Ich tanke meist E10... ab und an auch E5.
Unterschiede merke ich (bei meinem Blümchenpflücker-Fahrstil) keine.
VG,
Micha
Ich tanke meist E10... ab und an auch E5.
Unterschiede merke ich (bei meinem Blümchenpflücker-Fahrstil) keine.
VG,
Micha
Alles anzeigen
Hallo zum Abschluß dieses Thema (für mich),
hab jetzt einfach mal die Reset Nummer aus dem AT Forum probiert, die ich dort schon an meiner ehemaligen AT ausprobiert hatte und die funzte erfreulicherweise auch an meiner NC. War ja auch nicht anzunehmen, das die Software so grundlegend anders aufgebaut sein würde...
Fazit:
Brauch mir ja niemand glauben und nach Meinung einiger "besonders gut Bescheid wissender" Menschen kann es ja auch gar nicht sein - trotzdem: Direkt nach Reset ging die Drehzahl ein Stück runter, der Leerlauf pulst merklich runder und die Schaltvorgänge in den ersten drei Gängen wurden ein wenig geschmeidiger. Ab dem 4. ist eh fast nix zu merken, also auch keine Verbesserung. Mir zeigt das einen spürbaren Erfolg und das gute Gefühl Motor/Getriebeseitig nun so optimal wie möglich eingestellt (ohne größeren Aufwand) unterwegs zu sein. Danke für eure Tipps und Ratschläge.
Kannst du die Reset-Nummer aus dem AT Forum bitte posten oder verlinken?
THX,
Michael
Ich hatte für meine RC72 ein gebrauchtes kleines Shield in Ebay besorgt, abgesägt und Kanten geglättet.
Bezüglich Luftströmung/Verwirbelungen/Lautsärke war das sehr angenehm, hat aber irgendwie an der X komisch ausgesehen.
Mit Gummi-Unterlegscheiben und längeren Schrauben habe ich nun das org. Shield flachgelegt.
Der Effekt ist ähnlich wie bei der abgesägten, sieht für mich aber stimmiger aus.
VG & viel Spaß,
Micha
Alles anzeigen
Moin.
Ich habe die Vibrationsgummis der originalen Sitzbank weggelassen und die Verschraubung mittels passender Unterlegscheiben, damit der Schraubenkopf greift und die Verbindung herstellen kann, direkt vorgenommen. Dadurch war der Spalt zwischen Staufach und Sitzbank weggefallen und das Soziussitzbrötchentankdeckelverhüterli springt auch leichter auf.
Gruß
Stephan
Moin,
seid ich damals diese Modifikation gemacht hatte, bin ich mit der Shad sehr zufrieden.
der Spalt ist weg/kleiner, ich rutsche nicht mehr nach vorn, und Scherzen habe ich bei meinen Touren aug nicht mehr.
VG,
Micha
Moin,
wenn du auf einer geraden Fläche (kein Berg oder Hang) stehst, und keinerlei Bremsen betätigst kann es schon sein dass das DSG im 1. Gang gaaaaaanz wenig nach vorn schiebt. Das sollte aber weg sein wenn du auf N schaltest.
Wenn dein Standgas (warum auch immer) zu hoch ist, dann will sie natürlich los... wäre für mich aber ein Fall für die Werkstatt.
VG,
Micha
Moin,
ich fahre meinst in D, greife nötigenfalls manuell ein.
Leider ist der D Modus sehr untertourig ausgelegt und "zupft" an der Kette rum, so das ich gestern mal etwas länger in S gefahren bin.
Langzeit-S Erfahrung habe ich leider nicht.
VG,
Micha
Guten Morgen,
ich habe an meiner NC750XD (RC72) die Protektoren von GIVI HP1111 verbaut.
Zu sehen sind sie hier:
https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=10858
Zur Montage werden bei den Endhülsen lediglich längere Schrauben verwendet und die Spiegel müssen mal kurz ab.
Das Ganze ist aber mehr ein Windschutz und sieht auch bisschen wackelig/günstig aus, jedoch bekommt man das Paar auch zu ca. 90 EUR.
VG,
Micha
Genau!
Bei mir isses die kleine Orginal in der unteren Position, sogar noch etwas flach gelegt.
ODER
Die grosse Givi inkl. MRA Spoiler (im Sommer viel zu warm/windstill)
VG,
Micha
Denn ich vor einer Wand stehe, ist der Lichtkegel der Nebler knapp unterhalb dem des Abblendliches.
So bin ich auch über den TÜV gekommen.
Ob der Kegel in Kurven etwas hoch kommt, ist mir Wurst.
VG,
Micha
So... nach ca. 20min Fahrt bei ca. 28 Grad Aussentemperatur sind meine S320 lauwarm, nix heiss, und auch bei längerer Berühung nicht unangenehm.
VG,
Micha