Beiträge von Andy 292


    Eine "gelöste" Schraube/Mutter an der Ventileinstellung hat nichts mit Diesel-Technologie zu tun, sondern mit der Sorgfalt von Mechanikern!


    Bitte, Sin_Autist, bleiben wir doch bitte bei den Tatsachen!


    Gruß
    Andy
    P.S.: Normalerweise reagieren Autisten nicht darauf, wenn man sie erkannt hat und so nennt.


    Dann ist wohl unser Didi aus dem Forum auch so ein behindernder Schleicher für dich... :think:?


    http://nc750.de/forum/viewtopi…45&hilit=Verbrauch#p14345 <---- :text-link:
    Ihr könnt euch ja mal in Bebra über sportliches Fahren in Korrelation zum Spritverbrauch unterhalten... :idea:.


    Nee Didi bestimmt nicht! Aber wie wär es mal, wenn du dazu kommen würdest? Ach nee, geht ja nicht, bist ja Autist.


    Gruß an sin_Autist
    Andy


    Ok, aber sei vorsichtig, schließlich standest du punktemäßig schon mal kurz vor der Führerscheinabgabe... :naughty:.


    Wer sich das merken kann, muss irgendwie autistisch sein. Das meine ich jetzt nicht "witzig". Das wird wohl auch der Grund sein, warum du nie zu Treffen kommst.
    Ist ja alles völlig in Ordnung. Autisten sind auch vollwertige Menschen. Meine Frau hat auch in den Inklusions-Klassen Autisten. Die schaffen auch bisweilen das Abitur.


    Gruß
    Andy


    Wieso Hamm? Natürlich werde ich versuchen, dort zu sein. Aber was hast du damit "am Hut"? :?: :?:
    Gerne sehen wir uns auch da. Ich war jetzt 3-mal nicht in Hamm. Passte einfach irgendwie nicht.
    Aber jetzt wollte ich mit Rudolf wieder kommen.
    Letztes Mal (2013) war ich mit dem "Diesel Blitz" dort. War ein Direkt-Einspritzer mit 18 PS. "Schüttel-Mania". Gerade so mal 120 km/h. Hatte aber 2 Tanks. Einen für Diesel und einen für Speiseöl. Erst auf Diesel starten, dann auf Speiseöl umschalten. (Dann bekamen immer alle Hunger...). Vor dem Abstellen dann wieder auf Diesel umstellen, das Sprit-System wieder mit Diesel spülen, dann erst abstellen.
    [attachment=0]IMG_3928.JPG[/attachment]
    Ich hoffe, das ich die Zeit und das Geld aufbringe, Rudolf bis Bebra wieder auf die Straße zu bringen. Aber erst muss ich sehen, was ihm nun letztlich wirklich fehlt.


    Gruß
    Andy


    [attachment=0]IMG_3928.JPG[/attachment]

    Also vorgestern war ich mit der Diesel (Rudolf) bei einem Spezialisten, um die Einspritzmenge sauber einzustellen.
    Beim Einstellen muss natürlich auch „Vollgas“ gegeben werden.
    Bei einem solchen Vorgehen hat es dann geknallt, es wurden metallische Geräusche hörbar. :evil: :evil:
    Es liefen dann nur noch 2 Zylinder. :shock: :shock: :cry:
    Gott sei Dank war ich ja gerade in der Werkstatt. Also alle Verkleidungen ab, Tank ab, Deckel des Zylinderkopfes ab:
    Eine Ventil-Einstellschraube hatte sich total gelöst, Ventil abgerissen. :o :o :o
    Jetzt muss der Motor raus, Kopf ab. Mitte nächster Woche sehe ich dann mehr.
    Ob „Rudolf“ dann zum Bebra-Treffen wieder aus dem „Krankenhaus“ entlassen sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht. Wird wohl eine knappe zeitliche Überraschung werden.
    So eine Reparatur will ja auch bezahlt werden …
    Also Fazit: Ob ich nun mit der Dose und 2 Mopeds auf dem Anhänger komme, oder "nur" mit der NC, das weiß ich jetzt noch nicht.
    Das wird eine Überraschung bleiben.


    Grundsätzlich halte ich es bei solchen Dingen, wie es auch schon Karl Valentin gehalten hatte:
    Wenn es regnet, freue ich mich. Denn, wenn ich mich nicht freue, dann regnet es ja trotzdem!


    @ Boris: Wenn ich nur mit der NC komme, können wir gerne zusammen fahren.


    Gruß
    Andy

    :clap: :clap:
    Ich fahre schon manchmal "ungesetzlich", aber meistens "im Rahmen".
    Bei mir liegt der Langzeitverbrauch bei ca. 3,5 Litern. Aber auch mal bei einer
    Tankfüllung bei 5,0. Dann ging es eben mit mir durch...


    Wer dauerhaft 3.0 verbraucht, vor dem habe ich Angst :mrgreen: :mrgreen: .
    Der fährt eben nicht Motorrad, der schleicht und behindert wahrscheinlich auch noch Andere. :evil: :evil:


    Wer auf der Landstraße mit 60 km/h "dahintuckern" möchte, der soll sich doch bitte dann eine Enfield Diesel o.ä. kaufen.
    Ich könnte da günstige Motorräder vermitteln :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

    Also ich habe mein Werkzeug ganz unten (weil es ja eigentlich NIE gebraucht wird) im "Tankfach".
    Sobald ich irgendetwas dort drin habe, passt mein Helm eh nicht mehr rein. Also kann ich das Fach auch ausnutzen!


    Gruß
    Andy