Beiträge von Gismino

Mein Paar CTA2 hat nun 3500 Km runter und hat hinten noch fast 5mm. Neu hatte ich die Tiefe nicht gemessen, wenn ich hinten aber von 9mm ausgehe, dann wird der Hinterreifen auch nur so um die 7000Km schaffen und mein Federbein ist nicht defekt :think:
    Gewünscht hätte ich mir eher 8 - 10 T Km, die wird der Hinterreifen vermutlich aber nicht erreichen.

Was den Verschleiß am Hinterreifen etwas relativiert, ist die Tatsatche, dass der Vorderreifen von der gefahrenen Distanz noch völlig unbeeindruckt ist und neuwertig erscheint, der Schriftzug "Conti Attack" ist am Vorderreifen noch immer klar und deutlich zu erkennen, Verschleiß also fast nicht vorhanden, fast schon gespenstig, vor allem bei dem Gripniveau...

Definitiv wird es also so sein, dass der Vorderreifen mindestens 2 Hinterreifen (ggf. sogar 3) hält und demnach nicht immer das komplette Paar gewechselt werden muss. Für mich relativiert das die etwas zu geringe Laufleistung am Hinterrad, zumal der Reifen anonsten wirklich keine Schwächen aufzuweisen hat :dance:

@Shorty,
    wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem CTA2 am Gardasee gewesen?

Völlig überflüssig.

Seit Aufzeichnung irgendwo in den 70er Jahren heute die niedrigste Zahl an Verkehrstoten und das bei weit mehr Autos auf den Strassen.
    Eine Null-Grenze von Unfällen und Toten kann und wird es nicht geben, so lange Menschen Fahrzeuge steuern und lenken, wo gehobelt wird, fallen Späne.

Dazu kommt dann noch, dass man über Tag ja so kaum noch von der Stelle kommt aufgrund der ganzen Schleicher und vor allem Schleicherinnen. Verstärkt wird das in naher Zukunft durch autonomes Fahren, Google bringt ja bald die ersten Fahrzeuge auf die Strasse.
    Zusätzlich ist so ein Blödsinn flächendeckend gar nicht zu kontrollieren.

Wirklich Spaß machen tut das Autofahren zumindest mir schon länger nicht mehr. Theoretisch wäre ich gar nicht traurig drum, es ganz seinzulassen und da wäre ich mal gespannt, was Wirtschaft und Gesellschaft davon hält, wenn immer mehr den Spaß am Autofahren verlieren, wonach weniger PKW gekauft und unsere Autoindustrie massiv geschwächt würde, erste Anzeichen dafür gibt es bereits :think:

Genau aus diesen Gründen fahre ich ja so gerne Motorrad, da ich auf 2 Rädern viel freier bin :dance:

Man wäre längst schon in der Lage, jedes motorisierte Fahrzeug mit Elektronik auszustatten, die zu schnelles Fahren verhindern würde. Warum nur macht man das nicht? Genau, weil ich mich dann auch in den Bus setzen könnte ;)

Diverse Städte und Komunen haben sogar bereits Bedenken angemeldet, da sie massive Einnahmeverluste aufgrund ausbleibender Knöllchen erwarten, wenn das autonome Fahren die Strassen erobert, wonach niemand mehr zu schnell fährt bzw. nicht mehr zu schnell fahren kann...

Nun ja, man hat ja stets ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Ich an Deiner Stelle würde vermutlich mein Wunsch-Koffersystem anbauen und behalten, wenn es gefällt und den ESD danach ausrichten, da der Anbau des ESD eine Sache von Minuten ist.
    Passt der ESD nicht, dann Rücklieferung und einen anderen probieren usw., die Auswahl an ESD ist ja "relativ" groß.

Sicher wäre es das Beste, wenn jemand genau Deine Wunsch-Konfiguration bzgl. Koffer und ESD bereits verbaut hätte und hier eine klare Aussage machen könnte.
    In meinem Fall hatte ich das Glück, dass es genau zu meiner Konfig einen Beitrag im Forum gab, wonach der Leo Vince mit den original Honda Koffern passte ;)

Kann sehr wohl sein, dass es da zu einem Problem mit dem Platz zwischen Koffer und ESD kommt.

So steht z. B. mein Leo Vince Evo am höchsten Punkt, an der Endkappe, gute 3cm höher, als der original ESD. Höher steht er deshalb, weil er steiler steht.
    Mit meinen original Honda Koffern habe ich damit aber kein Problem bekommen, da ausreichend Platz.

Eine Garantie gibt es also nicht.

Ich habe auch mal das Phänomen gehabt, dass ich ein Update nur dann installieren konnte, wenn ich das TomTom im ausgeschalteten Zustand an dem PC angeschlossen habe, worüber das Gerät natürlich an ging.
    War das Gerät bereits an und wurde dann an den PC angeschlossen, fror das Update bei der Insrallation auf das Navi ein...

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Du bist schon Hardcore Sigi und klasse, wie Du die CTX bewegst. Schön auch, als Du heute vor Marburg zu uns gestoßen bist und wir so noch ein paar Km zusammen gefahren sind.

Gruß
    Wolfgang

Ggf. mal an einen anderen USB gehen und das Original USB Kabel verwenden.

Ansonsten können auch die Energieeinstellungen des Rechners ursächlich sein, wenn der Rechner dann während des Updates in den Standby geht, was nicht passieren sollte. Weiterhin kann auch die Firewall oder AntiVirensoftware ursächlich für Probleme sein.

Gruß
    Wolfgang