Beiträge von susamich

Moin,

bei meinem Garmin Zumo 390 war ein Halter (RAM) dabei.
    Sicher nicht die schönste Befestigung, aber aktiv (kann laden), fest und sehr individuell einstellbar (Sonnenreflexionen).
    Das Navi selbst finde ich ausreichend.

Via Google findest du Bilder.

Handy hat den Nachteil das man es meist mit Handschuhen nicht bedienen kann.

VG,
    Micha

Moin,

gestern wurden die neuen Blenden geliefert, jetzt bin ich schlauer.

Auf der Rückseite der Blenden befindet sich bereits angebrachtes doppelseitiges Klebeband.
    Unter dem Hondalogo ist ein Loch, durch das man die Blende mit einem keinen Klips am Koffer fixieren kann.

Somit löst man die Blende folgendermassen: Hondalogo ab, Klips von innen lösen, geklebte Blende vorsichtig lösen, ggf etwas erwärmen.

Lieferumfang von 08F84-MBT-800A ist:
    1x Blende Rechts (auf der Rückseite bereits doppelseitiges Klebeband)
    1x Blende Links (auf der Rückseite bereits doppelseitiges Klebeband)
    2x Klips
    2x HondaLogo
    Reinigungstuch

VG,
    Micha

Tach... die Frage mal anders herum:

Ich habe das org. Kofferset von Honda mit den Blenden (in diesem Wellblech Design), und möchte diese (wg. Kratzern) wechseln.

Wie bekommt man die ab?
    Von der Innenseite sieht man, wohl hinter dem Honda Logo, die Rückseite von so einem Plasikklips (Stift).

Aktuell gehe ich davon aus, das ich das Honda Logo erfernen, den Klips löse... der Rest geklebt sein wird. Oder?

VG,
    Micha

Du kannst versuchen mit Gummiunterlegscheiben den Winkel etwas zu verstehen.
    Mit einem Aufsatzspoiler kann man auch noch etwas tunen....

ABER...einen Kompromiss zw. Winddruck, Geräuschpegel, Optik und Vibrationen (Helm) wirst du immer eingehen müssen.

Ich persönlich habe das Spielchen aufgegeben und mich gegen Lautstärke & Vibrationen eintschwieden.
    Jetzt hab eine kleine/flache Scheibe, leise, keine Vibs.... dafür eben den Wind.

VG,
    Micha

Kannst du die Reset-Nummer aus dem AT Forum bitte posten oder verlinken?

THX,
    Michael

Ich hatte für meine RC72 ein gebrauchtes kleines Shield in Ebay besorgt, abgesägt und Kanten geglättet.
    Bezüglich Luftströmung/Verwirbelungen/Lautsärke war das sehr angenehm, hat aber irgendwie an der X komisch ausgesehen.

Mit Gummi-Unterlegscheiben und längeren Schrauben habe ich nun das org. Shield flachgelegt.
    Der Effekt ist ähnlich wie bei der abgesägten, sieht für mich aber stimmiger aus.

VG & viel Spaß,
    Micha

Moin,

seid ich damals diese Modifikation gemacht hatte, bin ich mit der Shad sehr zufrieden.
    der Spalt ist weg/kleiner, ich rutsche nicht mehr nach vorn, und Scherzen habe ich bei meinen Touren aug nicht mehr.

VG,
    Micha

Moin,

wenn du auf einer geraden Fläche (kein Berg oder Hang) stehst, und keinerlei Bremsen betätigst kann es schon sein dass das DSG im 1. Gang gaaaaaanz wenig nach vorn schiebt. Das sollte aber weg sein wenn du auf N schaltest.

Wenn dein Standgas (warum auch immer) zu hoch ist, dann will sie natürlich los... wäre für mich aber ein Fall für die Werkstatt.

VG,
    Micha