Beiträge von susamich

Ich hatte mir letztes Jahr folgende Batterie via Amazon gekauft:

SIGA Bike Gel YTZ14-S Motorrad Batterie 12V 12Ah 270A/EN GEL12-14ZS, GTZ14-4, TTZ14S-4, 51101
    Händler: Winnerbatterien

Kosten: 50 EUR + 5 EUR Versand

Die Batterie war eine Empfehlung eines Kollegen und der Versand ging Ruck-Zuck.
    Bisher auch alles Supi mit der Batterie.

VG,
    Micha

Hallo zusammen,

da hat jemand eine ziemlich coole Tour mit seiner NC750X gemacht... in Youtube sind 12 durchweg sehenswerte Filme zu seiner Tour.

Vorab.... RESPEKT (!) ... diese Tour war kein Ponyhof!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG,
    Micha

Ich habe zwar eine RC72, aber das Thema ist das gleiche.

Für mich die beste Lösung, bzw. Kompromis:

Im Sommer einer flach gestellte org. kleine Scheibe, leise um den Helm und keine Verwirbelungen, aber eben Druck auf der Brust.
    Im Winter eine grosse Givi Tourenscheibe inkl. Spoiler, leise, kaum Wirbel, seeeehr Windgeschützt (aber zuviel für den Sommer)

Beides geht nur bis 120/130 km/h

Die Sommerversion... wird zu anstrengend für die Arme auf Dauer.
    Die Winterversion... wird zu wackelig.

Was mir aber aufgefallen ist, ganz wichtig für meine Sommerversion... eine eng anliegende Jacke!

VG,
    Micha

Moin zusammen,

kann man eigentlich den Haltebügel der org. Tourenscheibe separat kaufen?

Hintergrund:
    Ich fahre im Winter die grosse Givi-Scheibe inkl. Spoiler. Das ganze wird aber ab 100 km/h etwas wackelig, so das ein zusätzlicher Haltepunkt gut wäre.
    Da wolle ich ggf. mal was zusammenbasteln.

VG,
    Micha

Gab es belastbare/unabhängige Zeugen?

Nein?

Du zeigst ihn an, er nimmt sich einen RA, du auch.... dann bissi Ping-Pong und jeder muss seinen Schaden selbst zahlen.
    Fazit, du hattest Rennerei und Aufwand, der Typ im M6 auch.... verdienen tun nur die RA.

Ich muss mir zwar auch an die eigenen Nase fassen, aber in solchen Situationen sollte man einfach cool bleiben.

VG,
    Micha

Ich habe die Givi HP1111 an meiner NC750XD RC72 (mit org. Honda Griffheizung) und keine Probleme.
    Hast du am Ende der Griffe die verlängerten Schrauben mit den Schaumstoffabstandhaltern (waren bei den Protektoren dabei) auch montiert?

VG,
    Micha

Nach 3 Jahren war nun meine org. Batterie hinüber.
    Ein Kollege (Harleyfahrer) hat mit eine Batterie von "SIGA" empfohlen, Hersteller ist in Mannheim.

Bestellung über Amazon, Lieferung am nächsten Tag (OHNE Prime!)

SIGA Bike GEL YTZ14-S Motorrad Batterie 12V
    Kosten: Nur 49 EUR + Versand

Langzeiterfahrung habe ich noch keine, aber das Ding passt und funktioniert.

VG,
    Micha