Beiträge von Gismino

    Ich bin regelmäßig in Italien unterwegs.


    In der Rush Hour sind hier in den Städten ganze Schwärme von Motorrädern und Scootern unterwegs und die bilden eigene Fahrspuren. Zwischen 2 tatsächlichen Fahrspuren bildet sich regelrecht eine Gasse für die Zweiräder. Die Autofahrer habe sich darauf eingestellt und kein Problem damit, fahren bewusst in ihrer Fahrspur möglichst rechts oder links, um diese Gasse ausreichend großzügig zu halten und hier wird nicht langsam gefahren :mrgreen: Im Zweifel machen sich Zweiräder mit der Hupe bemerkbar.


    Passieren tut für dieses aus unserer Sicht Chaos ziemlich wenig. Ich habe mich längst daran angepasst und es bereitet mir sehr viel Freude, auf diese Art durch dichten Verkehr zu surfen :dance:


    Alles andere ist einzig "richtig deutsch", so viel Flexibilität und Eigenregelung ist für den Deutschen unvorstellbar :snooty:

    Als Neuling bzgl. des Treffen's wüßte ich nicht, ob für mich "zügig ohne rasen" oder "ein bißchen rasen" die jeweils bessere Gruppe wäre... :?


    Tue mich auch schwer damit, hier für eine bessere Einstufung meinen Fahrstil zu erläutern und so ggf. diverse Regelverstöße zu Papier zu bringen :mrgreen:

    Wird denn der ein oder andere in Bebra mit einer AT vorfahren?...oder mit sonstigen Modellen/Fabrikaten?


    Manchmal hat man hier ja schon den Eindruck, dass viele ehemaligen NC'ler gewechselt haben, von dem Forum jedoch nicht loskommen ;)

    Gerade rund 30 Km auf komplett nassen Straßen unterwegs gewesen, 1. Test für die Ostern verbaute Hinterradabdeckung.


    An der Garage angekommen, habe ich mal mit der Taschenlampe nachgesehen... Das Federbein und die Schwinge im Bereich der Lagerung ist komplett trocken geblieben, auch die Kette hat kaum etwas abbekommen.


    Genau das war der von mir gewünschte Effekt, ich bin sehr zufrieden damit.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guter Hinweis, werde ich bei meinen Koffern mal prüfen, habe sie bisher noch nicht genutzt, daher ist mit so etwas nicht aufgefallen.
    Kann und darf unmöglich sein, dass sich die abgeschlossenen Koffer vom Träger entfernen lassen.


    Möchte man sich ja gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sich so ein Koffer während der Fahrt löst und auch das Thema Diebstahlschutz wäre so ja im Grunde nicht vorhanden.


    Wenn man das Problem jedoch mit dem von Dir beschriebenen Anschlag lösen könnte, hätte ich kein Problem damit dies selber zu lösen und hier etwas einzukleben.

    Ganz genau Wossi, Du kennst dich aus. Der Blechtisch, die Wurst und der See in Hügellandschaft, ziemlich eindeutig für jemanden, der das kennt ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann kann ich die Puig empfehlen, kann man sicher auch lackieren, wenn man mag.


    Auf der linken Seite ist sie natürlich ebenfalls an den vorhandenen Befestigungspunkten des originalen Kettenschutzes befestigt. Auf der rechten Seite werden die beiden Schrauben der Bremsschlauchhalterung sowie der Halter selber entfernt.
    An genau diesen beiden Gewindelöchern wird dann ein mitgelieferter Halter verschraubt. An diesem Halter wird dann die Abdeckung mit 2 Schrauben verschraubt sowie der Bremsschlauch sowie das ABS Kabel mit Kabelbindern befestigt.


    Hält bombig und ist in 15 Minuten erledigt. Nur lackieren lassen müsste man sie vorher halt noch...



    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk