Beiträge von susamich

Nein noch nie, sicherlich kann eine "Automatik" nicht vorausschauend fahren... aber wenn man mit den +/- Tasten etwas nachhilft ist das eine ganz tolle Sache.

Aber bitte jetzt nicht vom Thema abkommen :D

Honda NC750X
    - Doppelkupplungsgetriebe
    - Kofferset
    - TopCase inkl. Rückenlehne und Armlehnen
    - Beheizte Griffe
    - Hauptständer

Preis war 9500 EUR (inkl. Montage und Zulassung und Erstinspektion) aber man hat mir meine BMW zu einem sehr guten Preis in Zahlung genommen. Deshalb kein Schnapper, aber fair.

Von der 2016 war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede.

Meines Wissens sind bei HH auf der Hanauer keine 2015er NC750X mit DCT mehr verfügbar.

VG, Micha

Hallo Stefan,

einfach zu Honda auf die Hanauer Ldtr. nach Frankfurt fahren und versuchen.

Falls am Preis nichts mehr geht kannst du ggf. etwas beim Zubehör, der Montage oder Zulassung rausschlagen.

Ich hatte meine in 2015 dort gekauft und der Komplettpreis war kein Schnäppchen, oder fair.

VG, Micha

Also ich denke, einen Bügel muss man zuerst einmal "wollen".
    Wem ein Bügel nicht gefällt, der findet eine Alternative in den Pads.

Ob jetzt ein Bügel 2kg, oder Pads 500g wiegen wäre mir persönlich egal.
    (aber es gibt auch User die aus Gewichtsgründen die DCT Handbremse demontieren)

VG, Micha

Sicherlich verteilt sich bei einem Bügel die Kraft über die Haltepunkte.
    Wie genau hängt von der eigentlichen Krafteinwirkung auf den Bügel ab.

Sturzpads können dies natürlich nur punktuell leisten... bzw. sie sammeln sogar die Kräfte weil sie ja den alleinigen Kontakt zum Boden herstellen sollen.

Jaaa.. sicher hat ein Bügel auch Gewicht, aber da dürfte man auch immer nur 1/2 Voll Tanken, kein Werkzeug, Koffer, usw. dabei haben... und letztlich die frage ob eine NC750 noch das richtige Moped ist.

Ich finde den Givi Bügel schick... Optisch passt er, schützt und bietet Platz für Nebler & Co.

VG,
    Micha

Moin,

ich habe auch die Givi montiert... und bei einer 2015er NC750X DCT muss auch nicht der Gaszug/Kupplungszug (o.ä.) dafür ausgehängt werden.

Am Bügel sind die Nebler Givi S320 LEDs befestigt, die auch gut zum Moped mit den org. Honda Koffern (im Wellblech Design) passen.

Einen "Umfaller" hatte ich schon, jedoch nur auf eine feuchte Wiese... bis auf Schlamm/Matsch am Lenker, dem Bügel, Fußbremshebel und Koffer ist aber nix passiert.

VG, Micha