Beiträge von susamich

Heavy Metall Halterung.... ich habe die einfach Kugelkopf Halterung vom Garmin und lege es ins Helmfach wenn ich ansteige.
    Ansonsten habe ich das Navi oberhalb der Batterie ans geschaltete Plus angeschlossen.

VG,
    Micha

Mhhh.. ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Meine X ist von 09/2015 hat nun 9200 KM, steht draussen unter einer Plane von Polo.
    OK, ich bin ein Schönwetterfahrer... d.h. auch im Winter, aber nur wenn´s trocken ist.

Ich bin zeitbedingt putzfaul... aber manchmal muss es sein.

VG,
    Micha

So, nun der Bericht.

Ja, sie halten warm... das war´s aber schon.

+ Halten wirklich warm
    + Eigentlich keine grosse Bedinderung das man nur "3 Finger" hat
    +/- Bissi aufpassen mit dem linken Daumen beim Blinken, ggf. kommt man beim DCT dabei auf die "-" Taste

- Den Ersten man noch ganz gut anziehen, beim Zweitens wird schwiegig weil die helfende Hand nur 3 Finger hat
    - Ich schwitze drinnen, d.h. nicht geeignet wenn man ihn öfters an/ausziehen muss (rutscht nicht gut)
    - Falten in der Handfläche
    - Den Klettverschluss kann man eigentlich mit 3 Fingern nicht schliessen
    - Igendwie komische Passform (unabhängig von den 3 Fingern)

Fazit:
    Für 39 EUR ist es für ne kleine Wintertour OK, wer sie öfters braucht sollte mal bei einem anderen Hersteller schauen.
    Das Prinzip des 3 Fingerhandschuhs ist gut und funktionert.

VG,
    Micha

Moin, (NC750X aus 2015)

ich bin 171cm und fahre einen C3 und bin meist mit Reusch Textiljacke unterwegs, und Windshield ist never-ending Story.

Ich habe schon viel ausprobiert, letztendlich gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten und noch ein Projekt.

1.) Org. kleines Windshield
    Das ist relativ leise, keine Verwirbelungen, aber schneller als 120 km/h mag ich damit dauerhaft nicht fahren.

2.) Givi Tourenscheibe D1111, inkl. Bruudt Versteller und MRA x-creen Aufsatz
    Einstellung des Ganzen war Millimeterarbeit damit es keine Vibrationen am Helm bzw. Wummern gibt.
    Es ist sehr leise, man hört den Motor schnurren und hat einen tollen Windschutz.
    Aber... ab 120 km/h wird das ganze recht wackelig, im Sommer bekommt man kaum Wind ab, und es sieht doof aus.
    Dazu ist es bei offenem Visier leiser als mit geschlossenem, aber es schliesst sich selbständig ab ca. 100 km/h

Fazit... aktuell (für kleine Feierabendtouren) ist das org. Windshield montiert.
    Für eine grosse Tour mit ggf. vielen AB Kilometern würde ich die Givi montieren.

Im Keller liegt noch ein org. kleines Shield aus Ebay... das will ich demnächst mal kürzen und die X quasi als Naked fahren.

VG,
    Micha

Ich habe auch die org. Honda Koffer (mit dem Wellblech Design).
    Sie sind flach, aber auch doof zum beladen. Eine A4 Leitz Ordner, oder ein zB 15" Notebook würde (glaube ich) nicht passen.

Praktisch, aber mE hässlich wäre ein Topcase.

Meist fahre ich mit einem kleinen Samsonite Notekook Rucksack.

VG,
    Micha

Ja, AB-Fahren sind nicht witzig... meide ich auch meist.

Meist fahre ich nur max 120.... ab 140 werden mir dir die Arme lang (das liegt ggf. auch an der Textilkleidung, Leder ist da besser).
    Ich wundere mich nur manchmal wie andere (vergleichbare Mopeds) mit gefühlten 180 an mir vorbeirauschen, und der Fahrer sitzt relativ relaxed drauf.

Für längere Touren mache ich mir die grosse GIVI Scheibe plus Spoiler drauf.

VG,
    Micha

Moin zusammen,

ich lese immer wieder von tollen ausgiebigen Touren, durch tolle Landschaften, Landstrassen, Pässen... aber sicher auch mal ein paar KM über die Autobahn.

Meine Frage: Wie flott seid ihr im Reisemodus auf der AB unterwegs? (eine Intega, S oder X, welches Windshield drauf, und wieviele KM schafft ihr dann)

THX,
    Micha

Moin,

meine X ist aus 2015... und da gibt es nix zu meckern, seit fast 9000 KM völlig problemlos.
    Ich weiss nicht welche Reifen die 2017er bekommen, aber den Dunlop Trailmax D609 wollte ich nicht mehr haben.

Beim org. Honda Kofferset hatte der Zylinder so viel Spiel das man die Koffer hätte öffnen können. Eine kleine Modifikation (Stück vom Radiergummi als Anschlag) hat das Problemchen aber gelöst.

VG,
    Micha

Jupp... mache ich auch... fast täglich... die GIVIs S320.. und es wird hell.
    (legal, oder nicht... gestört hat es bisher niemand, auch nicht die Rennleitung bei Routinekontrollen)

VG,
    Micha