Beiträge von susamich

.... eigentlich bin ich ein blümchenpfückender Schönwetterfahrer.

Aber da das Wetter manchmal anders kommt, hatte ich nunmal das Erlebnis den Dunlop Trailmax D609 (nach einer Laufleistung von 10.000 km) bei Nässe fahren zu dürfen.
    Fazit: Unfahrbar, egal ob beim Beschleunigen, Bremsen, Kurven, Gullideckeln, Fahrbahnmarkierungen... einfach nur ein grottiges Fahrgefühl.

Zugegeben, den Metzeler hatte ich noch nicht bei Nässe, aber schon der Unterschied im Trockenen wäre ein Grund den Dunlop bei Honda zu verweigern.

Allzeit gute Fahrt!

VG,
    Micha

Auch ich habe mich nach 10.000 KM vom Dunlop Trailmax D609 trennen dürfen.
    Seid ca. 200 KM habe ich den Metzeler Roadtec 01 drauf und bin total glücklich damit.

Die X legt sich damit ganz anders in die Kurve und vermittelt dabei auch noch ein ganz tolles Gefühl der Sicherheit.
    Es macht wieder richtig viel Spass zu fahren, nach dem ich meine X letzte Wochen (bei Regen mit den ollen Dunlops) fast nach Hause getragen habe.

VG,
    Micha

... einfach die ersten 1000 KM ruhig angehene lassen, dann steigern.
    Einen festen Wert für max. XX % Gas oder max. Upm finde ich doof... einfach die ersten KM relaxed Cruisen.

Nur im warmen Zustand Vollgas geben ist eh selbstverständlich, egal wie alt das Moped ist.

VG,
    Micha

Moin,

seit gestern habe ich den Metzeler Roadtec 01 drauf.... ein neues Fahrgefühl, gerade in den Kurven.
    Mit Langzeitverfahrung kann ich noch nicht dienen, aber der erste Eindruck ist schon mal verdammt gut.

VG,
    Micha

So... neue Schlappen sind drauf!

Es gab gerade eine Aktion von Metzeler über 20 EUR für die Demontage.... somit waren es für den Satz Metzeler Roadtec 01 (All Inkl.) nur noch 280 EUR.

Ich war mit Vuidar sehr zufrieden! (Danke für den Tipp !!!)

Freundlich, Unkompliziert, kein Termin nötig, Kompetent... und offensichlich ein Biker-Treff aus der ganzen Rhein-Main Region bis KL.

Der Roadtec 01 fährt sich wirklich enorm besser als der Werksmäßige Dunlop!

THX,
    Micha

171cm... und mit der org. kleinen Scheibe fährt es sich echt am Besten.
    Der Winddruck gehört mittlerweile einfach dazu, dafür gibt es kein Wummern, Dröhnen, oder sonstwas.

Im Keller liegt noch eine hohe Givi mit Puig Aufsatz, ggf. mache ich die mal im Winter drauf.

VG, Micha

OK... ja, da könnest du Recht haben, sofern ich denen das Moped nach den 2J einfach wieder auf den Hof stelle. aber ggf. die Koffer fehlen.

Dann sprechen wir nur mal von dem nicht-werksmäßigen Zubehör (Sturzbügel, LED-Nebler, Handprotektoren), welches ich selbst montiert habe.

VG, Micha

Ja, 50:50 war auf den Gesamtpreis inkl. allem Zubehör.

Bei 4660.- daher auch die Übelegung mit einer 2016er das Zubehör zu übernehmen und den Deal (50:50) neu anzufangen.
    Der Bauch sagt "mehr Moped brauche ich nicht"... somit frage ich den Forum-Verstand.

VG,
    Micha