Beiträge von susamich

    Ich hatte für meine RC72 ein gebrauchtes kleines Shield in Ebay besorgt, abgesägt und Kanten geglättet.
    Bezüglich Luftströmung/Verwirbelungen/Lautsärke war das sehr angenehm, hat aber irgendwie an der X komisch ausgesehen.


    Mit Gummi-Unterlegscheiben und längeren Schrauben habe ich nun das org. Shield flachgelegt.
    Der Effekt ist ähnlich wie bei der abgesägten, sieht für mich aber stimmiger aus.


    VG & viel Spaß,
    Micha


    Moin,


    seid ich damals diese Modifikation gemacht hatte, bin ich mit der Shad sehr zufrieden.
    der Spalt ist weg/kleiner, ich rutsche nicht mehr nach vorn, und Scherzen habe ich bei meinen Touren aug nicht mehr.


    VG,
    Micha

    Moin,


    wenn du auf einer geraden Fläche (kein Berg oder Hang) stehst, und keinerlei Bremsen betätigst kann es schon sein dass das DSG im 1. Gang gaaaaaanz wenig nach vorn schiebt. Das sollte aber weg sein wenn du auf N schaltest.


    Wenn dein Standgas (warum auch immer) zu hoch ist, dann will sie natürlich los... wäre für mich aber ein Fall für die Werkstatt.


    VG,
    Micha

    Moin,


    ich fahre meinst in D, greife nötigenfalls manuell ein.
    Leider ist der D Modus sehr untertourig ausgelegt und "zupft" an der Kette rum, so das ich gestern mal etwas länger in S gefahren bin.


    Langzeit-S Erfahrung habe ich leider nicht.


    VG,
    Micha