Beiträge von susamich

Moin...

Steckdose: Ja, macht Sinn... eine 12V via Sicherung direkt an die Batterie, so könntest du diese ggf. auch mal Aufladen. Für USB gibt es Adapter.
    Sturzbügel: Stehen der 750X sehr gut, ich habe die GIVI TN1111 verbaut. Beim DCT Modell kann man die recht einfach selbst montieren
    Licht: Auf die Bügel haben ich GIVI S320 Nebler verbaut, machen eine schönes helles/breites Licht (ich bin mehr der Bummler)
    Handprotektoren: Hab ich auch die GIVI, die sind aber recht wackelig
    Tourenscheibe: "Never ending..." entweder hast du es leise aber windig (Naked), laut/vibrationen und geschützt (mittlere Scheibe), oder leise und geschützt (Schaufensterscheibe)... im Forum wirst du 1000+1 Themen dazu finden. Ich habe die kleine org. Honda (2015 Modell) und eine große GIVI D1111ST, bei Bedarf wird gewechselt (aber zu 90% ist die kleine org. Honda drauf)
    Koffer: Sinnvoll, da habe ich die org. Honda Wellbllechdesign (wg. der 50:50 Aktion). Auf einer Seite ist jedoch Werkzeug, 1. Hilfe Zeugs, Regenkleidung
    Topcase: Hässlich aber praktisch, auch org. Honda. Einfach zu beladen und Rückenlehne für einen evtl. Sozius (bei mir der Junior)
    Hupe: Man will ja auch gehört werden: Stebel Magnum (mangels Platz für eine Nautilus)

Viel Spaß mit der XD!

Herzlich Wlllkommen und viel Spaß hier!

Ich bin von einer BMW F800ST gekommen und habe weder Motor, noch Getriebe, der BMW bisher vermisst.

VG,
    Micha

... naja, ggf. bissi die Leistung

"Dann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad. :shock:
    Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor."

Ich habe 50:50 gemacht...

Die BMW in Zahlung gegeben, für die NC einen guten Preis (inkl. Zubehör) verhandelt, somit war die erste "Rate" schonmal fast gedeckelt (500 EUR Zuzahlung.
    Im Grunde genommen ist es eine 0% Finanzierung mit Wahlmöglichkeit nach 2 Jahren.

Vermutlich werde ich im Herbst die 2. Rate zahlen und das Moped gehört mir.

So richtige Alternativen zur 750X DCT sehe ich nicht, bzw. die 2016 hat für mich nicht den "haben wollen" Faktor.
    Die AT gefällt mir sehr gut, aber ich fahre viel mit Junior-Sozius, und niemals Gelände.

VG,
    Micha

Nunja...

Ich habe die NC seit 10/2015.. also ca. 1,5 Jahren und 8000 KM, es ist noch der erste Satz D609.
    Bei Trockenheit ist der Reifen gut, bei Regen ziemllich schlecht (aber da fahre ich auch nur wenn ich muss)

... aber durchgedreht (wenn man normal drauf sitzt) hat da noch nix.

VG,
    Micha

Also ich bleibe bei meiner Meinung: "Wunder" kann man von einem anderen Birnchen nicht erwarten, letztendlich haben alle 55 Watt.
    Ggf. bissi heller und bissi weisser (falls gewünscht) ... aber für "mehr" Licht kommt man um "mehr Leuchtmittel" nicht herum.

VG, Micha

... das ist ne X... war die Frage nicht auf ne S bezogen?

Persönlich finde ich ein Topcase sehr praktisch, passt viel rein und ist einfach zu beladen.... sieht nur doof aus.

VG,
    Micha