Beiträge von Gismino

    Für mich als Fahrer einer NC mit DCT könnte die SV gar keine Alternative darstellen, denn genau das DCT Getriebe war, neden dem auch ansonsten stimmigen Konzept, der Hauptgrund zur Anschaffung.


    Abgesehen davon kann ich auch das Unken an der Leistung der NC nicht so ganz nachvollziehen. Ich komme u. a. von einer Suzuki Bandit 1200S mit 98PS und mächtigem Drehmoment sowie von einer Yamaha XJ6 Diversion mit an die 80PS.
    Ich würde mal behaupten, dass ich im kurvigen Geläuf mit der NC nicht langsamer unterwegs bin, als mit diesen beiden deutlich stärkeren Motorrädern. Besonders das DCT kompensiert hier auch einiges im direkten Vergleich.


    Sicher rannte vor allem die Bandit völlig unbeeindruckt vom Beladungszustand die steilsten Steigungen z. B. in den Alpen hoch, bei der Yamaha musste man hierfür aber schon den richtigen Gang eingelegt haben, da sie bauartbedingt als 4-Zylinder mit nur 600ccm nicht gut von unten kam.
    Die NC drückt schön von unten, das DCT im S-Modus sorgt stets dafür, dass das maximale Drehmoment zur Verfügung steht. Bei Fahrten mit Sozia konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu Solofahrten feststellen und meine Überholvorgänge immer problemlos durchführen.
    Ich habe definitiv nie das Gefühl zu langsam unterwegs zu sein und dies auch im Vergleich zu Bandit und XJ6.


    Auf Alpenpässen im miserablen Zustand kann ich mir weiterhin gut vorstellen, mit meiner NC750X auch aufgrund des 150mm Fahrwerks schneller unterwegs zu sein, als mit Bandit und XJ6 oder sonstigen Sportlern, ich werde es bald testen und auch der Begegnung mit einer Suzuki SV 650 sehe ich ziemlich gelassen entgegen 8-)


    Ich selber habe kürzlich eine von Puig verbaut, die Montage war sehr einfach, alles geschraubt. Ein Befestigungswinkel für die rechte Seite wird mitgeliefert, hier ist dann auch der Bremsschlauch und das ABS Kabel zu befestigen.


    Entgegen vieler Meinungen hier bin ich sehr wohl der Meinung, dass eine Hinterradabdeckung etwas bringt :roll:
    Ich gebe den meisten hier zwar durchaus recht, dass es selbst mit der Abdeckung im Bereich der Schwinge und des Federbeins noch dreckig wird, dies aber bei weitem nicht mehr so, wie ohne Abdeckung.


    Die Verschutzung trotz Abdeckung resultiert zum einen aus dem Spritzwasser, welches am Innenkotflügel abprallt und so auch über die Abdeckung nach vorne spritzt und zum anderen läuft es einfach am Innenkotflügel entlang Richtung Schwinge und tropft hier auf die Schwinge.


    Dennoch ist es sicher ein Unterschied, ob das Spritzwasser ohne Abdeckung mit Hochdruck Richtung Federbein, Schwinge und Schwingenlagerung spritzt oder ob an diesen empfindlichen Stellen mit Abdeckung einzig noch ein Sprühnebel ankommt.
    Das vom Innenkotflügel abtropfende Schmutzwasser läuft dagegen einfach an der Schwinge hinunter, ohne an das Federbein oder die Schwingenlagerung zu gelangen.


    Mein Hund, den ich vor 4 Jahren mit einem Alter von fast 17 Jahren habe einschläfern lassen müssen, hieß Gismo.
    Italienische Freunde hatten ihn immer Gismino gerufen. Da der Aliasname Gismo in vielen Foren oft belegt ist, nehme ich daher immer Gismino und halte Gismo so ein Stück lebendig ;)

    Hallo Matthias,


    Du hast mich als "Gisimo" eingetragen, richtig ist "Gismino".


    Kann ich aber durchaus mit leben, hab kurz herzlich gelacht, danke dafür ;)


    Gruß
    Wolfgang



    Ich habe den D609 nun rund 3500 Km drauf und geschätzt würde ich sagen, hat der jetzt noch dicke 50 - 60% seiner ursprünglichen Profiltiefe. Anfangs war ich aufgrund der Foreneinträge auch skeptisch, die Bedenken sind nun aber verflogen.


    Ich fahre schon recht zügig und war am WE auch wieder in der Eifel in kurvigem Geläuf unterwegs. Mit dem Reifen komme ich eigentlich recht gut zurecht, im Trockenen habe ich ihn in den letzten Monaten einzig bei kühlen Temperaturen auf gesalzten Strassen beim starken beschleunigen aus Kurven oder aus Kreisverkehren (glatter Asphalt) heraus zum leichten schmieren gebracht, dies aber stets gut kontrollierbar.
    Das Einlenken in Kurven funktioniert gut, selbst wenn diese bis in den Anfang hart angebremst werden. Auch in der Kurve recht neutral und 0 Aufstellmoment beim bremsen. Sicher gibt es kurvengierigere Reifen, insgesamt ist der Dunlop hier aber schon ganz ok.


    Im Nassen macht er dagegen keine wirklich gute Figur und die Eigendämpfung ist auch nicht sonderlich ausgeprägt.


    Also no bad feelings, auch wenn Deine NC auf dem Dunlop kommt. Die gravierenden Probleme mit dem Reifen scheinen zwischenzeitlich behoben :dance:


    Nochmal würde ich ihn sicher nicht aufziehen und tendiere momentan bzgl. der nächsten Bereifung zum Pirelli Scorpion Trail 2 oder zum Conti Trail Attack 2, die sicher beide in einer anderen Liga spielen.

    Interessant, wie viele optische Varianten es vom LeoVince One Evo2 gibt :think:


    Mit klassisch gelben Logo, mit blauem Logo und, wie in meinem Fall, mit gelasertem Logo, den ich gestern montiert habe...


    Frage auch in die Runde, wie genau nehmt Ihr es mit dem Aufkleber, der dem Auspuff beiliegt und der offenbar neben dem Typenschild des Motorrades aufzubringen ist?
    Klebt Ihr den Aufkleber und gibt es tatsächlich Ärger beim TÜV, wenn der Aufkleber nicht angebracht wurde?... zumal die ABE Nr. ja in den Endtopf gestanzt ist...

    [attachment=1]Image1459100760.088669.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Image1459100778.435901.jpg[/attachment]


    Seit gestern dran, Leo Vince One Evo II, bin total begeistert.
    Sound, Optik, Passgenauigkei und Qualität einfach nur klasse.


    Was mich besonders freut ist, dass das Firmenlogo entgegen der Produktbilder nicht das klassische gelbe ist, sondern eine gelaserte Variante, einfach nur edel.


    Hoffe via Tapatalk kommen die angehängten Bilder mit, sonst reiche ich sie gleich noch über den konventionellen Weg nach.