Sagt mal... wenn man das Handy nutzt kann man nur schauen (navigieren), muss aber für jede Aktion am Handy die Handschuhe ausziehen. Oder?
VG, Micha
Sagt mal... wenn man das Handy nutzt kann man nur schauen (navigieren), muss aber für jede Aktion am Handy die Handschuhe ausziehen. Oder?
VG, Micha
Moin,
bei meinem Garmin Zumo 390 war ein Halter (RAM) dabei.
Sicher nicht die schönste Befestigung, aber aktiv (kann laden), fest und sehr individuell einstellbar (Sonnenreflexionen).
Das Navi selbst finde ich ausreichend.
Via Google findest du Bilder.
Handy hat den Nachteil das man es meist mit Handschuhen nicht bedienen kann.
VG,
Micha
Moin,
gestern wurden die neuen Blenden geliefert, jetzt bin ich schlauer.
Auf der Rückseite der Blenden befindet sich bereits angebrachtes doppelseitiges Klebeband.
Unter dem Hondalogo ist ein Loch, durch das man die Blende mit einem keinen Klips am Koffer fixieren kann.
Somit löst man die Blende folgendermassen: Hondalogo ab, Klips von innen lösen, geklebte Blende vorsichtig lösen, ggf etwas erwärmen.
Lieferumfang von 08F84-MBT-800A ist:
1x Blende Rechts (auf der Rückseite bereits doppelseitiges Klebeband)
1x Blende Links (auf der Rückseite bereits doppelseitiges Klebeband)
2x Klips
2x HondaLogo
Reinigungstuch
VG,
Micha
Tach... die Frage mal anders herum:
Ich habe das org. Kofferset von Honda mit den Blenden (in diesem Wellblech Design), und möchte diese (wg. Kratzern) wechseln.
Wie bekommt man die ab?
Von der Innenseite sieht man, wohl hinter dem Honda Logo, die Rückseite von so einem Plasikklips (Stift).
Aktuell gehe ich davon aus, das ich das Honda Logo erfernen, den Klips löse... der Rest geklebt sein wird. Oder?
VG,
Micha
Du kannst versuchen mit Gummiunterlegscheiben den Winkel etwas zu verstehen.
Mit einem Aufsatzspoiler kann man auch noch etwas tunen....
ABER...einen Kompromiss zw. Winddruck, Geräuschpegel, Optik und Vibrationen (Helm) wirst du immer eingehen müssen.
Ich persönlich habe das Spielchen aufgegeben und mich gegen Lautstärke & Vibrationen eintschwieden.
Jetzt hab eine kleine/flache Scheibe, leise, keine Vibs.... dafür eben den Wind.
VG,
Micha
Ich tanke meist E10... ab und an auch E5.
Unterschiede merke ich (bei meinem Blümchenpflücker-Fahrstil) keine.
VG,
Micha
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Hallo zum Abschluß dieses Thema (für mich),
hab jetzt einfach mal die Reset Nummer aus dem AT Forum probiert, die ich dort schon an meiner ehemaligen AT ausprobiert hatte und die funzte erfreulicherweise auch an meiner NC. War ja auch nicht anzunehmen, das die Software so grundlegend anders aufgebaut sein würde...
Fazit:
Brauch mir ja niemand glauben und nach Meinung einiger "besonders gut Bescheid wissender" Menschen kann es ja auch gar nicht sein - trotzdem: Direkt nach Reset ging die Drehzahl ein Stück runter, der Leerlauf pulst merklich runder und die Schaltvorgänge in den ersten drei Gängen wurden ein wenig geschmeidiger. Ab dem 4. ist eh fast nix zu merken, also auch keine Verbesserung. Mir zeigt das einen spürbaren Erfolg und das gute Gefühl Motor/Getriebeseitig nun so optimal wie möglich eingestellt (ohne größeren Aufwand) unterwegs zu sein. Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Kannst du die Reset-Nummer aus dem AT Forum bitte posten oder verlinken?
THX,
Michael
Ich hatte für meine RC72 ein gebrauchtes kleines Shield in Ebay besorgt, abgesägt und Kanten geglättet.
Bezüglich Luftströmung/Verwirbelungen/Lautsärke war das sehr angenehm, hat aber irgendwie an der X komisch ausgesehen.
Mit Gummi-Unterlegscheiben und längeren Schrauben habe ich nun das org. Shield flachgelegt.
Der Effekt ist ähnlich wie bei der abgesägten, sieht für mich aber stimmiger aus.
VG & viel Spaß,
Micha
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Moin.
Ich habe die Vibrationsgummis der originalen Sitzbank weggelassen und die Verschraubung mittels passender Unterlegscheiben, damit der Schraubenkopf greift und die Verbindung herstellen kann, direkt vorgenommen. Dadurch war der Spalt zwischen Staufach und Sitzbank weggefallen und das Soziussitzbrötchentankdeckelverhüterli springt auch leichter auf.
Gruß
Stephan
Moin,
seid ich damals diese Modifikation gemacht hatte, bin ich mit der Shad sehr zufrieden.
der Spalt ist weg/kleiner, ich rutsche nicht mehr nach vorn, und Scherzen habe ich bei meinen Touren aug nicht mehr.
VG,
Micha
Moin,
wenn du auf einer geraden Fläche (kein Berg oder Hang) stehst, und keinerlei Bremsen betätigst kann es schon sein dass das DSG im 1. Gang gaaaaaanz wenig nach vorn schiebt. Das sollte aber weg sein wenn du auf N schaltest.
Wenn dein Standgas (warum auch immer) zu hoch ist, dann will sie natürlich los... wäre für mich aber ein Fall für die Werkstatt.
VG,
Micha