Beiträge von susamich

Ich komme von einer 8j alten, aber nur 12.000 KM gefahrenen, wunderschönen, F800ST...

Leider hatten sich meine Erwartungen an eine BMW nicht erfüllt und letztendlich haben mich ein paar Sachen nur noch genervt:

- Magerruckeln
    - Lastwechselreaktionen
    - Bremsenrubbeln
    - Klack-Klack-Klack im Antriebsstrang beim Durchfahren von Ortschaften
    - Ventildeckeldichtung
    - Nervöser Gashahn

Dann waren 20.000 Inspektion und neue Reifen fällig und ich dachte mir, NEIN, kein Geld mehr reinstecken wenn ich nicht zufrieden bin.
    Der HH hat mir sie in Zahlung genommen und die NC750XD habe ich via 50:50 Aktion gekauft.

Bis jetzt bin ich happy und sogar flotter unterwegs als mit der BMW.

VG,
    Micha

Sooo... Scheibe in der niedrigen Position und mal ein paar Km über die Autobahn...

- Bei meinen 171cm ist die niedrige Postion der Scheibe als Windschutz völlig ausreichen, ggf. ist sie auch etwas leiser als in der oberen Position
    - Ja, es ist noch immer deutlich lauter als mit dem org. kleinen Windshield
    - Aber, der Windschutz ist super... 140 km/h Dauertempo ist auf der AB recht entspannt möglich

Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, aber ich werde das Ganze mal mit einem anderen Helm (und ggf. Akustikkragen) mal versuchen.
    (Aktuell Schuberth C3, mit dem ich, bis auf die Klappfunktion, nicht sooo ganz happy bin)

Gruß,
    Micha

OK, Danke.

Mit ist aber noch eines aufgefallen...

Wenn man mal abschließt (also nur Schlüssel rum dreht) ohne den Griff (vom Kofferdeckel) vorher zu schliessen, sieht man wir ein kleiner Riegel sich gegen den Uhrzeigersinn eindreht.
    Nur mit dem Schlüssel steht dieser Rieger dann auf 6-Uhr Position und sollte den Griff halten.

Ich dann diesen Riegel jedoch mit dem Finger etwas weiter schieben, ca. 5-Uhr Position (normal ???)

In dieser Position hällt der den Griff vom Kofferdecken nur noch ein einer kleinen Kante, die sich leicht überwinden lässt.

Normal? Eigentlich nicht.... bei dir auch ?

Gruß,
    Micha

Ich war letztes Jahr im Sommer in Frankfurt / Rödelheim... vom ADAC.

Natürlich das übliche Bremsen, Ausweichen, Gleichgewichtsübungen, Wenden, Kreise- Achterfahren... aber die Trainer waren sehr gut und sich mal einen ganzen Tag intentiv mit dem Moped beschäftigen war eine sehr sinnvolle Sache. Ein paar Teilnehmen machten das jedes Jahr.

Fazit: Empfehlenswert

Gruß,
    Micha

Nabend,

ich hatte mir das Travel Set für die NC750XD mitbestellt und noch mal eine Frage zu den 29L Koffern? (also die org. in der Wellblech-Optik).

Es ist jetzt schon öfters vorgekommen das ich die Koffer zwar abschliesse (also zuklappen und Schlüssel abziehen), sie sich jedoch trotzdem öffnen lassen.
    Offensichlich hällt nur eine sehr kleine Nase vom Schloss den Griff zum öffnen fest.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?

Das Set ist keine 3 Monate alt, die Maschine gerade mal 1100 KM fahren.

Gruß,
    Micha