Wieder schönes AfD bashing hier, Zeit für einen Beitrag
Wenn die AfD rechtspopulistisch und rechtsextrem ist, dann ist das CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei halt linkspopulistisch und linksextrem, so what?
Dieses Schubladendenken geht mir nur noch auf die Nerven und auch der Versuch, sich mit der eigenen Meinung über die des anderen zu stellen, einfach nur noch anstrengend.
Ich räume gerne ein, dass der ein oder andere AfD Politiker dumme, überspitzte, populistische oder von mir aus auch zu rechte Sprüche von sich gibt oder anschließend nicht zu dem steht, was er gesagt hat, was aber allenfalls nur dumm und nicht mehr ist, definitiv kein Drama.
Dies können Politiker der etablierten Parteien nämlich ebenso gut, nur eben in Richtung links und mit dem Unterschied, dass sich kaum jemand darüber aufregt.
Wo es die AfD von mir aus in Richtung national oder rechts übertreibt, übertreiben es die Etablierten in Richtung links und in der Relativierung eines jeden Problems.
Bedeutet rechts, konservativ, national zwangsläufig "=schlecht" und links, weltoffen, liberal zwangsläufig "=gut"? Sicher nicht, nur meinen das manche bzw. sehr viele und machen es sich so sehr einfach.
Die paranoiden Zustände einer höchstens 15% Partei gegenüber, wie die AfD eine ist, ist ein einzig schlechter Witz.
Die AfD sorgt regelmäßig für regelrechte Schnappatmung bei Medien und Etablierten, für mich eine einzig schlechte Komödie.
Jeder kleinste Furz einers AfD Politikers wird teils aus dem Gesamtzusammenhang gerissen kommentiert und sorgt für breite Empörung, bekommt der Bürger tagelang vorgetragen, ob er will oder nicht. Wie oft in Gottes Namen hat sich die AfD in den gerade mal 3 Jahre ihres Bestehens schon "entlarvt"? ...und dennoch hält es der Verfassungsschutz entgegen aller Forderungen nach wie vor nicht für nötig, die AfD zu beobachten, was erneut für breite Empörung sorgt.
Man ist offenbar überzeugt davon, dass größere Teile der einfach gestrickten Bevölkerung einfach nur zu dumm sind und die "immensen Gefahren", die von einer AfD ausgehen, einfach nicht begreifen. So wiederholt man jeden noch so aus der Luft gegriffenen Vorwurf bis zum Erbrechen, was dann regelmäßig in Unterstellungen und irrwitzige Interpretationen in Richtung AfD gipfelt, wonach die AfD ang. ja schon fast wieder Konzentrationslager reaktivieren möchte, bis zur Vergasung ist es dann natürlich auch nicht mehr weit.
Wenn Höcke in seinen Reden das "R" rollt und vom Deutschen Reich spricht, dann spricht er ja schon, wie Propagandaminister Göbbels und demnach kann er ja nur ebenso ein Nazi sein, so einfach ist das und basta...
Eigentlich zur Neutralität verpflichtete Funktionen innerhalb eines Rechtsstates, wie Moderatoren, Presse und sonstige Medien, Bundespräsidenten, Kirchenfunktionäre, Gewerkschaften vergessen dies und missverstehen die eigene Verantwortung zur Neutralität und spielen sich stattdessen erzieherisch als Vormund auf, geben Empfehlungen ab und sprechen Warnungen aus, bewirken aber meist nur das Gegenteil von dem, was sie zu bewirken wünschten.
Ist es nicht krass, wenn Gewerkschaften dazu aufrufen, dass Pegida oder AfD Sympathisanten arbeitsrechtliche Konsequenzen erfahren sollten, wenn sie in sozialen Medien Pro AfD oder Pegida posten, was natürlich fremdenfeindliche Hasskommentare sein müssen oder wenn sie auf Veranstaltungen dieser "Gruppierungen" in Erscheinung treten...? ..oder wenn eine Kirche mir absprechen möchte Christ zu sein, nur weil ich mit der AfD sympathisiere? Was eigentlich ist ein Hasskommentar, wo fängt "Hass" an und wo hört er auf?... ist mit Hass ggf. schon eine politisch nicht korrekte Meinung gemeint?
Ein einziges Trauerspiel, zeigt es doch eindrucksvoll den desolaten Zustand unserer Demokratie, wo Meinungsfreiheit nur so lange geduldet wird, wo die Meinung "politisch korrekt" ist, was auch immer das sein mag. Wenn Politiker der Etablierten dann noch von klarer Kante gegen rechts und gegen die "braune Brut der AfD" sprechen, kommt das schon fast einer Legitimation von Gewalt gleich und das nehmen leider allzu viele Antifanten zum Anlass, tatsächlich gewalttätig gegen AfD Veranstaltungen, Einrichtungen und Politiker und Mitglieder vorzugehen, die öffentliche Empörung bleibt hier natürlich aus und wird vielmehr wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Wehe aber Heiko Maas findet eine 9mm Patrone im Briefkasten, dann ist das Geschrei groß und der Schuldige längst ausgemacht, Pegida und AfD.
Die AfD Distanziert sich offen von Gewalt gegen z. B. Flüchtlinge, wird aber dennoch maßgeblich dafür verantwortlich gemacht. Ihre Sprache alleine und das Ansprechen von Mißständen (die natürlich keine sind) ist hier angeblich verantwortlich für jeden einzelnen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim, da wird die öffentliche Distanzierung der AfD von Gewalt einfach so weggewischt. Das sagt die AfD ja alles nur so, meinen tut sie das aber niemals wirklich, völlig eindeutig, hat man die AfD doch schon zu oft entlarvt...
Wie gesagt, ein einziges Trauerspiel und nicht wirklich ernstzunehmen.
Ein Witz unsere "Demokratie", wenn die Gesetzgebung zur Parteienfinanzierung ruckzuck zu Lasten der AfD geändert oder gerade laut darüber nachgedacht wird, wie man AfD Politikern Stadtratsposten oder sonstige einflussreiche Funktionen in z. B. unseren öffentlich rechtlichen Sendeanstalten vorenthalten kann.
Es fehlt nur noch, dass die AfD verboten wird in unserem ach so demokratischen D.
Ich würde mir wünschen, dass sich im Umgang mit der AfD alle mal ein wenig entspannen und überall der gleiche Maßstab angesetzt würde, denn diese absolut unfaire Auseinandersetzung und einseitige Berichterstattung und Verurteilung schadet unserer Demokratie und Deutschland insgesamt enorm.
Und nun viel Spaß dabei, hier das Haar in der Suppe zu suchen und Erklärungen dafür vorzutragen, die meine Ansichten relativieren, deren Gegenteil beweisen und meine Frustriertheit sowie meine unzureichende Bildung oder gescheiterte Existenz zum Vorschein tragen, wonach man mich ja nicht wirklich ernstnehmen kann, als AfD Sympathisant geht das ja auch schon 3x nicht. Klare Kante, wehret den Anfängen....