Beiträge von susamich

Moin,

die 20mm Tieferlegung habe ich gestern montiert, war easy.
    Sie steht noch immer stabil auf dem Seitenständer, genug Schräglage.
    Vermutlich wären 30mm auch kein Problem.

Auf der Tieferlegung steht eine KBA-Nummer, trotzdem werde ich mir für den TÜV alles ausdrucken und mitnehmen.

Die Gabel fasste ich erstmal nicht an.

VG,
    Micha

Ich fasse für mich zusammen:
    Bei einer Tieferlegung (inkl. ABE) um 20mm braucht man keinen anderen Ständer und auch nicht die Gabel anpassen.

cklasse: Ist dein 20mm Tieferlegungssatz inkl. ABE zu 30 EUR noch zu haben?

VG,
    Michael

Ich hatte mir letztes Jahr folgende Batterie via Amazon gekauft:

SIGA Bike Gel YTZ14-S Motorrad Batterie 12V 12Ah 270A/EN GEL12-14ZS, GTZ14-4, TTZ14S-4, 51101
    Händler: Winnerbatterien

Kosten: 50 EUR + 5 EUR Versand

Die Batterie war eine Empfehlung eines Kollegen und der Versand ging Ruck-Zuck.
    Bisher auch alles Supi mit der Batterie.

VG,
    Micha

Hallo zusammen,

da hat jemand eine ziemlich coole Tour mit seiner NC750X gemacht... in Youtube sind 12 durchweg sehenswerte Filme zu seiner Tour.

Vorab.... RESPEKT (!) ... diese Tour war kein Ponyhof!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG,
    Micha

Ich habe zwar eine RC72, aber das Thema ist das gleiche.

Für mich die beste Lösung, bzw. Kompromis:

Im Sommer einer flach gestellte org. kleine Scheibe, leise um den Helm und keine Verwirbelungen, aber eben Druck auf der Brust.
    Im Winter eine grosse Givi Tourenscheibe inkl. Spoiler, leise, kaum Wirbel, seeeehr Windgeschützt (aber zuviel für den Sommer)

Beides geht nur bis 120/130 km/h

Die Sommerversion... wird zu anstrengend für die Arme auf Dauer.
    Die Winterversion... wird zu wackelig.

Was mir aber aufgefallen ist, ganz wichtig für meine Sommerversion... eine eng anliegende Jacke!

VG,
    Micha