Beiträge von susamich

Moin,

ich habe eine Phillips drinnen, die extrem hell & weiss sein soll.... aber ganz ehrlich, mehr Licht machen die alle nicht.
    Dann habe ich an meine X Sturzbügel montiert und Givi LED Nebler S320 montiert.

DAS ist Licht!

Nicht weit, aber breit.... ich finde es Klasse.

Aber Achtung: Nebler natürlich nur bei schlechter Sicht einschalten ;)

VG,
    Micha

... mit Visier.

Beim Klapphelm hatte ich auch nicht Auswahl bei meinem DickKopp, es wurde ein C3.
    Der JetHelm war eigentlich ein Zufallstreffer, der Händler sagte "der passt niemanden".... mir schon.

Es ist ein Nolan Classic XL mit Innenliegendem Visier.

VG,
    Michael

... ich denke da musst du wirklich mal fahren.

Ich komme von einer BMW, die können bekanntlich alles, nur keine Getriebe bauen.
    Das DCT (NC750X aus 2015) war für mich ein Segen, und wenn mir der D/S-Modus nicht passt fahre ich eben Manuell.
    Ich bin 95% im D-Modus unterwegs und greife bei Bedarf (meist mit der Minus-Taste) ein.
    Vermissen würde ich die div. S-Modi vermutlich nicht.

VG,
    Micha

Ich habe schon öfters Auto/Moped-Reifen geflickt (das Set mit der Vulkanisierungscreme und den Gummiwürsten) und bisher danach noch nie Probleme gehabt.

OK, ich bin auch nicht super-sportlich unterwegs mit dem Moped, aber beim Auto lass ich es auch mal fliegen (trotz geflicke).

Trotzdem bleibt es natürlich eine individuelle Entscheidung, und ist auch bissi Glaubesfrage.

VG,
    Micha

Moin,

ich habe die Givis drauf... sind OK als Windschutz, aber zuviel kann man nicht erwarten.

Griffheizung ist super, warme Unterwäsche, Dicke Strümpfe, und einen Windstopper um Brust/Hals.

Dieses Jahr habe ich das erste mal ein grosses Givi Windshield drauf, und nach den ersten Fahrten bei ca. 5-7 Grad bin ich auch positiv Überrascht wieviel es ausmacht wenn man nicht direkt im kalten Wind sitzt.

VG, Micha

Mal ein kleiner Zwischenbericht...

Der MRA X-creen ist zu breit für die org. kleine Honda Scheibe, das habe ich verworfen.

Den X-crenn habe ich aktuell nicht als Verlängerung der Givi montiert, sondern ihr davor gesetzt (Foto folgt) quasi als zweite Scheibe vor der Abrisskante.

Ich denke ich komme meinen Ziel immer näher, aber was jetzt schon feststeht, es ist die BESTE Kombination die ich bisher gefahren habe!

VG,
    Micha

So.. mein Baukasten:

- Org. kleine Honda Scheibe
    - Givi Tourenscheibe
    - Bruudt Versteller
    - MRA X-Creen Touring

Givi, Bruudt und X-creen zusammen sind verdammt hoch, bieten zwar einen klasse Windschutz, ist auch recht leise, aber ab 120km/h wird das alles sehr wackelig. Außerdem gugg ich durch den X-creen durch.
    Mit offenen Visier ist es auch toll leise, wenn man es schliesst wird es lauter.

Ich werde mal die Org. Honda Scheibe mit/ohne Bruudt und dem X-Creen versuchen.

Perfekt wäre eine Lösung bei der der Oberkörper entlastet wird, der Helm aber voll im Wind liegt.

VG, Micha