Beiträge von susamich

Hi Novaar,

du hast Garantie? Dann gleich zum Händler.

Ich hatte das Thema bei einer BMW F800ST und habe es nur mit neuen Bremsscheiben und Aufnahmen (Lucas Floating Disc) in in Griff bekommen.
    Vorher wurde die Felge vermessen, neuen (normale) Scheiben montiert... alles nix gebracht, nur Geld gekostet.

Ab zum HH.... soll der das machen (neuen Scheiben, Klötze, Aufnahmen, ggf, sogar Felge)

VG,
    Micha

Wg dem DCT brauche ich keine 2016er zu fahren, ich bin "als Blümchenpflücker" zu 95% im D-Modus unterwegs und greife ggf. manuell mal ein.
    Wenn die 2016er einen richtig geilen tourentauglichen Windschutz a la BMW-GS hätte, würde ich ggf. mal zu testen fahren.

Aber die 2016er Besitzer scheint das Thema Windschutz genauso zu beschäftigen, wie die 2015er Fahrer.

VG,
    Micha

Hallo zusammen,

also die "alte" (2015er)...

- Bisher keinerlei Probleme, bzw. Beanstandungen
    - Aktuell in 1,5 Jahren ca. 9.500 km
    - Ein Satz neue Reifen steht an (ca. 350 EUR)
    - Die 12.000 Inspektion ist vermutlich im Juli/Aug fällig.
    - Naja... und im Sep der TÜV

VG,
    Micha

Moin zusammen,

im Herbst läuft der 50:50 Deal mit meiner 2015er NC750XD aus.

Dann habe ich folgende Optionen:
    - 2. Rate zahlen/finanzieren und das Moped ist meines
    - Moped zurück geben, Winterpause machen und dann mal schauen
    - Moped zurück geben, dann den gleichen 50:50 Deal mit einem "2016/17er" Modell machen, d.h. wieder 50% zahlen.

Ich in eigentlich hin- und hergerissen.

Mehr Moped brauche ich eigentlich nicht (na gut 20PS mehr wären schick) und auf das Helmfach mag ich nicht verzichten.
    Das neue Modell gefällt mir sehr gut, jedoch brauche ich die S-Modi nicht und das LED-Licht so ja nicht so dolle sein.
    Außerdem hatte ich meine 2015 mit Handprotektoren, Stürzbügel, Neblern, Navi, Steckdose nachgerüstet, eine 2. grosse Scheibe habe ich auch... das Geld müsste ich wieder in die "Neue" stecken (oder passt das zeugs von Alt --> Neu ?)

Gibts noch andere "schlauere" Optionen wenn man eigentlich zufrieden ist, aber 50:50 ausläuft?

VG, Micha