Beiträge von Andy 292


    Meinst du eine Höherlegung der Mopeds oder "nur" eine Höherlegung des Lenkers? :?: :?:
    Wie sich Letzteres auf dein Fahrverhalten auswirkt, kann niemand sagen. :mrgreen: :mrgreen: Das Verhalten deines Mopeds wird dadurch jedenfalls nicht verändert. :whistle: :whistle:


    Wenn du nur den Lenker höher machst, sitzt du halt in einer anderen Position.Ob das dann für dich bequemer ist, musst du selber entscheiden.
    Ob du dadurch eher geneigt bist, Kurven deutlicher auszufahren, weiß ich auch nicht. Das musst du ausprobieren.
    Das Motorrad ändert dadurch seine Fahreigenschaften nicht. :ugeek: :ugeek:


    Gruß
    Andy

    Hallo Gerd,
    ich habe mich von Boris anstecken lassen und auch eine solche Bank drauf.
    Die ist viel besser als die originale! Ob die nun allerdings "das Gelbe vom Ei" ist, weiß ich nicht.
    Für das Geld ist aber auf jeden Fall einen deutliche Verbesserung zu verzeichnen.


    Gruß
    Andy


    Man möge bitte realisieren, dass ein DCT KEIN Automatic-Getriebe ist! :naughty: :naughty: :naughty:
    Das ist ein Schaltgetriebe! Nur hat der Fahrer eben die Möglichkeit, schalten zu lassen.
    Die Variante, wie bisher auch,manuell zu schalten, ist geblieben. Nur halt per Finger und nicht per Fuß!


    Ich kämpfe diesen Kampf immer wieder :twisted: :twisted: : Ein DCT ist KEIN Automatik-Getriebe :naughty: :snooty: :naughty:


    Gruß
    Andy

    Ein bisschen zu viel Öl macht gar nichts beim Warmlaufen! Einfach im Standgas laufen lassen, nebenbei zur nächsten Apotheke fahren und eine möglichst große Spritze
    (ggfs. mir einem entsprechenden Schlauch) kaufen.
    Wenn du dann wieder kommst, Moped abschalten und Öl absaugen.
    Wenn dein Moped keinen Hauptständer hat, dann halt irgendetwas suchen, wo du es gegen lehnen kannst. Dabei beachten, dass du natürlich noch an den Kontrollstab herankommen musst.
    Weiterhin bitte beachten, dass bei Honda grundsätzlich der herausgeschraubte Ölstab zwar gereinigt wird, aber dann NICHT wieder eingeschraubt wird, sondern nur
    hereingesteckt. So wird der korrekte Ölstand ermittelt. Wenn dann der Ölstand stimmt, natürlich wieder hereinschrauben!!


    Gruß
    Andy


    Dann wirst du in Bebra sicher deinen Spaß haben... :liar: :liar:


    Spaß beiseite, wenn ich mit der Dose fahre, geht auch bei mir ein Bier (0,5). Beim Moped-fahren absolut nichts! Aber Abends wird das dann schon mehr... :roll: :roll: :roll:


    Du wirst es erleben. Aber wir können auch ohne Spaß Alkohol trinken... nee!!! Der ging anders... Bei uns können auch welche, die keinen Alkohol trinken, ihren Spaß haben.
    So ist es richtig. :clap: :dance: :clap:


    Bis bald dann. Vielleicht fahren wir ja doch zusammen. Kommt halt auf den Diesel-Motor an.


    Gruß Andy

    Ich jedenfalls bin sehr glücklich mit dem DCT. Damit kann ich gut umgehen.
    Normalverkehr: D
    Kurvenreiche Strecke: Manuell


    Das "S" habe ich noch nie benutzt (außer mal zum Probieren, gab mir aber nichts), wüsste auch nicht, wann und wo ich das benutzen sollte. :shock: :shock:
    Somit brauche ich auch keine mehrere Abstufungen dort.


    Wie gesagt, entweder Landstraße locker gefahren, dann "D", oder kurvenreich, dann Manuell.


    Gruß
    Andy


    Hallo Jochen, jetzt weiß ich auch, wer du bist. Wir kennen uns aus Hamm, richtig? Da war ich mit der
    roten Guzzi.
    Dann bis bald (Deinen Anstecker habe ich gerade angefertigt).


    Gruß
    Andy


    Schön, nicht war? Ist aber "leider" nicht meine Garage. Das war bei einem Photo-Shooting in Hamm...


    Gruß
    Andy


    Natürlich wirst du nicht kommen, wenn wir da sind. Das tun Autisten einfach nicht. Mach dir aber keine ernsthaften Gedanken. Wir mögen dich, auch wenn du nicht zum Treffen kommst.
    Autismus ist inzwischen eine weit verbreitete Situation (ich möchte nicht "Krankheit" sagen).


    Schreib einfach weiter im Forum. Wir sind immer erstaunt, was du alles erinnerst. Dafür mögen wir dich!


    Gruß
    Andy