!). Unsere Trauzeugin (es war war unsere Hochzeitsreise), die als Sozia bei meiner Frau mitfuhr,
    lag noch auf der Straße. Ich half ihr auf.
    Ergebnis: Trauzeugin (hatte lange Hose an) nichts, außer ein bisschen Kopfweh (Helme hatten wir "natürlich" alle nicht auf). Meine Frau allerdings fuhr in kurzer Hose... :cry: :cry:
    sie hatte eine riesige Abschürfung am linken Oberschenkel!! :shock: :shock:
    Also ich meine, wenn ich mir jetzt (nach 30 Jahren) die Stelle ganz genau ansehe, dann kann ich die Stelle noch identifizieren. Zwar kaum noch, aber dennoch!
    Moped aufgehoben, ein paar Kratzer und gut (die Geschwindigkeit war ca. 30 km/h, war eine "Haarnadel-Kurve")

Was will ich eigentlich sagen? :?: :?: :?:

Sicherheitskleidung ist eben wirklich wichtig. Auch bei sehr hoher Temperatur! Wenn ich mir die Kosten für das Motorrad ansehe, was sind denn da
    ca. 120€ für einen Mesh-Zweiteiler? Nichts! Und wenn ich den nur wenige Male im Jahr hier anziehe, wenn es drauf ankommt, freue ich mich,
    den getragen zu haben. Natürlich ist kurze Hose, T-Shirt und Kopftuch auch irgendwie "cool" (am besten noch mit "Flip-Flops").
    Aber da bin ich dann lieber der "Papagei"! :violin: :violin: :violin:

Gruß
    Andy

Ich fahre auch so einen VW mit DSG. Allerdings mit "DSG7", also dem 7-Gang DSG. Das hat eine Trocken-Kupplung im Gegensatz zum DSG6.
    Das hat eine im Öl laufende Kupplung.

Meine Trocken-Kupplung war nach ca. 150.000km (also kurz nach dem "Einfahren") :roll: :whistle: :whistle: "runter".
    Dazu muss ich sagen, dass ich das Auto mit 110.000 km gekauft habe und der Vorbesitzer eine Baufirma war... :o :o

Ich habe inzwischen weitere 150.000km draufgefahren und die Kupplung ist noch gut!

Also 1 Kupplungsbelags-Wechsel in 300.000 km.

Ich denke, das ist nichts, was die Besorgnis erregen sollte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy

Das ist in Hannover in der Tat sehr schwierig!
    Du möchtest eine Garage "für jeden Tag", oder?

Wenn es "nur" darum geht, das Moped vor dem Winter hinein zu stellen und nach dem Winter
    wieder heraus zu holen, dann hätte ich eventuell eine Idee (ist zwar nicht in Hannover, aber für einmal
    im Herbst und einmal im Frühling hinfahren, darf es vielleicht ja auch etwas weiter weg sein.

Falls das irgendwie von Interesse sein sollte, bitte PN.

Gruß
    Andy

Also mit einem DCT frage ich mich das alles gar nicht! :roll: :roll: :D
    Wenn ich schalten möchte, dann kurz rechts ein Antippen des "Manuell" Modus
    und dann mit links die Gänge über die Tasten wählen. :mrgreen: :mrgreen:
    Geht schnell, braucht auch nur je einen Finger! :lol: :lol:
    Ich habe (so oder so) das "gekuppele" satt! Muss ja auch nicht sein. Da gibt es was Anderes! :clap: :clap:

Gruß
    Andy

Hallo Lorenz, wann nutzt du denn welche Modi? Ich nutze schlicht den "D" für "normale Fahrten" und schalte in den manuellen Modus, wenn es um
    kurvenreiche Strecken geht. Da lasse ich mir nicht gerne einen Schaltvorgang mitten in einer Kurve "vorsetzen".
    Wann nutzt du den "S"? Ich nutze den bisher gar nicht.

Gruß
    Andy

SÄHHHR richtig!
    Ein Freund und ich haben vor 4 Wochen bei Tante Louise je eines gekauft. Nach kurzer Eingewöhnungszeit
    kommt man damit auch klar, die vorgeschlagen Routen sind einfach Spitze!

Heute vormittag bin ich die "kurvenreiche, bergige" Tour zum Köterberg gefahren um das Bebrarium in Empfang zu nehmen. Ging alles wunderbar.
    Die Route war absolut super (geteerte Feldwege, super-Kurvenstrecken zwischen Ortschaften, die ich bis dahin gar nicht kannte).
    Am Köterberg dann habe ich das Navi ausgeschaltet.
    Als ich es wieder eingeschaltet habe, ging plötzlich keinerlei Routenberechnung mehr! Die Navi wusste zwar immer ganz genau, wo ich bin, welche Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist, aber eine Streckenberechnung ging nicht.
    Ich habe ca. 20-mal ausprobiert Aus- und wieder Einschalten... immer dasselbe: Nach Eingabe eines Zieles tat es so, als würde es rechnen, dann allerdings
    erschien entweder wieder die "normale" Karte, als ob kein "Routing-Befehl" ergangen sei, oder es stürzte einfach ab und fuhr komplett neu hoch.
    Da mein Kumpel den Kaufbeleg der beiden Geräte hatte, habe ich gewartet, bis er nach Feierabend wieder zu Hause war. Ich fuhr dann hin und zeigte ihm mein
    "Dilemma". Er holte dann seinen TomTom400 und sagte, wir können ja mal vergleichen, was der eigentlich tun müsste...
    Was soll ich sagen??? :twisted: :twisted: :twisted:
    Sein Gerät hatte den absolut selben Fehler (funktionierte bei ihm aber auch schon 2-3 mal).
    Also sind wir beide dann zur Tante gefahren (40 km hin und 40 wieder zurück... :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
    Dort haben wir dann die Kundenorientiertheit schlechthin erlebt... :evil: :evil: (DAS war jetzt ein Witz!!)
    "Wir können die Geräte gerne einschicken, dauert wahrscheinlich so ca. 2 Wochen..."
    Es hat viel Geduld bedurft, um diesem Mitarbeiter zu erklären, dass "seine Geschäftsbedingungen" nicht das deutsche Gewährleistungs-Gesetz
    außer Kraft setzen. Demnach darf nämlich der Endkunde (zumindest in der Gewährleistungszeit, also 6 Monate) keinerlei Schaden durch einen Gewährleistungsfall
    erleiden. Somit habe ich auch gleich meine Fahrtkosten "angemeldet". (Gewährleistungsabwicklung war 10 Jahre lang mein Job.)
    Außerdem bestand ich auf einem Leihgerät! "Wir haben keine Leihgeräte, ich kann Ihnen nur anbieten, dass wir das einschicken"!
    Nachdem ich dann wiederum auf das Gewährleistung-Gesetz verwiesen habe, den Geschäftsleiter verlangt und mit meinem Anwalt telefoniert hatte,
    konnte ich plötzlich ein Leihgerät bekommen! :clap: :clap: :dance: :dance:
    Ich habe dann auch freundlicherweise auf die Erstattung meiner Fahrtkosten verzichtet. Bin ja ein ganz Netter! :ugeek: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Das ganze Thema hat über eine Stunde gedauert! Warum müssen die immer erst versuchen, einen "abzuwimmeln", wenn die doch ganz genau wissen,
    was sie tun MÜSSEN! Sonst hätten die mir doch kein Leihgerät gegeben (wo sie ja keines haben!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie auch immer: soviel zu meiner bisherigen Erfahrung mit dem TomTom 400 und dem Service von Tante Louise!

Wenn ich meine Navi zurück bekomme, werde ich wieder berichten!

Gruß
    Andy

[attachment=0]Übergabe Bebrarium am Köterberg.JPG[/attachment]

Und vom Köterberg ist es nun bei mir zu Hause! (93 km)
    https://www.google.de/maps/dir…27134!2m3!1b1!2b1!3b1!3e0

Morgen treffe ich mich mit Manfred in Uelzen am Bahnhof: (103km)
    https://www.google.de/maps/dir…4!2m3!1b1!2b1!3b1!3e0!5i1

Übrigens... das Bebrarium ist nicht "der goldene Gral" !!! :roll: :roll: :mrgreen:
    Das darf ruhig mal geöffnet werden!
    Dann werdet ihr feststellen, dass da vorne so eine "Autogrammliste der Bebrarium-Träger" vorhanden ist.
    Vor mir sind allerdings dort nur 6 Unterschriften vorhanden... :o :o
    Außerdem ist ein "Stick" dabei :think: :think: :think:
    Auf dem gibt es einen Ordner "Fotos von der Reise" :doh: :doh: Vor meinem Übergabebild waren dort ganze 2 (!!!) Bilder drin.
    Außerdem sind dort ganz interessante Dateien drauf :whistle: :whistle: :whistle:

Wenn die Alternative zu "Dosenfutter" nur ist, dass Manfred das Bebrarium nach Bebra mitbringt, dann plädiere ich dafür, dass
    Dosenfutter auch "mal" nicht schädlich ist. Jedenfalls besser, als die Reise jetzt schon quasi zu beenden! :naughty: :naughty:

Gruß
    Andy