Beiträge von susamich

Moin,

auch wenn ich mich im Forum wiederhole...

Ich hatte:

- Honda Tourenscheibe (Leihmoped)
    - Org. kleine Honda Scheibe (Kauf Moped)
    - Puig Tourenscheibe
    - Givi Tourenscheibe inkl. Bruudt und Puig Aufsatz

.... somit schon mehr Geld versemmelt als eine Madstad kostet.

Richtig happy war ich mit keine Lösung, entweder Windig, Laut, oder Vibs das die Brille wackelt.
    Ich bin nur 171cm (Hoselänge 31-32) und habe einen Schuberth C3.

Eigentlich sind mir die 300 EUR für die Madstad nun auch egal, jedoch wird auf der Seite für mich nur 18" empfohlen.
    Ich tendiere aber zur 22"... was kann ich falsch machen damit?

VG, Micha

PS: Ein anderer Helm ist auch in der Überlegung

Hallo,

aktuell habe ich (171cm) das Givi-Schild mit Puig Aufsatz und Bruudt Versteller bei einem Schuberth C3

Zugegeben, der Windschutz ist klasse, aber Vibrationen bzw. das Dröhen ist fürchterlich.
    Noch bin ich am Spielen wg der Stellung, aber demnächst wird auch mal ein anderen Helm probiert.

Auf den Windschutz mag ich eigentlich nicht mehr verzichten, weil damit auch kurze AB Etappen sehr angenehm sind, nur die Vibs und das Dröhnen muss weg.

VG, Micha

Hallo Sigi,

die Kombination Givi / Puig ist in der Tat die bisher beste gefahrene Variante.
    Mit der Höhe muss ich noch etwas spielen, der Halter vom Puig ist voll im Sichtfeld.

Mit meinen Sommer-Jet-Helm kann ich nun problemlos knapp Ü100 fahren ohne das es in den Augen zieht, bzw. laut ist.

Nur mein Schuberth C3 macht mir Sorgen, der ist ab 80 mit offenem Visier noch zu ertragen, aber wenn ich das Visier schliesse dröhnt es unwahrscheinlich.

... ich werde wohl mal auf die Suche nach einem anderen Helm gehen müssen.

THX, Micha

Sag mal welcher Spoiler / Aufsatz.

Ich (nur 171cm) habe die Scheibe heute mal flacher (Unterlegscheiben unter die unteren Halter) gemacht.
    Fahren konnte ich noch nicht, aber das Schlagen der Scheibe an den Handprojektoren / Bremshebel ist kein Thema mehr, ich könnte sogar den Lenker wieder etwas nach vorn drehen.

VG,
    Micha

Moin,

die Probefahrt entpupte sich zur Bastelstunde mit Inbus.

Zuerst hatte ich massive Vibrationen am Helm, die konnte ich eleminiren mit Einstellung vom Bruudt.
    Was jedoch bleibt ist das Dröhnen (C3, bei 171cm)

Ich habe alle möglichen Positionen (Bruudt Befestigung & Verstellmöglichkeiten) ausprobiert.
    Leise wird es nur beim Ducken, oder Aufstehen.

Seltsamerweise war es mit offem Visier angenehmer als mit geschlossenem, ich werde wohl auch mal einen anderen Helm versuchen.

Bisher bin ich (bis auf den nun fehlenden Winddrück, entspannt 150 auf der AB) nicht so happy mit der Scheibe.

VG,
    Micha