11 Uhr wäre gut, müsste ich schaffen.
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
11 Uhr wäre gut, müsste ich schaffen.
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Zu welcher Uhrzeit am Samstag? Sind von mir aus nur rund 120 Km bis zum Treffpunkt.
Wenn das Wetter und die Uhrzeit passt... Ansonsten könnte ich ggf. auch zu irgendeiner Pause auf der Route dazustoßen...
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Hihi, danke für die Vorlage!!
Wer sind wohl die Sitzenbleiber? Diejenigen, die sich eine spießig-statische biodeutsch-religiös einheitliche Gartenzwergidylle wünschen oder die, die neugierig auf die Zukunft sind, völlig egal wie die aussieht?
Sitzenbleiber sind die Sigi, die sich z. B. bei den Themen Kapitalismus, dem falsch aufgezogenen "Projekt Europa" oder dem Multikulti- und Genderwahnsinn einfach ihrem Schicksal ergeben, obwohl sie dieses Entwicklungen schlecht finden oder sogar Angst davor haben. Sitzenbleiben tun sie, wenn sie weiter diejenigen wählen, die genau diese Zustände verursacht oder zugelassen haben oder gar nicht mehr wählen gehen, was nicht besser ist.
Wie Passagiere eines Zuges, der im Begriff ist vor eine Wand zu fahren, in dem die Passagiere aber brav angeschnallt sitzen bleiben, wird schon gutgehen... Ggf. hätte man den Zug aber noch stoppen oder verlassen können...
Ich erlebe in Diskussionen z. B. häufig, dass viele mit den o. b. Punkten ein Problem haben und mir in meinen Ansichten zustimmen. Dennoch wählen meine Gesprächspartner die etablierten Parteien oder gar nicht. Zur AfD wird sofort gesagt, dass man die nicht wählen könne, obwohl sie an den gewichtigsten Punkten Inhaltlich vielleicht gerade und einzig mit der AfD die größten Schnittmengen haben.
Vor allem bei Frauen ist dieses Phänomen festzustellen. Lieber fühlen sie sich unwohl und haben gar Angst vor dem Zuzug von Millionen kulturell und bildungstechnisch unterentwickelten muslimischen Männern, die AfD würden sie dennoch nicht wählen. Irgendwie schizophren.
Du siehst Sigi, es kommt auf die Sichtweise an, was man als Mut bezeichnet.
Etwas nicht gut zu finden oder gar Angst vor gewissen Entwicklungen zu haben, aber nicht bereit zu sein, etwas dagegen zu unternehmen, da man die mögliche Veränderung nicht in letzter Konsequenz kalkulieren kann, ist aus meiner Sicht dann eher dumm als mutig.
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Stimmt schon, mutig sind diejenigen, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und schlecht kulierbaren Risiken zum Trotz eine Veränderung herbeiführen.
Wie z. B. bei einem Flugzeugabsturz im Gebirge mit Überlebenden oder bei einem Bergsteiger Unfall oder sonstigen Katastrophen. Es gibt diejenigen, die sitzen bleiben und auf Rettung warten und es gibt die, die aufstehen und selber losziehen, möglichst wenig dem Zufall überlassen und sich nicht auf andere verlassen.
Einfacher ist es definitiv, sitzen zu bleiben, denn da weiß man ja zumindest, was man hat, könnte ja noch schlimmer kommen, als die momentane Situation und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Deutschen gehören mehrheitlich offensichtlich zu den Sitzenbleibern.
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Gutes, massives Schloss das ABUS Detector 8044 und eine günstige Alternative zu einer Alarmanlage. Einfach in der Anwendung. Ist aber nicht ganz so sensibel, wie ich gedacht habe.
Jemand mit ruhiger Hand könnte mir trotzdem den Leo klauen, ohne den Alarm auszulösen. Dafür gibt es aber keine Fehlalarme.
Gut auch, dass man das Schloss aufgrund der Alarmtechnik nicht vergessen kann, denn sobald man das Motorrad aufrichtet oder den Lenker dreht, geht der Alarm los. Eine unliebsame Überraschung bleibt so aus.
Es wird mich im September auf meiner Sardinienreise ruhiger schlafen lassen, wenn die X ganz alleine nachts in der Fremde auf der Straße übernachten muss
[attachment=1]IMG_1609.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_1611.JPG[/attachment]
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Alarm-Bremsscheibenschlösser, wie z. B. das ABUS Detecto 8077, machen bei den kleinsten Bewegungen mit 100db richtig Krach, sollte die meisten Langfinger abschrecken.
Ein guter Beitrag aus der Schweiz.
http://www.nzz.ch/auswanderung…ente-wandern-ab-ld.104291
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Gestern auf dem Rückweg vom ADAC Farsicherheitszentrum, habe da ein Kurventraining absolviert. Bei einer Zigarette mitten auf dem Land dann diese schöne Abendstimmung, die ich fotografiert habe.
[attachment=4]Image1467707265.369045.jpg[/attachment][attachment=3]Image1467707278.475168.jpg[/attachment][attachment=2]Image1467707295.536645.jpg[/attachment][attachment=1]Image1467707379.447225.jpg[/attachment][attachment=0]Image1467707411.666024.jpg[/attachment]
Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
Zitat von gumeAlles anzeigenHallo Gismino, abgeraten, da für den Kunden kein nennenswerter Vorteil bei der Verwendung besteht, oder weil es aus technischer Sicht Schaden verursacht?
Weil es ang. Schaden bzgl. DCT verursachen kann und dann teuer würde...
Vermutlich ein Problem bzgl. der Kupplungsscheiben, die dann ggf. durchrutschen könnten.
Ich hatte die Werkstatt gefragt, ob ich den Ölzusatz von Liqui Moly auf MoS2 Basis zugeben könnte, was den Motor von innen beschichtete und den Verschleiß so um bis zu 50% reduzieren soll. Das habe ich schon immer bei meinen Motorrädern zugegeben, sofern die Kupplung das vertragen hat, was ich vorher immer geklärt hatte.
Manche Kupplungen vertragen das nicht, wenn z. B. die Kupplungsfedern zu schwach ausgelegt sind und die Kupplungsscheiben dann aufgrund der "besseren Schmierung" durchrutschen können. Hierdurch können die Kupplungsscheiben dann verglasen und sind Schrott.
Von einer Zugabe des MoS2 Zusatzes hat mir die Werkstatt abgeraten und in diesem Zusammenhang erwähnt, dass bereits vollsynthetisches Öl Probleme bzgl. DCT verursachen kann...
Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk