Also ich suche nach wie vor einen 2016er Endschalldämpfer.
Wer einen abzugeben hat, bitte melden.
Beiträge von jan_28
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Nicht das es Verwechslungen gibt - ich möchte den Pott der "neuen" NC.
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Hast Antwort
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An alle, die ihre 2016er NC mit einem Zubehörpott verschönern:
Ich möchte an meine 2015er "X" den Pott der 2016er anbauen, da ich den sehr schön finde.
Wer also nach evtl. Tuningmaßnahmen einen übrig hat, der melde sich bitte.Danke
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Was soll denn heikel dabei sein, wenn man das Möpp in die Garage schiebt? Da ist im Normalfall der Motor aus.
An der Grenze - da gebe ich dir recht - ist das wohl sicherer.
Foto raussuchen aus dem "Kofferraum" geht bei mir nur mit Schlüssel. Selten hab ich zwei dabei, was also zwangsläufig einen abgeschalteten Motor bedeudet.
Aufbocken auf den Hauptständer (wenn vorhanden) macht man ja wohl immer im Leerlauf - sollte selbstverständlich sein.Die Eingangsfrage war jedoch, ob an der Ampel immer auf "N" geschaltet wird.
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Zitat von susamich
Muss ich mal testen, ich bin eigentlich überzeugt das ich sie nach Zündung OFF schieben kann.
Natürlich kannst du sie nach "Zündung off" schieben. Das liegt aber daran, dass mangels Öldruck die Kupplungen "geöffnet" sind. Dennoch ist ein Gang eingelegt - immer der, der beim zündung ausschalten drin war, im Normalfall der erste.Wie Fraker schon schrieb, schaltet das Getriebe erst bei Zündung ein wieder auf "N".
Ich schalte an der Ampel im Übrigen auch nicht auf "N" - warum auch? Wer bitte macht das in einem Automatikauto?
Einfach die rechte Hand vom Lenker - da kann schon mal gar nichts passieren. Oder, wenn Hand am Lenker, die Handbremse betätigen.
Wie kann man da "aus Versehen" mal Gas geben?Zitat von GerLitzIch hab gestern Abend nach ner Bastelstunde das Moped auf dem Hauptständer stehend angeworfen. Als ich auf D geschalten hab, fing das in der Luft hängende Hinterrad munter an zu rotieren – im Leerlauf wohlgemerkt (auf S natürlich auch).
Ja und? Das ist völlig normal. Leg bei einer Maschine mit herkömmlichen Schaltgetriebe in gleicher Situation einen Gang ein und lass die Kupplung gezogen. Was passiert? Ich würde jetzt mal sagen, dass sich das Hinterrad dreht. -
Es gibt die NC750S als "S", " SA" und "SD".
Die erste ist die Schaltvariante ohne Abs, die zweite ist mit Abs und die dritte ist die mit DCT (und Abs). -
Auweia...
Dass in Fischstäbchen kein Fisch ist mag sein. Eine Grete sollte da allerdings auch nicht drin sein - es sei denn, der Hersteller entsorgt auf diese Weise seine unliebsamen Mitarbeiter...
Gräten habe ich in Fischstäbchen jedoch auch schon gefunden. -
Zitat von Helo
Andere Frage am Rande: jemand sagte, ich könne die Batterie auch über die USB-Buchse laden. Inwiefern stimmt das, und worauf muss ich dabei achten?
Da hat dir dieser "jemand" großen Quatsch erzählt.
Aus der USB-Buchse kommen 5 Volt raus. Was meinst du wohl was passiert, wenn du da ausgangsseitig 12 Volt anlegst...?Geschaltete 12 Volt findet man in übrigen auch am Stecker des hinteren Bremslichtschalters. Da kommt man gut ran wenn die rechte Verkleidung ab ist.
Ich habe eine der beiden Steckdosen an meiner "X" auch da angeschlossen. -
Zitat von B12
Und noch besteht doch das import verbot - oder?
Russland hat ein Importverot für EU-Waren verhängt. Wenn du in Russland kaufst, bist du davon nicht betroffen.
Dass die EU ein Importverbot für russische Waren verhängt hat wäre mir neu.Zitat von joc_rtIch wüsste nicht das es zur Zeit ein Importverbot für russische Anbauteile gibt.
S.o.
Allerdings kommen diese Teile aus der Ukraine. "Tel. +380"Zitat von joc_rtNur sollte man vorher klären ob diese Teile auch TÜV-konform angebaut werden dürfen.
Für Kühlerschutz, Motorschutz oder Gepäckhalter ist das egal. Da braucht es keine ABE. Anders ist es beim Hauptständer. Das sollte man vorher klären...
Ob es TÜV-konform angebaut wird, liegt letzendlich an dir und deinem Können.