Beiträge von Gismino



    Hört sich dann ja nicht so dramatisch an. Arbeitest Du beim Spannen mit einem Laser oder gehst Du nur nach den Markierungen?
    Hat die Kette ggf. klemmende, schwergängige Glieder?... zu erkennen, wenn diese nicht in der sonstigen Flucht der Kette stehen, stehen also mit einem Bolzen nach oben oder unten...



    Dann müsste die Kette während der Fahrt ja eigentlich ganz schön schlagen, also der untere Strang, der nicht auf Zug ist und Lastwechsel müssten bei Konstantgas ggf. auch spürbar sein.
    Gut ist das sicher nicht, aber so lange überall noch in den Toleranzen, sollte das noch eine Weile funktionieren. 5 T Km schafft sie so vielleicht noch, aber vermutlich nicht viel mehr.
    Kannst Du die Kette denn an unterschiedlichen Stellen deutlich vom hinteren Kettenrad abziehen? Die hier maximal zulässige Toleranz habe ich jetzt nur nicht im Kopf.


    Achtung auch bzgl. des Hinweises im Büchli Werkstatthandbuch, wonach ab einem Durchhang von 50mm der Rahmen beschädigt werden kann. Die längste Stelle sollte diesen Wert also nicht erreichen oder gar überschreiten.


    Ursache ggf. mangelnde Pflege? Auch von schlechten Ketten ab Werk inkl. Rückruf war schon irgendwo die Rede...

    Schon lustig, was mit so einer X geht.


    So eine Tortur würde ich meiner X und mir aber nicht antun, für Fahrspass sollten es in so einem Terrain dann doch über 200mm Federweg haben.


    Etwas gröbere Feldwege ok, das war aber schon zu verblockt und entsprechende Eierei, wenn man sitzenbleibt und nicht über den 2. Gang hinauskommt.



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk


    Halte die Stellung Elmar, wenn auch hoffnungslos.


    Ich habe mittlerweile schon Spaß beim lesen und oftmals den Eindruck, ich hätte mich im Angst und München Thread in den Witze Thread verirrt :)



    Gruß
    Wolfgang




    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Das mit dem Wetter hatte ich auch gesehen und der Sonntag ist offenbar der bessere Tag. Ich bin da flexibel ;)


    Auch wenn ich mittlerweile gerne im Regen fahre, würde ich bei Regen erst gar nicht losfahren, nicht auf eine solche Tour von für mich mit An- und Rückfahrt 500Km, sofern die geplante Tour in vollem Umfang gefahren wird.





    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk