Beiträge von NoOne

Moin SuperSport,

wenn dem so wäre, hätte meine NC keine Garantie mehr (siehe Signatur) aber ich eine Rechtsschutzversicherung.

Bei Ablehnung eines Garantiefalls wegen eigener Bastelei müsste schon ein ursächlicher Zusammenhang nachgewiesen werden. Wie sollte ein von dir montierter Heizgriff für den defekten Dichtring in der Wasserpumpe verantwortlich sein?

Ich lasse mich da von vollmundigen Verkündungen eines HHs oder von Honda selbst nicht ins Bockshorn jagen, sondern vertraue auf die deutsche Rechtssprechung, die in Bezug auf Verbraucherschutz recht ordentlich ist.

Moin Gume,

ich kann mir einen triftigen Grund vorstellen, der sogar zu deinem Vorteil ist.

Die Garantie beginnt mit Übergabe an den Endverbraucher, in der Regel ist dies der Tag der Erstzulassung.

Du hast das Bike mit "roter Nr" abgeholt und einige Tage später zugelassen. Der Händler hätte eigentlich den Übergabetag vermerken müssen, das wäre dann Garantiebeginn gewesen. Er wartet jetzt und trägt dann den Tag der Erstzulassung ein, so hast du ein paar Tage gewonnen.

Hi Nemi,

den Umbau auf LED Blinker habe ich hier beschrieben. Bilder zum Kennzeichenhalter mit 18cm Kennzeichen findest du in meinem Album. Verbaut habe ich den Halter von R&G.

Moin,

ich habe den Kühlerschutz aus Lochblech angefertigt. Siehe Bild.
    Nach meiner Berechnung ist die Lochfläche des Blechs ca 45%. Da das Lochblech aber ca. 2 - 3 mm vor den Kühlerlamellen liegt, glaube ich nicht, das dadurch auch der Luftstrom auf den Kühler nur 45% beträgt. Die Löcher wirken ja auch wie kleine Düsen. Mal abwarten.
    Bis jetzt gab es keine thermischen Probleme, aber bei Temperaturen unter 15° war das ja auch nicht zu erwarten. Wenn es Probleme geben sollte, wird halt ein Gitter eingesetzt.

Bilder von allen meinen Umbauten jetzt in meiner Galerie.

Moin Jo,

rentner hat diese Hebel hier verbaut.

Vorteil neben der Verstellmöglichkeit ist vor allem das bessere Aussehen :clap:

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von vielen gescholten werde wegen der nicht vorhandenen ABE -ich kanns aber ab :mrgreen: - ich habe diese Hebel hier verbaut. Kosten nur 28,00 EUR inkl. Versand. Dauert zwar fast drei Wochen, aber bei dem Preisunterschied kann ich gut warten. Die Teile sind sauber verarbeitet.

Moin,

das Vertrauen schwindet bei mir nicht unbedingt bei einem kaputten Scharnier, sowas kann immer passieren, auch bei dem deutschen Premium-Hersteller. Und wenn der Service dann so super ist, wie von hasienda beschrieben, ist doch alles ok.

Mein Vertrauen schwindet vielmehr extrem, wenn ich lesen muss, dass das Problem beim Hersteller bekannt ist, es also kein Einzelfall ist. Dann frage ich mich, warum der Hersteller keinen Rückruf startet. Das ist in meinen Augen fahrlässig, gerade bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie einem Motorradhelm.

Hallo Robbie,

genau das ist der Punkt: Klare Aussagen des Herstellers/Händlers. Renault sagt halt klar "e10 geht".

Wenn ich hier die Aussagen der HHs lese, so nach dem Grundtenor "e10 würde zwar gehen, Super (e5) ist aber besser", dann ist das für mich keine klare Aussage, sondern es beinhaltet für mich eher einen Widerspruch. Wenn e19 geht, wieso ist Super dann besser?

Selbst die offizielle Aussage von Honda, die ich mal irgendwo gelesen habe, weiß nicht mehr wo, war irgendwie nicht klar.