Die Abdeckung des Hinterrades sollte schon bis mindestens der Nabe (also 12 Uhr beim Hinterrad) gehen. Dann bringen die auch was.
Kürzere sind wohl eher der Optik geschuldet, bringen tun die (meiner Meinung nach) gar nichts!
Gruß
Andy
Die Abdeckung des Hinterrades sollte schon bis mindestens der Nabe (also 12 Uhr beim Hinterrad) gehen. Dann bringen die auch was.
Kürzere sind wohl eher der Optik geschuldet, bringen tun die (meiner Meinung nach) gar nichts!
Gruß
Andy
Zitat von SuperSportAlles anzeigenWährend sich Politiker auf dem x-ten Klimaschutzgipfel den Allerwertesten platt sitzen, muss es auch Leute geben, die tatsächlich die Initiative ergreifen.
So ist es! Ich habe seit 12 Jahren eine Photovoltaik auf dem Dach und seit ca. 10 Jahren eine Solartherm!
Einfach machen! Ist schon ein gutes Gefühl, morgens unter der Dusche zu stehen und zu wissen, dass die Sonne das Wasser warm gemacht hat.
Einfach zu wissen, dass man 2/3 des verbrauchten Stromes selber eingespeist hat!
Und das Beste ist ja: Man kann das sogar rechnen! Meine Photovoltaik ist nun nach 12 Jahren komplett bezahlt. Was ich jetzt einspeise, geht direkt in meine Tasche!
Und der Vorteil der Solartherm-Anlage lässt sich auch rechnen. Der Sprung in der Gasrechnung seit In-Betriebnahme lässt auf ein 0/0 Ergebnis in weiteren
5 Jahren hoffen! Wenn die Gaspreise wieder ansteigen, wahrscheinlich sogar eher!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Gruß
Andy
Zitat von ST700Alles anzeigenHallo Inni,
Die hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber die Sitzfläche ist doch effektiv kürzer als bei der original Sitzbank, oder ?
Ich sitze bevorzugt recht weit hinten, daher würde eine Kürze Sitzfläche recht störend sein.
Viele Grüße, Stefan
Am besten per PN antworten da es sich ja nicht um eine Corbin Sitzfläche handelt....
Ich würde auch gerne partizipieren! Ich bin auch auf der Suche nach einer Bank, die meinen
Allerwertesten nicht schon nach 150km meckern lässt!
Gruß aus GR
Andy
Zitat von ManfredAlles anzeigenWenn mein Arbeitgeber mich auffordern würde, würde ich auch nicht Voten, aber für einen Forumskollegen mache ich das schon mal.
Damit meine Mailadresse nicht für Spam oder so benutzt werden kann habe ich mir schnell eine extra dafür generiert, den Link bestätigt und nach beendigung der ganzen Geschichte wird die wieder gelöscht.
Meine Stimme hat er
"Wegwerf-Mail-Adressen" heißt das wohl...
Genau so habe ich das auch gemacht!
![]()
Gruß aus GR
Andy
Zitat von ManfredAlles anzeigenDas kann ich aber so nich stehen lassen.
Thorsten ist nicht der einzigste, der an seiner NC festhält. Frage mal Rene oder auch mich und andere.
Frag doch z.B. mal mich...
Ich habe zu Hause in D noch meine CB500 stehen, die aber seit dem Kauf der NC kaum noch bewegt wird. Hier in GR habe ich auch eine CB stehen. Vorgestern und gestern "musste" ich ja mit der fahren.
Einige hundert Kilometer! Oh, wie habe ich mich nach meiner NC gesehnt!!!
![]()
Gruß aus GR
Andy
Zitat von NC-OnkelAlles anzeigenMir wurde mal die Kulturtasche geklaut...
![]()
kein Scherz!!!
Von daher erübrigt sich für mich die Frage, ob ich mein 300,-€-Navi an der Tanke dranlasse oder es mal eben fix in's Staufach lege oder besser noch mitnehme.
...meint
der NC-Onkel
Glaube ich gerne! Als ich vor 3 Jahren zur Kur war, warnten mich die "Kurenden" immer vor Diebstählen, sogar aus der Gemeinschafts-Waschmaschine. Selbst aus der wurden Kleidungsstücke entwendet.
Wollte ich nicht glauben, bis ich dann einmal aus dem Schwimmbecken kam und meine Badelatschen weg waren. Waren halt "Betula"...
Shit auf die 20€, aber ich musste dann halt erst einmal ohne Latschen quer durchs Haus in mein Zimmer und mir dann neue besorgen!
Es gibt halt Leute, die nehmen einfach, wenn es ihnen gefällt. Einfach so!
Wie sagte letztens ein Jugendlicher, der erwischt wurde, weil er einem Klassenkameraden ein Paar neue, teure Turnschuhe entwendet hatte: "Wieso, ist doch nur gerecht: Die haben viel Geld, der Junge bekommt von seinen Eltern sofort wieder ein neues Paar. Dann er ein neues Paar und ich auch. Wo ist das Problem?? Vorher hatte nur er ein Paar, dann haben wir beide je ein Paar"
Da fällt mir jedenfalls nicht mehr viel zu ein...
Gruß aus GR
Andy
Hallo Anon,
erst einmal mein Beileid zu dem Missgeschick!
Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert (Shit happens nämlich wirklich, selbst bei ganz kleinen Geschwindigkeiten... zur Zeit, als der Seitenständer noch nicht "zwangs-verheiratet" mit Kupplungs-
bzw.Gangschalter war, passierte einem entfernten Bekannten Folgendes: Beim Losfahren zu Hause
vergessen, den Seitenständer einzuklappen. Sogleich in einem Gullideckel verhakt. Seitdem ist der linke Fuß weg...)
Zum Thema Schaden am Motorrad:
Wie ich bereits Ende letzten Jahres schrieb:
Also ich zahle für meine NC750 S DCT TK mit 150€ SB und für ein halbes (Sommer-Halb) Jahr VK 300€ SB unter 150€!
Ich denke für DAS Geld ist die Frage nach VK ja oder nein einfach obsolet!
![]()
Ich weiß nicht, wie deine Versicherungsprozente aussehen. Aber bei der Versicherung mal fragen, kostet ja nichts. Ich bin übrigens bei der VGH (und bekomme KEINE Provison!!).
Für mich jedenfalls ist es sehr sicheres Gefühl, zu wissen, dass maximal 300€ als Schaden im Falle eines Falles bei mir "hängenbleiben". ![]()
Gruß aus GR
Andy
Danke euch allen! Ja, meinen 18ten wollte ich eigentlich schon noch erleben...
Gruß
Andy
Zitat von onkelferdlAlles anzeigenDa der Fredersteller immer noch blöd ist, was "Sauerfahren" ist, mal ne laienhafte Story: Klein Onkelferdl war mit seinen Eltern in den 50er und 60er Jahren viel mit dem VW Käfer auf Reisen. Mein Vater war begeisterter Alpentourer und freute sich immer über seinen luftgekühlten Boxer. Die dann am Glockner dampfend an den Quellen und Brunnen stehenden wassergekühlten dampfenden Fahrzeuge wurden dann süffisant mit "hat wieder einer seinen Opel (etc.) sauer gefahren" kommentiert
Also waren das diejenigen, die den Motor überhitzt hatten und entsprechende Leistungsprobleme hatten. Früher war halt Autofahren noch Abenteuer und deutlich mehr Ausfall belastet.
Nee, das kenne ich aber ganz anders! Eben die wassergekühlten Autos konnten ohne Probleme die Steigungen meistern. Gerade die luftgekühlten VW-Käfer hatten
das Problem, dass genau im Kühlluftstrom vor dem 3. Zylinder sich auch der Ölkühler befand. Der nahm nicht nur Luftstrom weg, sondern "befeuerte" diesen
auch noch mit der Öltemperatur. Deswegen sind regelmäßig bei ca. 120.000km die Ventile des 3. Zylinders abgerissen. Überhitzung halt!
Und dann wurde eben "mal wieder" ein Motor sauer gefahren. Sprich: unbrauchbar, weil einfach kaputt!
Nix mit "dampfend" und danach wieder brauchbar! Ein "sauer" gefahrener Motor war einfach nur noch Schrott!
Gruß
Andy
Zitat von NC-OnkelAlles anzeigenLiebe ist nur eine biochemische Reaktion...
...ähnlich wie kotzen.
Nee, so ist das wirklich nicht! Die Fähigkeit zum Erbrechen verliert sich mit dem Alter (ja, das ist so!)
Die Fähigkeit sich zu verlieben verliert sich NICHT mit dem Alter! Auch das ist so!
![]()
Gruß
Andy