Beiträge von Andy 292


    Da zeigt sich mal wieder... bitte nichts machen, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich tut!!!
    Die mit den kleineren Gewinden gehören genau dahin, wo sie waren! (Wo das ist, weiß ich auch nicht... aber, ich habe sie ja auch nicht rausgedreht...)
    Einfach irgendwelche Schrauben rausdrehen und sich dann wundern, was passiert ist... :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :naughty: :naughty:
    Nee, wenn du nicht weißt, was genau du da tust, dann lass es lieber bleiben!!! Dann überlasse es doch eher den Fachleuten!
    Und nun hast du Schrauben übrig und weißt nicht wo die bisher verbaut waren? Dann hast du ein Problem!


    Bei einer CB500 könnte ich dir weiter helfen. Von denen habe ich ca. 15 Stück bis auf die letzte Schraube zerlegt...
    Aber so eine NC ist auch für mich noch "Neuland"!


    Vielleicht hilft dir ja das Bebrarium weiter... wenn du es denn "in die Finger bekommst"...


    Gruß
    Andy

    Der ist wirklich gut... :lol: :lol: :lol:


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    Gruß
    Andy


    SO halte ich es immer. Bezahlen muss ich eh.Warum also nicht alles gleich bezahlen? Dann bleibt der Kopf frei
    und die Geldbörse dick beim aus-checken!


    Gruß
    Andy


    Ist dein wirkliches Problem der Ausbau der Räder oder der Wechsel der Reifen?
    Ich bestelle mir die Reifen im Internet (Mopedreifen.de), baue die Räder aus und bringe sie zum Reifendienst.
    Die ziehen dann die Reifen um (Wuchten kostet da 5€/Rad, das mache ich dann lieber wieder zu Hause, ist genauer! Entsorgung kostet da 8€/Reifen,
    das mache ich auch lieber zu Hause :lol: :lol: ) und ich nehme die Räder wieder mit.


    Umziehen könnte ich die Reifen zu Hause auch selber, aber für 5€/Stück lasse ich das lieber machen! Die haben Maschinen, ich müsste das dann
    "händisch" machen. Die Gefahr, einen derben Kratzer in die Felge zu fabrizieren, ist mir dann doch zu groß!


    Gruß
    Andy

    Ich denke ja immer daran, dass unsere gesamte (Finanz-) Wirtschaft nur auf
    irgendwelchen Zahlen auf irgendwelchen Papieren besteht. Da steht doch nicht "greifbares" dahinter!
    Ein Guthaben auf der Bank sind doch auch bloß Zahlen auf dem Papier! Irgendwann zerbirst diese Blase! :shock: :shock:
    Dann werden "mal eben" zwei Nullen hinten am Sparbuch-Guthaben abgeschnitten...


    Ich habe mir "ein paar" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: solcher 1oz Silbermünzen zugelegt:


    [attachment=0]MapleLeaf2014Silber.jpg[/attachment]


    Damit können dann mal ich oder meine Kinder wenigstens 1 Brot oder 1 Liter Milch pro Stück eintauschen! :o :o


    Und wer jetzt lacht, den frage ich dann mal in 10 oder 20 (wenn Gott will) Jahren, ob er immer noch lacht... :whistle: :whistle: :whistle:


    Gruß
    Andy


    Ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau, mein Opa war Schlosser und "Lehrlingsmeister". Von dem habe ich eine Menge handwerklichem Geschick lernen
    dürfen.
    Als ich das las, dachte ich zuerst: Häh? Einen Hauptständer kürzen? Ist doch gar kein Problem! :mrgreen: :mrgreen:
    Jetzt habe ich mir das aber mal an meinem Moped angesehen. Ich kann durchaus verstehen, dass der HH sagt, es ginge nicht.
    Der muss nämlich Gewährleistung auf seine Arbeiten geben! :shock: :shock: DAS würde ich als Firma hierbei auch nicht! :naughty: :naughty:


    Aber, wenn es mein Moped wäre (oder das meiner Frau), dann würde ich da schon etwas hin bekommen.
    Zumindest der eine oder zwei Zentimeter zwischen der Aufstandsfläche und dem Ausleger links kann meiner Meinung nach
    bedenkenlos "gekappt" werden. Danach wird es wirklich schwierig, zumal der Ständer nicht nur aus einem gebogenen Rundrohr besteht,
    sondern auch noch Verstärkungsbleche enthält.
    Ich würde mir zutrauen, dieses Problem für mich zu lösen.
    Eventuell gibt es dort ja einen "alten" Dorfschlosser, der noch sein Handwerk versteht. :think: :think: :think:


    Gruß
    Andy