Beiträge von susamich

    Moin zusammen,


    ich lese immer wieder von tollen ausgiebigen Touren, durch tolle Landschaften, Landstrassen, Pässen... aber sicher auch mal ein paar KM über die Autobahn.


    Meine Frage: Wie flott seid ihr im Reisemodus auf der AB unterwegs? (eine Intega, S oder X, welches Windshield drauf, und wieviele KM schafft ihr dann)


    THX,
    Micha

    Moin,


    meine X ist aus 2015... und da gibt es nix zu meckern, seit fast 9000 KM völlig problemlos.
    Ich weiss nicht welche Reifen die 2017er bekommen, aber den Dunlop Trailmax D609 wollte ich nicht mehr haben.


    Beim org. Honda Kofferset hatte der Zylinder so viel Spiel das man die Koffer hätte öffnen können. Eine kleine Modifikation (Stück vom Radiergummi als Anschlag) hat das Problemchen aber gelöst.


    VG,
    Micha

    Jupp... mache ich auch... fast täglich... die GIVIs S320.. und es wird hell.
    (legal, oder nicht... gestört hat es bisher niemand, auch nicht die Rennleitung bei Routinekontrollen)


    VG,
    Micha

    Moin...


    Steckdose: Ja, macht Sinn... eine 12V via Sicherung direkt an die Batterie, so könntest du diese ggf. auch mal Aufladen. Für USB gibt es Adapter.
    Sturzbügel: Stehen der 750X sehr gut, ich habe die GIVI TN1111 verbaut. Beim DCT Modell kann man die recht einfach selbst montieren
    Licht: Auf die Bügel haben ich GIVI S320 Nebler verbaut, machen eine schönes helles/breites Licht (ich bin mehr der Bummler)
    Handprotektoren: Hab ich auch die GIVI, die sind aber recht wackelig
    Tourenscheibe: "Never ending..." entweder hast du es leise aber windig (Naked), laut/vibrationen und geschützt (mittlere Scheibe), oder leise und geschützt (Schaufensterscheibe)... im Forum wirst du 1000+1 Themen dazu finden. Ich habe die kleine org. Honda (2015 Modell) und eine große GIVI D1111ST, bei Bedarf wird gewechselt (aber zu 90% ist die kleine org. Honda drauf)
    Koffer: Sinnvoll, da habe ich die org. Honda Wellbllechdesign (wg. der 50:50 Aktion). Auf einer Seite ist jedoch Werkzeug, 1. Hilfe Zeugs, Regenkleidung
    Topcase: Hässlich aber praktisch, auch org. Honda. Einfach zu beladen und Rückenlehne für einen evtl. Sozius (bei mir der Junior)
    Hupe: Man will ja auch gehört werden: Stebel Magnum (mangels Platz für eine Nautilus)


    Viel Spaß mit der XD!

    Herzlich Wlllkommen und viel Spaß hier!


    Ich bin von einer BMW F800ST gekommen und habe weder Motor, noch Getriebe, der BMW bisher vermisst.


    VG,
    Micha


    ... naja, ggf. bissi die Leistung

    "Dann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad. :shock:
    Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor."


    Ich habe 50:50 gemacht...


    Die BMW in Zahlung gegeben, für die NC einen guten Preis (inkl. Zubehör) verhandelt, somit war die erste "Rate" schonmal fast gedeckelt (500 EUR Zuzahlung.
    Im Grunde genommen ist es eine 0% Finanzierung mit Wahlmöglichkeit nach 2 Jahren.


    Vermutlich werde ich im Herbst die 2. Rate zahlen und das Moped gehört mir.


    So richtige Alternativen zur 750X DCT sehe ich nicht, bzw. die 2016 hat für mich nicht den "haben wollen" Faktor.
    Die AT gefällt mir sehr gut, aber ich fahre viel mit Junior-Sozius, und niemals Gelände.


    VG,
    Micha

    Nunja...


    Ich habe die NC seit 10/2015.. also ca. 1,5 Jahren und 8000 KM, es ist noch der erste Satz D609.
    Bei Trockenheit ist der Reifen gut, bei Regen ziemllich schlecht (aber da fahre ich auch nur wenn ich muss)


    ... aber durchgedreht (wenn man normal drauf sitzt) hat da noch nix.


    VG,
    Micha