Beiträge von Gismino



    Gefällt mir. Wo gibt es die denn? Habe schon gesucht aber noch nicht wirklich gefunden, zumindest nicht für die 750X...

    Danke für die Info Sigi, hört sich gut an und das mit dem Alkohol kriegen wir schon hin, wird ja auch gut gegessen, im Zweifel vor dem 1. Bier eine Dose Ölsardinen ;)

    Hallo zusammen,


    da ich dieses Jahr zum 1. mal am Treffen teilnehmen werde, habe ich da mal eine Frage zu den geplanten, gemeinsamen Ausfahrten am Freitag und Samstag, sofern das überhaupt zusammen stattfinden soll.


    Gehen tatsächlich alle zusammen auf Tour oder werden hier kleinere Gruppen nach Fahrkönnen bzw. Vorlieben (gemütlich, normal, zügig und total durchgeknallt) gebildet?
    Steht/stehen die Route bzw. die Routen für die beiden Tage und ggf. Gruppen bereits fest oder wird da jedes Jahr experimentiert und/oder wer macht sich die Mühe bzgl. Routenplanung und wer macht den Tour-Guide oder wird einfach drauf los gefahren?... oder organisiert das alles ggf. sogar jeder für sich alleine?


    Fragen über Fragen.... :think: Über eine Antwort der "Organisatoren" oder "Alten Hasen" würde ich mich freuen.


    Danke und Gruß
    Wolfgang



    Also bei nur 1-2mm drüber musst Du nun wirklich nichts machen, da wird nichts passieren. Für ein Problem müsste es schon deutlich zuviel sein ;)



    Ich kann nur für mich sprechen und ich unterstütze die AfD, da sie die einzige Partei ist, die in Sachen Flüchtlinge, Migration und Integration sowie der EU und Euro Politik eine andere (vernünftige) Position einnimmt, als der Rest der Parteien.
    Wir haben zu diesen für mich wichtigen Themen im Grunde keine Opposition mehr, diese wird nun einzig von der AfD verkörpert.
    Ganz nebenbei unterstütze ich auch die Haltung der AfD in Sachen Familienpolitik und ihre konservative Haltung dem Genderwahnsinn gegenüber.


    Wohin genau wird denn das zuviel an Öl abgeleitet, wo geht es hin, nach außen? Auch das Abdrücken über die Lagerschalen in dafür nicht vorgesehene Bereiche kann ja nicht gut sein.


    Ich habe in den 80ern mal ein Praktikum bei Ford gemacht und dort bei einem Ölwechsel gut 1L zuviel Öl in einen Sierra gegeben. Als der Motor dann angelassen wurde, hat es nicht lange gedauert, bis hinten raus (Auspuff) eine sehr schwarze Wolke kam, das Öl ist also in den Brennraum gedrückt worden und wurde verbrannt. Haben den Motor sofort abgestellt und den Ölstand durch ablassen korrigiert.


    Ich glaube daher nicht, dass ein zuviel an Öl egal ist...


    Das finde ich übrigens sehr bedenklich und wenig intelligent.


    Für mich ist es keine Option, jemanden zu wählen, nur weil ich ihn sympathisch finde, dessen Standpunkte oder Wahlprogramm aber nicht meiner Gesinnung entspricht. Auch ein Kretschmann kann nicht an den grundsätzlichen Standpunkten der Grünen vorbei regieren. Er ist auch nur deshalb so beliebt, da er das in Teilen gemacht hat, bei z. B. der Zustimmung zur Definition sicherer Herkunftsstaaten, wofür er innerhalb der Partei aber umstritten ist, so wie auch Palmer für seine Äußerungen.
    Beide, Kretschmann und Palmer, sind über die Grenzen des grünen Stammwählers hinaus beliebt, dies aber nur deshalb, da beide am wenigsten grün sind.
    Am Ende wählt man aber die Grünen und so etwas kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Wenn es wirklich nur 1-2mm drüber ist, ist das sicher nicht schlimm. Noch mehr sollte es aber nicht sein, denn dann ist irgendwann der Öldruck zu groß, was für sämtliche Dichtungen nicht gut ist. Bei zuviel Öldruck bahnt sich das Öl irgendwann den Weg in Richtungen, wo es nicht hingehört, wie z. B. an den Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen vorbei bis in den Brennraum...


    Bei deutlich zuviel Öl wäre es demnach ratsam, wieder etwas Öl über die Ablassschraube abzulassen oder, wenn möglich, mit einem Schlauch über den Einfüllstutzen abzusaugen.