Beiträge von jan_28

    Naja, grundlegend schon. Nur wollen Flüssigkeiten selten "bergauf fließen". Deshalb schrieb ich ja "ausbauen". Dann kann man das quasi "oben rein" sprühen und wirken lassen.
    Schau dir den Schalter mal genau an - vielleicht kann man den auch öffnen.

    Bremslichschalter defekt bzw. korrodierte Kontakte.
    Mit der Einstellschraube stellst du lediglich den Punkt ein, wann das Bremslicht angeht - also beim Treten des Bremspedals.


    Bau den Schalter mal aus und sprüh Balistol rein. Das Zeug wirkt Wunder.


    Alternative - einen neuen kaufen. Kostet nicht die Welt --> guckst du hier.

    Ach Steffen - ich versteh' dich :handgestures-thumbupleft:


    Ich bin die Versys auch immer im Bereich zwischen 3000 und 5000 U/min gefahren. Und wenn man schnell weg wollte hat man den Hahn aufgerissen.
    Was mit der Versys wunderbar geht ist fahren im 5. Gang - und zwar von 50 bis 120 km/h. Hab ich in Thüringen sehr oft gemacht, und das bei knapp 4 Liter Verbrauch.


    Die Versys / ER6 ist definitiv keine Drehorgel, kann aber ohne Sorgen bis 11000 U/min gedreht werden. Wie gesagt, kann, muss aber nicht. Der Kawa-Twin fühlt sich zwischen 3500 und 7000 U/min am wohlsten.

    Ja, nur ist es doch nicht wirklich sinnvoll für jede Nische ein Modell zu bauen und davon nur geringe Stückzahlen zu verkaufen.


    Wie heißt es so schön "Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann..."


    Vielleicht sollte auch Honda ein paar Modelle weniger anbieten.Von den anderen werden sie dann wahrscheinlich mehr verkaufen. So was sollte sich auch auf den Preis auswirken.
    Wenn ich sehe, dass auch die 2016er NC immer noch eine billige Kastenschwinge hat - und das nur aus Kostengründen - dann stimmt was nicht.
    Auch eine MT-07 hat 'ne Aluschwinge, und die ist auch nicht so sehr teuer.

    Da musst du wohl den Hersteller fragen. Letztendlich ist das abhängig von der Software.
    Je nach dem, wie die Parameter gesetzt sind und die Auswertung der einzelnen Einflussfaktoren geschieht, kann es wohl so oder so sein...

    Selbstverständlich kann ein DSG auch selektiv sein. Sequentiell ist ja keine Voraussetzung für ein DSG.


    Und rein theoretisch kann bei einen DSG mit zwei Halbgetrieben die Software bei einem Kickdown statt dem 5. schon den 3. Hang einlegen - eben selektiv.


    Ein DCT oder auch DSG ist KEIN Automatikgetriebe.


    Das DCT ist sequentiell. Somit braucht es vom 6. in den 3. Gang natürlich drei Schaltvorgänge. Wenn das DSG im Auto auch nur sequentiell arbeitet, braucht man natürlich auch da diese drei Schaltvorgänge.
    Ich ging bisher davon aus, dass ein DSG im Auto ebenso wie bei den Handschaltern selektiv sei.

    Das kann man mMn gar nicht vergleichen. Schon der grundlegende Aufbau der Getriebe ist verschieden.
    Drei Gänge runter schalten im Auto? Kein Thema. Beim Motorrad bedarf dies jedoch drei Schaltvorgängen.


    Auch denke ich , dass die Qualität der Synchronisierung eine Rolle spielt, wie sanft und leise ein Getriebe schaltet.
    Ein Motorradgetriebe ist nun aber mal nicht synchronisiert...