Beiträge von Gismino

Er schlägt sich großartig...

Nach nun 2600Km habe ich noch immer keine Schwäche am CTA2 feststellen können.

Alleine jetzt am WE aufgrund Bebra (Forumstreffen) rund 1600 Km gefahren und das unter allen Bedingungen, die mann sich vorstellen kann.

Vor allem seine Nässeperformance konnte er in Bebra auf der Samstagtour und heute auf der Rückreise unter Beweis stellen. Insgesamt um die 500km auf stets zügig gefahrenen, kurvig nassen Landstraßen, hat der CTA2 ohne Schwächen hinter sich gebracht, gute Schräglagen auch bei Nässe möglich.

Einzig zu dem Thema Verschleiß bzw. Laufleistung, kann ich noch nichts sagen.

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Ich mache mich gleich auf den Weg wir sehen uns heute Abend in Bebra.

Das mit der Gabel richten hat gut funktioniert, danke an Phil.
    Einziges Problem, dass ich an die oberen Schrauben nicht mit dem Drehmomentschlüssel dran komme und was sind gefühlte 22 Newtonmeter? Die unteren Schrauben werden mit 39 Newtonmeter angezogen, da komme ich gut mit dem DrehmomentSchlüssel dran.

Bis nachher

Ja, bin wieder zu Hause.

Morgen früh werde ich mal versuchen die Gabel zu richten und schraub eine neue Scheibe dran.

Evtl. komme ich dann noch...

Danke, schau ich mir morgen an und ne Scheibe habe ich in der Garage auch noch.

Nur das linke Handgelenk tut mir mittlerweile arg weh. Faules Fleisch... ;)

Sofern ich die Gabel morgen Vormittag gerichtet bekomme, dann mache ich mich vielleicht noch mal auf den Weg nach Bebra.

Ich habe selbst jetzt den Eindruck, als hätte sich die Gabel auf den nun fast 200 km wieder etwas begradigt, kann das?

Sorry Leute, muss mich abmelden. Bin gerade circa 80 km vor Bebra leider gestürzt. Nicht dramatisch bin nur von der Straße abgekommen und in der Wiese gelandet. Ein kurzer Blick aufs Navi war wohl zu viel. Scheibe ist gerissen und der Lenker steht nun irgendwie schief kann auch die Gabel sein, in der Brücke verspannt oder so. Gottseidank hohes Gras, ist weich gelandet, ansonsten also nichts dran an der X. Der Koffer auf der linken Seite hat schlimmeres verhindert. Hab die Pappe auf. Morgen werde ich das mit der Versicherung und Honda klären.

Wäre gerne dabei gewesen, rege mich maßlos über mich selbst auf.

Das mit dem Hotelzimmer werde ich morgen dann klären vielleicht sagt ja schon mal jemand von euch Bescheid. Ich rufe morgen im Hotel an und zahle das Zimmer natürlich auch.

Euch viel Spaß noch und passt auf euch auf.

Vielleicht im nächsten Jahr bin ich dann dabei.

So ein scheiss...

Gruß
    Wolfgang

Diese ganzen Milderungsgrūnde werden uns noch teuer zu stehen kommen. Ich glaube nicht, dass dieses System zukunftsfähig ist.
    Die innere Sicherheit wird in einem nicht hinnehmbaren Ausmaß darunter leiden. Mal ganz zu schweigen von der nachlassenden Akzeptanz dem System gegenüber.
    Ignoranz in dieser Hinsicht, wird wieder nur rechten Parteien die Wähler zutreiben.

Bzgl. der wirtschaftlichen Gründe bin ich ganz bei Dir. Vermutlich reichten auch schlicht die Kapazitäten im Vollzug nicht und man ist nicht gewillt, Investitionen in diesem Bereich zu tätigen.
    Im Ergebnis ebenfalls ein Trauerspiel und oft ein Schlag ins Gesicht für die Geschädigten und Opfer. Aus einer Urteilsbegründung wird ein solcher Umstand natürlich niemals hervorgehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich fürs Wegsperren nach USA Vorbild.
    Nur so, wie es nun schon seit Jahren in D läuft, sollte es eben auch nicht weiter laufen.
    Ansonsten wird es, wie gesagt, nur von den Rechten genutzt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viel Spaß allen zur morgigen Anreise bei perfektem Wetter, egal aus welcher Himmelsrichtung Ihr euch auf den "beschwerlichen" Weg macht ;)

Ich freue mich auf dieses Abenteuer.

Wir sehen uns im Bebra.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Totschläger vom Alexanderplatz in Berlin, also die Mörder von Jonny K., waren lange nach der Tat noch auf freiem Fuß, sind dann erst Monate später zu gerade mal 2 Jahren und 8 Monate verurteilt worden und haben bis zur Inhaftierung die Opfermfamilie verhöhnt , einige sind aber nach kürzester Zeit wieder in den offenen Vollzug entlassen worden, also frei.
    Es gibt noch andere Beispiele, die aufgrund viel zu milder Strafen durch die Medien gingen. Der erzieherische und Abschreckungseffekt ist bei solchen Strafen =null, dem werden unsere studierten Soziologen natürlich wieder vehemennt widersprechen, von wegen Knast bringt nichts und so....

Das dann ins Verhältnis zur Beugehaft eines GEZ Verweigererst gesetz, ist nicht nur für mich ganz schwer nachvollziehbar.