Beiträge von jan_28


    Der "Bank Angle Sensor" hat nur zwei Anschlüsse. Scheint, als wäre das so was wie ein Quecksilberschalter. Auf Grund der Fliehkraft dürfte da auch bei großer Schräglage nichts passieren, solange da Mopped dabei auch fährt... rein theoretisch...

    So war auch meinte Vermutung. Nur verstehe ich nicht, warum der optionale Fußschalthebel bei der DCT-Version einen solchen Sensor hat. Der macht doch faktisch nichts anders als die Traten am Lenker... :?:

    Hallöchen,


    ich habe mir gerade mal den Schaltplan der NC750XD angesehen - boah eh...
    Meine Versys hatte nur halb so Kabel verbaut... :D


    Lt. Schaltplan sind 3 Winkelsensoren verbaut.


    Der "Shift Spindle Angle Sensor" dient mMn der Ganganzeige - richtig?
    Beim "Shift Paddle Angle Sensor" und "Bank Angle Sensor" hab ich allerdings keine Vorstellung, was die machen.
    Wofür sind die da :?:


    Nicht abtrocknen! Steht doch sogar in der Beschreibung zum Pinlock. Unter fließendem Wasser reinigen, anschließend trocknen lassen.
    Abtrocknen führt zu Kratzen auf dem Pinlock.

    :whistle: :whistle: :whistle:
    Alles was zum fahren wichtig ist, ist aber schon identisch.


    PS: Die Sitzbank der "S" und "X" sind unterschiedlich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten mal beim HH direkt drauf achten.

    Das muss aber ein böser Rutscher gewesen sein... :shock:


    Nach meinen Erkundigungen beim freundlichen HH sind "S" und "X" identische Fahrzeuge. Die "X" liegt lediglich höher, was wohl durch andere Federelemente erreicht wird. Die "S" hat ja 30mm weniger Federweg.


    Ansonsten sollte das alles passen. Und wenn es lt. Katalog sowieso die gleichen Teile sind, ist doch alles in Butter.

    Man... immer diese Schreibfehler mit'n Handy... - egal, gibts gratis :D


    Hab grad noch mal nachgelesen. Unterschiede Versys / NC 750 X:


    Bodenfreiheit: 170mm / 165mm
    Federweg vorne: 150mm / 154mm
    Federweg hinten: 145mm / 150mm
    Lenkkopfwinkel: 25° / 27° (von der Senkrechten aus gemessen)
    Nachlauf: 108mm / 110mm
    Radstand: 1415mm / 1540mm


    Also bzgl. der Bodenfreiheit mach ich mir da gar keine Sorgen. Da sollten 20mm absolut kein Problem sein. Nicht vergessen darf man ebenfalls, dass die "S" 40mm tiefer liegt als die "X", bautechnich jedoch absolut identisch ist und auch nicht auf der Fahrbahn schleift...
    Außerdem kommt ja auch nur der Bereich in Höhe des Lenkers etwas tiefer. Bedingt durch die Geometrie ist das an der Ölwanne viel weniger. An den Fußrasten dürfte man das gar nicht merken.


    Ich werde sehen...

    Hinten höher fällt aus. Dafür bin ich nicht groß genug (173). Ich konnte jetzt schon nur gerade so mit den Fußballen auf den Boden.


    Die Bodenfreiheit der Versys ist mWn nur 5mm mehr als die der X.


    Das mit den Stiefeln versteh' ich nicht. Bevor bei mit der Stiefel schleift kommt die Fußraste...