Beiträge von Gismino

    Wundert mich nicht, dass das DCT nach einem Versuch auch die skeptischsten und härtesten "Kerle" überzeugen kann.
    Nett auch der eine, der einräumte, dass sein PKW sehr wohl eine Automatik hat, dies für ein Motorrad aber kategorisch ablehnte, zumindest so lange, bis er das DCT "erfahren durfte" :lol:

    Die neue AT ist mit Abstand die beste AT, die es je gab und ein wahrer Traum. Jeder der eine besitzt, ist zu beneiden. Günstig ist sie zwar nicht, der Preis ist aber angemessen,
    Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal in den Genuß eine zu besitzen, vielleicht zum 50.


    Bis dahin freue ich mich aber noch auf ein paar schöne Jahre mit der kleinen AT, der NC750X ;)


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk



    Du dagegen reduzierst es einzig auf das Gewicht im Verhältnis zur Leistung und meinst alleine anhand dieser beiden Werte das schnellere Motorrad identifizieren zu können. Weitere für die Gesamtperformace verantwortlichen Aspekte berücksichtigst Du nicht und das finde ich falsch ;)



    Das habe zumindest ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht, es gibt definitiv bessere Motorräder.


    Ich finde es nur etwas schwach, einzig einen Gewichtsunterschied von gerade mal 19 Kg und 20 PS mehr Spitzenleistunge als Wechselargument anzuführen.
    Da finde ich es schon eher nachvollziebar, wenn jemand einfach sagt, dass ihm z. B. die SV 650 besser gefällt und fertig.



    Wenn das mit DB Killer ist, dann ist das schon ordentlich und live sicher viel besser, als im Video. Was mir zumindest optisch an Deinem Motorrad noch besser gefällt, sind die Reifen. Nutzt Du die entprechend im Gelände und wie fährt sich sowas auf Strasse?



    Der sich hieraus ergebende "ordentliche Unterschied" erschließt sich mir nicht. Wie gesagt, ich kann selbst beim Fahren mit Sozia keine gravierenden Unterschiede feststellen und ändere hierdurch meine Fahrweise nicht.
    Von 0 - 100 Km/h wird sich meine 55 Kg Sozia bei der NC geschätzt mit 1-2 Sekunden bemerkbar machen und das ist doch jetzt nicht die Welt, sofern es nicht gerade um Beschleunigungsrennen geht.


    Bei dem Thema Gewicht ist eine so schlichte Betrachtung auch nicht ganz vollständig, denn das Thema Balance wird hier völlig ausgeblendet, was für das Handling aber mindestens ganau so wichtig ist, wie die nackten Kilos.
    Gerade hier hat die NC nämlich ihre Stärken durch die stark nach vorne geneigte Zylinderbank in Kombination mit der tiefen Positionierung des Tanks unter der Sitzbank, ein extrem niedriger Schwerpunkt ist die Folge und das ist einfach nur gut, 19 Kg mehr hin oder her. Auch die Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterrad scheint mir bei der NC ziemlich gelungen.


    Gerade das leichte Handling war bei der Entwicklung der NC ja ein erklärtes Ziel von Honda, um eben den Anfänger und Wiedereinsteiger anzusprechen und ihm die Angst zu nehmen. Die Zulassungszahlen geben Honda recht.
    Diese sehr gute Balance der NC kommt nun mal aber auch einem erfahrenen Fahrer zugute. Ich persönlich habe noch kein Motorrad gefahren, welches so leicht zu rangieren oder auf engstem Raum zu wenden war und letztlich wird höheres Gewicht beim Fahren größtenteils relativiert.
    Meine Bandit mit ihren gut 250Kg habe ich ganz schön um die Ecken geworfen oder versuche mal einer selbst schwer bepackten BMW 1150 GS (durch den Boxer extrem tiefer Schwerpunkt + Paralever Fahrwerk) in den Alpen zu folgen, mit einem versierten Fahrer drauf nahezu unmöglich, selbst mit deutlich leichteren Bikes.
    Je langsamer man fährt, desto nachteiliger wirkt sich hohes Gewicht und ein hoher Schwerpunkt aus, im Stadtverkehr lasse ich mir solche Argumente also noch gerne gefallen, auf Landstrassen und Autobahnen erschließt sich mir das dann aber nicht mehr so ganz.



    Mit diesem Fabrikat und Schuh nicht, da optisch ähnlich zu Deinem Vorschlag, kann ich aber den Alpinestars Ridge III Stiefel empfehlen.
    Trage ihn seit nun 2 Jahren und bin vollends zufrieden damit, Optik und Tragekomfort super, einzig der Einstieg ist bei hohem Spann nicht so ganz einfach, mit Schuhanzieher aber kein Problem.


    http://www.polo-motorrad.de/de/ridge-iii-stiefel.html



    Von rechtfertigen spricht ja niemand, nur wenn Du das so begründest, musst Du auch eine gewisse Gegenrede ertragen.


    Nichts Schlimmes, ich wünsche Dir viel Spaß mit der SV, sofern sie es werden wird. Ganz sicher ein gutes Motorrad, ohne Zweifel.


    Vielleicht sehen wir uns mal auf der Strasse, wenn ich meine Schwester in HH besuche, dann testen wir das mal mit der Handlichkeit, dem Gewicht und der Leistung im direkten Vergleich ;)



    Wie Du dann auf 30Kg Differenz kommst ist mir schleierhaft.
    SV 650 -> 197 Kg
    NC 750 -> 216 Kg
    = Differenz von lediglich 19 Kg


    Nur die NC750 mit DCT liegt bei 226 Kg, dann wären es 29 Kg Differenz.


    Wie zuvor schon mal jemand geschrieben hat, sind die 19 Kg und das bisschen mehr Spitzenleistung kein so großer Unterschied.
    Wenn Gewicht tatsächlich so wichtig für dich ist, müsstest Du dich vielmehr nach einer richtigen Spaß-/Fahrmaschinen umsehen, wie die zuvor schon erwähnte Triumph Street, die KTM Duke oder mein Vorschlag, die Yamaha MT-07 mit 74 PS bei wirklich sehr guten 179 Kg, denn dann reden wir von fast 40 Kg Differenz und nicht nur von 19 Kg.


    Am Ende zählt natürlich die persönliche Vorliebe und natürlich auch die Optik. Ich glaube nur, dass die SV 650 nicht das Mehr an Handlichkeit und Leistung mitbringt, wie Du es dir vorstellst...