Beiträge von NoOne

    Hallo Gabi,


    ich würde dir dringend davon abraten. Einfach ne Sprühdose kaufen und drübersprühen wird nix. Der Lack wird recht schnell stellenweise abplatzen und dann sieht dein schönes neues Teil aus wie ein schamrotes Zebrafell. Gerade dieses Metallstreckgitter mit seinen vielen Ecken und Kanten muss professionell behandelt werden.


    Wenn du es unbedingt rot haben willst, solltest du zu einem Lackierer damit gehen, besser noch zum Pulverbeschichten.


    Hi Michael,


    heute ist es doch genauso, nur etwas vertauscht.


    PS wählen, Moped aussuchen und fertig. :mrgreen:


    Moin Karl,


    auch von mir gute Besserungswünsche an deine Frau.


    Die Hinweise und Auflagen bedeuten genau das von dir vermutete. Die Fahrzeugpapiere müssen zwar berichtigt werden, aber nicht sofort. Wenn du das nächste Mal zur Zulassungsstelle musst, müssen die Papiere aber berichtigt werden. Das könnte zB der Fall sein, wenn du von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen umstellen willst.


    Von welchem Lenker stammt denn dieser Eintrag? Ich habe nach dem Hinweis von Xlight auch nach Beiträgen bzgl. breiterer Lenker gesucht, aber auch nichts gefunden.

    Hi ryker,


    Programmierfehler passieren sicher auch, die habe ich aber bei der Betrachtung hier aussen vor gelassen.


    Und selbstverständlich kann auch beim DCT/DSG einiges kaputt gehen. Ein DCT kann genauso nach 1.000km kaputt gehen wie ein konventionelles Getriebe.


    Mein Urteil sollte eine "over all" Betrachtung sein. Einzelne "Ausreisser" gibt es immer.


    Am Rande: Bits&Bytes haben mit Elektrik nichts zu tun :naughty: ;)


    Manuell kannst du auch nicht im DCT so rumfuhrwerken, wie im konventionellen Getriebe, die Elektronik lässt dies nicht zu. Wenn du im zweiten Gang beim konventionellen Getriebe voll beschleunigst und dann aus Paddeligkeit auf den Hebel tritts, anstatt ihn hochzuziehen, bist du im ersten, mit entsprechenden Folgen beim Loslassen des Kupplungshebels.
    Das DCT wird diesen Schaltvorgang nicht zulassen.

    Moin pvdf,


    wirklich Langzeiterfahrungen mit dem Honda DCT, gerade mit dem in der NC, wird es aus den von dir genannten Gründen nicht geben. Ausser natürlich mit Honda-eigenen Versuchsfahrten in der Vorserie.


    Allerdings ist das Prinzip ja nicht neu, wird von VW ja schon länger in Großserie gebaut. Das DCT oder DSG bei VW ist ja nichts anderes wie zwei hintereinander gesetzte Getriebe mit jeweils einer automatischen Kupplung. Das erste Getriebe trägt die geraden Gänge, das zweite die ungeraden.


    Je nach gewähltem Modus, wird in definierten Drehzahlbereichen zunächst im lastfreien Getriebe der Gang eingelegt, dann wird hier die Kupplung geschlossen und gleichzeitig die Kupplung des anderen Getriebes geöffnet, so das ein Schaltvorgang ohne Zugverlust entsteht.


    An und für sich sind es wie gesagt zwei althergebrachte Getriebe, neu ist nur die Verbindung von zweien.


    Jetzt mal meine Meinung zur Dauerhaltbarkeit:
    beim konventionellen einfachen Schaltgetriebe kommt ja die Unwägbarkeit "Mensch" ins Spiel. Wer hat sich nicht schon mal verschaltet und damit Getriebe und Motor plötzlichen Belastungen ausgesetzt. Bestimmt nicht materialschonend. Dieser Faktor ist beim DCT oder DSG ausgeschlossen, die Elektronik verhindert dies zuverlässig. Allein aus diesem Grund würde ich prinzipiell einem DCT eine höhere Lebenserwartung zusprechen als einem konventionellen Schaltgetriebe.


    Ich habe aber trotzdem eine Schaltversion, weils mir einfach Spaß macht.

    Moin Michael,


    Gepäckträger gibt es bei den üblichen Verdächtigen :mrgreen:


    Meinst die für Topcases?
    dann zB SW Motech, Krauser, H&B


    für Koffer
    Krauser, H&B, GIVI


    Ist sicher nicht vollständig. Ich selbst habe Kofferträger von Krauser. Ist ein Quick-Lock-System, d.h. wenn die Koffer ab sind, kann auch der Träger ab, es bleibt nur ein kleiner Streifen unter den Haltegriffen am Moped.

    Moin Driver77,


    so einfach geht das wohl nicht. Du wirst dir ein "kurzes Heck" sprich einen neuen Nummerschildträger mit anderem Rücklicht kaufen müssen. Hier in dem Betrag siehst du ein Bild von meiner.


    Ich habe das Teil von R&G verbaut, es gibt aber auch andere. Vorteil bei dem R&G Teil, man kann die originalen Blinker verwenden.


    MOMENT MAL.


    Ich habe in meinem Post bezüglich der Kleidung kein Wort davon geschrieben, das jemand ohne geeignete Schutzkleidung fahren sollte.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es je nach notwendiger Abrbeitsbekleidung gilt, unterschiedliche Schutzkleidung zum Einsatz zu bringen. Das, was man über Jeans noch drüberziehen kann, wird einem einen Anzug halt zerknittern. Also muss beim Anzug etwas sehr Weites her, was dann auf einer X stark flattert. Daher wäre dann der Integra die bessere Wahl.