Beiträge von NoOne

Hi Bogman,

gut gemeinter Tipp, danke dir. Aber der stösst bei mir gegen Grundsätze :whistle:

Ich bin einer von den Leuten, die der festen Überzeugung sind, dass an ein Mopped alles nur maximal zweimal gehört :mrgreen:

4-Zylinder sind für mich ein absolutes no go. Bin ich noch nicht gefahren und werde ich auch nicht fahren, ausser einmal die CBF 1000 zur Probe.

Vielleicht verpasse ich damit etwas, aber was solls, ich habe in meinen 58 Jahren schon mehr Dinge verpasst, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an. :dance:

Moin Bogman,

ich verstehe den Satz nicht als Kritik an Fahrern von stärkeren Mopeds, sondern vielmehr als eine gesunde Selbsteinschätzung.
    Ich selbst kann das bestätigen, ich habe 6 Jahre einen 100PS V2 gefahren, leider wurde die jährliche Fahrleistung wegen persönlicher Umstände in den letzten Jahren immer weniger. Bei dem Motor war es jedes Jahr das Gleiche, es gab immer eine lange Eingewöhnungsphase. Richtig gut umgehen mit dem Teil ging immer erst nach einigen langen Touren, am besten war es nach mehrtägigen Fahrten. Dann konnte ich es damit auch richtig "krachen" lassen.
    Bei der NC ist das anders, die fährt sich vom ersten Moment wie ein "alter ausgetretener Turnschuh", wobei das heissen soll, das es keinerlei Eingewöhnungszeit gibt, sofort ist volles Vertrauen da. Ich bin mit der neuen NC ab Anfang Juni direkt schneller durch meine heimischen gewohnten Strecken wie vorher mit meiner Cagiva, ich war selbst erstaunt.

Von daher kann ich bike-didi nur zustimmen.

Moin Pit,

wieso denn das nicht? Gemeint war sicherlich das Rote Kennzeichen des HH und nicht ein Kurzzeitkennzeichen vom Strassenverkehrsamt.

Zum Ausfüllen des Fahrzeugscheins vom Roten Kennzeichen braucht man zwar die Fahrgestellnummer des zu führenden Fahrzeugs, aber die findet man ja auch an anderer Stelle wie im KfZ-Brief, bzw. wie es heute so schön heisst, Zulassungsbescheinigung Teil II.

Aber immer doch,

du kennst doch das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."

Moin king,

danke dir.

Ich werde heute abend mal eine Mail mit den drei Fotos von Stefan, dir und mir an Ilmberger schicken und hier dann über die Antwort berichten.

Moin,

also FM/Wiesbaden kann man kaum als zentral bezeichnen. Geografisch liegt die Mitte Deutschland zwischen Kassel, Göttingen und Erfurt.

Ne schöne Gegend zum Mopedfahren ist dies auch, Nähe Kyffhäuser und Harz.

Nicht weit davon ist auch das Weserbergland mit den tollen Biker-Unterkünften Villa Löwenherz oder Tonenburg.

Aber wichtiger als die Örtlichkeit ist ja erstmal der Organisator.

Moin Alex,

jepp, heute morgen ist die vorletzte Zahlung eingegangen, mein Konto ist also -fast- wieder ausgeglichen ;)

Nur eine Zahlung steht noch offen.......deine :whistle: :mrgreen:

Aber ich sitze direkt an der Quelle (Bank) und sehe permanent die Eingänge. Der heutige Tag ist noch nicht gelaufen.

EDIT: 10:33 Uhr
    Alex, auch deine Zahlung ist jetzt da.

Vielen Dank an alle für die prompten Überweisungen :clap:

Mal sehen wie schnell Loobman vesendet, ich werde am Ankunftstag umpacken und die Päckchen am Tag darauf zu Hermes bringen. Ich melde mich.....

Moin,

diesen Satz kann man aber in zwei Richtungen deuten :mrgreen:

1. Man gewöhnt sich schnell und möchte dann mehr

2. Man kommt, wie ich, von 1.000 ccm und 98 PS zur NC ubnd gewöhnt sich - positiv - schnell an die "nur" 48 PS. Indem man feststellt, dass das für landstrassenfegen allemal ausreicht.

Ansonsten wundere ich mich auch über die doch recht häufigen Angebote.

@Eric:
    Ich habe die Folie bei ebay ersteigert. Zum Testen, ich habs ja das erste Mal gemacht, wollte cih nicht mehr ausgeben. Wenn diese Folie hicht hält, werde ich auch etwas mehr ausgeben und zur 3M Folie greifen. Von deren Qualität habe ich schon öfters gelesen.

Pit:
    Von innen ist die Scheibe jetzt glatt schwarz. Vor diesem Hintergrund sind die Anzeigen sehr gut ablesbar.