Beiträge von Andy 292

    Und beim letzten Treffen in Bebra gab es jemanden, der lediglich ein Schloss mit
    "Sicherungs-Clip" verbaut hatte. Und dieser "Clip" fehlte.
    War dem Fahrer egal, er meinte, das Schloss hält auch so. Und so war es auch!


    Also: Keine Panik auf der Titanic! Das hält schon! :mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance:


    Gruß
    Andy

    Auch von mir natürlich baldige Genesung!
    Ich hatte gerade im weiteren Bekanntenkreis einen Todesfall: 55 Jahre, er wollte immer mal mit mir eine Tour fahren... :( :(
    Nun ist es zu spät... :oops: :(



    Apropos Teilnehmerliste Bebra 2017:
    Ich habe soeben die Anstecker fertig gemacht. Wenn sich noch Änderungen ergeben sollten, werde ich die natürlich "einarbeiten".
    Ja, das Leben geht einfach brutal weiter...


    Andy 292


    Und genau DAS finde ich gut! Wenn Brot, Butter, Joghurt und sonstiges einmal quer durch die Republik gefahren
    werden muss, dann finde ich das einfach "pervers"! Da kann die Maut gar nicht hoch genug sein!
    Jede Stadt hat ihren Bäcker, jeder Kreis hat seine Molkerei. Eine Brauerei findet man bestimmt auch in der Nähe.
    Wir müssen gar nicht so viele Produkte von "Nord nach Süd", von "Ost nach West" (und natürlich auch umgekehrt)
    auf der Autobahn transportieren. Die Entscheidung liegt bei uns, den Verbrauchern!
    Ich (zum Beispiel) kaufe grundsätzlich keine Milchprodukte aus Süddeutschland. Wir haben hier auch gute Molkereien.
    Da muss kein LKW quer durchs Land fahren, um mir "Müller" Produkte zu bringen!
    Und beim Bier ist es genau so!


    Gruß
    Andy


    GENAU so ist es!
    Ein Hersteller darf zwar verlangen, dass der Service entsprechend seinen Vorgaben gemacht wird, er darf aber
    nicht verlangen, dass der Service in "seiner" Markenwerkstatt gemacht wird!


    Gruß aus GR
    Andy


    Wahrscheinlich nicht mal dort! Ein Zelt in der Nähe würde wohl eventuell noch gehen... :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy


    Ich melde mich zu diesem Thema nicht, bzw. nur sehr selten "zu Wort":
    Erstens unterscheidet bitte zwischen Islam und Islamismus!
    Islam = :|
    Islamismus = :evil:


    Wir haben die Religionsfreiheit. Auch die islamische Religion sollte hier unterrichtet werden!
    Aber eben nicht von solchen "Hass-Predigern", die in der Predigt von "unseren ausländischen Mitbürgern" (gemeint sind
    dann die deutschen Mitbürger in Deutschland) sprechen, wenn sie die Predigt in einer deutschen Moschee halten...
    Deswegen sollte der Islam auch an deutschen Schulen unterrichtet werden. Also unter staatlicher Aufsicht.
    Dann ist die Gefahr einer solchen "Indoktrinierung" schon sehr weit eingeschränkt.
    Besser ist es, die Kinder/Jugendlichen lernen an einer deutschen Schule, was der Koran beinhaltet, als in
    irgendeiner "Radikal-Moschee"!


    Gruß aus GR
    Andy

    Das mit dem Öl kann ja VW absolut "toppen". In einer VW-Werkstatt wird für EINEN Liter "Longlife-Öl" 28€ berechnet.
    Wenn man die Freigabe-Liste der von VW freigegebenen Öle hat (ich hab die, bei Interesse Anfrage per PN), dann kann man
    solches Öl auch für ca. 20 - 30€ / 5-Literkanister kaufen. (Also 5 Liter für 20 - 30€).
    Und das ist dann nichts anderes, als was die VW-Werkstatt dann einfüllt. Das Öl ist ja von VW getestet und freigegeben.
    Ich hatte es schon gehabt, dass ich bei VW nach dem Preis für einen Ölwechsel gefragt habe. Die Antwort war:
    Wenn Sie denn ein von VW-freigegebenes Öl mitbringen...
    Als ich denen dann den "scheinbar" markenlosen Kanister hinstellte, war erst die Verwirrung groß!
    Als ich dann die ausgedruckte Liste mit den freigegebenen Ölen vorzeigte, war nur noch die Frage, woher ich die denn hätte...
    Ist doch egal, ich habe sie eben!


    Schneller kann man ja sein Geld nicht sparen!


    Gruß
    Andy